Rockbass Corvette zerrt.....

originalpaule

originalpaule

Bässerwisser
Beiträge
877
Ort
DE
Bassix
ß9.057
Mein Bass Rockbass Corvette Basic 5 Aktiv zerrt. Ist bei Zimmerlautstärke nicht bemerkbar aber bei Bandlautstärke klingt es nur noch scheiße..Amp/Box isses nicht, Kabel etc,Batterie auch net.Ist 1000fach überprüft.Ist definitv der Bass.Woran kann das noch liegen...Masse? Lötstellen? Gebt mir Ideen....Klingt wie bei ner leeren Batterie.So schwammig und zerrig.
 
Kommen denn manchmal aussetzer vor oder ist der Ton schon durchgehend? Wechsel doch einfach mal die Batterie ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: originalpaule

..Amp/Box isses nicht, Kabel etc,Batterie auch net.
....Klingt wie bei ner leeren Batterie.So schwammig und zerrig.

nur damit wir es ganz sicher ausschließen können:
hast du die Baterrie nur mal an die Zunge gehalten und gesagt "ach die geht noch" oder eine verpackungsfrische reingetan? [;-)]

wundert mich, dass es bei Zimmerlautstärke weniger bemerkbar ist als in der Band (sonst is es anders rum). Sicher, dass es nicht der Amp ist? Oder vielleicht ein Gerät, dass du im Proberaum verwendest aber zuhause nicht?
 
ist der rockbass aktiv?!?

wenn das problem erst jetzt aufgetreten ist, tippe ich auch auf batterie oder auf kaputte lötstellen.

wenn masse unterbrochen ist, zerrt es nciht, sondern brummt...
und hört auf, wenn du einen metallteil des basses berührst.
nehme aber nicht an, dass das der fall ist.
 
@ flageolett: Wo soll die sein? Und wer soll dran gedreht haben...ich net...
Mit Batterie überprüft mein ich, nachgemessen. 9,5 Volt, also neu und voll. Ist am Amp im Proberaum und auch daheim. Auf Zimmerlaustärke fällts net auf, weils klingt wie ein Tiefmitten boost, der aber zerrt, d.h. da hat der nur mehr knurr.Aber auf Bandlautstäke klingts dann mulmig und und unsauber.Wie als wenn die Batterie leer wär eben...
Lotstellen sind ok und neu gelötet hat nix gebracht.Ich kann in die Buchse aber net reinschaun.Ist so ne versenkbare Switchcraft.Aber wenn ich mein Kabel, mit Stummschaltung an der Klinke(planet waves), reintuh dann kommt da normal nix, jetzt aber ein leises knacksen aus der Box.Vieleicht ist schon wieder die Buchse hin.Die zweite in 15 Monaten.Nerv.
 
Die Schraube gibts nur bei der SeymourDuncan Elektronik...die hat der Corvette aber nicht.
 
Hi!

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Sandberg!
Bei mir musste die Elektronik ausgetauscht werden...Ruf doch mal bei Warwick oder so an
 

Zurück
Oben Unten