Rock 'n' Roll & Blues Rock !

Cadfael

Well-Known Member
Gleichzeitig Rock'n'Roll und Blues Rock... 8D
Es war viele Jahre in den USA VERBOTEN "Rumble" im Radio zu spielen! Kein Witz! :O!

"Rumble" ist wohl gleichzeitig das erste Hard Rock St├╝ck und ebnete der verzerrten Gitarre den Weg.
Link Wray hatte (wie Hendrix) indianische Wurzeln, was man "Rumble" auch anh├Ârt.

Cadfael

Well-Known Member
Und noch einmal gleichzeitig Rock'n'Roll und Blues...
"Mailman" ist nicht nur mein Lieblingslied von Buddy Holl(e)y. Paul McCartney hat den Song auch gecovert...

fmm

Well-Known Member
Oder die Jungs hier, auch gern genommen

Der Kollege ist auch schon l├Ąnger unterwegs

Und seit ├╝ber 40 Jahren meine "all time favorites" 8D

Cadfael

Well-Known Member
Dr. Feelgood habe ich 1998 live in einem Kneipensaal erleben d├╝rfen.
Echte Vollprofis und echte Rock'n'Roller!

Und noch ein Blues-Rock'n'Roll weil es so sch├Ân ist...

• Like
Reaktionen: fmm

fmm

Well-Known Member
Wir haben auch ein paar deutsche

Von dem hier (Micky Wolf) sagt ein gewisser Billy Gibbons, er w├Ąre im falschen Land geboren

Und den Kollegen kennt, glaube ich, auch jeder, oder?

fmm

Well-Known Member
Und noch mal knallharter Bluesrock.
Habe ich auch live im M├╝ngersdorfer Stadion gesehen. Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde...

Bei Dr. Feelgood wurde ich damals schon unruhig, und bei ZZ Top (Rockpalastnacht) hat mich der Bassvirus dann endg├╝ltig erwischt und nie wieder losgelassen.
Auch diese Jungs hier, obwohl von vielen verp├Ânt. Aber 3 Akkorde voll auf die Fresse und die Party geht ab, geht es besser?

Cadfael

Well-Known Member
Gaaanz zu Anfang des ZZ Top Konzerts im Rockpalast 1980 sieht man ein Transparent im Publikum.
Darauf steht: "Die Rodgau Monotones gr├╝├čen ZZ Top"...

@fmm Klar! Status Quo sind Kult!
Auch hier die Frage: Ist das Pop, Rock oder Blues?

fmm

Well-Known Member
Gaaanz zu Anfang des ZZ Top Konzerts im Rockpalast 1980 sieht man ein Transparent im Publikum.
Darauf steht: "Die Rodgau Monotones gr├╝├čen ZZ Top"...
Ich be├Âmmel mich jedes mal wenn ich mir die DVD davon anschaue.
Kennst Du die Tush Version von den Rodgaus? Auf dieses Zwischenspiel von 2:19 bis 2:51 muss man auch erst einmal kommen bass-guitar

@fmm Klar! Status Quo sind Kult!
Auch hier die Frage: Ist das Pop, Rock oder Blues?
wir haben alle unsere Leichen im Keller :D (siehe auch Scorpions "Wind of Change)

Rhino-

Purist
sch├Âne Sachen dabei die genau meinen Nerv treffen.

Sowas zu spielen macht mir unheimlich Spass. Wenn es nicht gerade 8teln wie bei Paperplane ist :whistle: Von Quo gibt es durchaus bessere Beispiele und "In the ARmy now ist f├╝r mich schon her Poprock oder sowas.

Nee, aber im ernst, sowas grooved und macht wirklich Spass ...und man, war Hannes Bauer da noch jung :eek: Der Gittarero meiner Ex-Band hat neulich erst in seiner berliner Stammkneipe mit Ihm rumgejammed.

1564433007949.png

fmm

Well-Known Member
Ich w├╝rde "In the Army now" nicht als "Leiche" bezeichnen. Ein exzellenter Song ├╝ber das Soldatenleben. Einzig besser ist mMn nur Kate Bush... (habe extra die Version mit Text genommen) Leider OFF TOPIC:
Ich meinte das ja auch im ├╝bertragenen Sinne. Und live gehen die Jungs immer noch gut ab,
jedenfalls vor ca. zwei Jahren in HH

fmm

Well-Known Member
sch├Âne Sachen dabei die genau meinen Nerv treffen.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluesrocker (Bluna) :bier:

Sowas zu spielen macht mir unheimlich Spass. Wenn es nicht gerade 8teln wie bei Paperplane ist
Och, wenn die Leute darauf abgehen und die Party am kochen ist, kn├╝ppel ich gerne die achtel durch und gehe mit Funke ins Volk.
Immer sch├Ân nach dem dem Motto: Der Bassmann will seinen Spass ha`m :D
Demn├Ąchst mit genau dieser Art von Mucke auf `ner goldenen Hochzeitbass-guitar Das Brautpaar w├╝nscht es so 8D

Mitglieder jetzt online

Oben