Was ist Rock 'n' Roll ... wirklich?

Gestern wollte ich eine bestimmte Version von Dylan's "Maggie's Farm" hören.
Dabei bin ich auf diese Version gestoßen. :O!





Ich fand diese Aufnahme immer sehr cool.





Nun bin ich "quasi" verwirrt. :w00t: What really is Rock 'n' Roll ?

Ich hab gerade die beiden clips aus der Eingangsfrage noch mal angehört. Rage against the machine spielt für meinen Geschmack viel zu "eckig" und zu kontrolliert, um "wirklich" Rock'n Roll zu sein. Für mich ist Rock'n Roll rund, wild, unkontrolliert, unvernünftig, nix, was die Eltern oder Lehrer -auch nicht die Musiklehrer- gut finden, Rock'n Roll hat mit Sex und Drogen zu tun und ist nix für Spießer, egal welcher Couleur. Rock'n Roll war mal Teenagermusik und die Erinnerung daran lebt in dem Begriff weiter, den heutzutage jeder gerne für sich in Anspruch nimmt.
:bier:
 
. Rage against the machine spielt für meinen Geschmack viel zu "eckig" und zu kontrolliert, um "wirklich" Rock'n Roll zu sein. Für mich ist Rock'n Roll rund, wild, unkontrolliert, unvernünftig, nix, was die Eltern oder Lehrer -auch nicht die Musiklehrer- gut finden, Rock'n Roll hat mit Sex und Drogen zu tun und ist nix für Spießer, egal welcher Couleur. Rock'n Roll war mal Teenagermusik und die Erinnerung daran lebt in dem Begriff weiter, den heutzutage jeder gerne für sich in Anspruch nimmt.
:bier:
hör dir mal das an:
 
:great: Mann das ist so ein verdammtes Brett! :lechz: Der Herr Commerford hat echt die dicksten Cojones!bass-guitar
Megasound, trägt echt fett. Hat aber auch mit dem Herrn Wilk zu tun, zugegebenermaßen.:I
 
kenn ich, ist aber eher ein Protestsong, oder? ;-)
Ja, ich war ja auch mal jung und deine Beschreibung unten passt auf RAtm.
Für mich ist Rock'n Roll rund, wild, unkontrolliert, unvernünftig, nix, was die Eltern oder Lehrer -auch nicht die Musiklehrer- gut finden, Rock'n Roll hat mit Sex und Drogen zu tun und ist nix für Spießer, egal welcher Couleur. Rock'n Roll war mal Teenagermusik und die Erinnerung daran lebt in dem Begriff weiter, den heutzutage jeder gerne für sich in Anspruch nimmt.
:bier:
 


Zurück
Oben Unten