Rock 'n' Roll & Blues Rock !

...
Es gibt meines Wissens nur ein Lied, das The Who gecovert haben...

Nope.
Allein das Debutalbum enthielt vier Coverversionen, passend zum Thread zum Beispiel diese:



Für die im Juni 1967 wegen Drogen eingeknasteten Stones haben sie eine Soli-Single mit "The LastTime" und "Under My Thumb" aufgenommen.

Auf "Tommy" ist ein Song "Eyesight to the Blind (The Hawker)" von Sonny Boy Williamson enthalten - im Film bringt den Song dann Eric Clapton.

Und dann haben sie immer mal wieder so einige Klassiker aus den 50ern und 60ern aufgenommen, mitunter nicht ganz ernst gemeint und manchmal auch nicht so zu nehmen (z.B. Bucket T, Barbara Ann).
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Regarding the Blues, ein Mann, dem man nur eine/n außerordentlichen Sänger/in an die Seite stellen und einen guten Song geben muss, damit er zur absoluten Höchstform aufläuft:
 



Geile relativ unbekannte Band. Der Bassist hatte einen Schlaganfall, konnte sich aber so weit erholen, dass er die Bassnoten auf’n Rhodes spielen kann - Respekt!
 

Zurück
Oben Unten