Warwick Corvette $$ 5 Zebrano- Review

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Kaum zu glauben, der hat's bis zu 66 Beiträge geschafft ...
@bilbo:
die corvette ist sicher vom sound sehr brachial.
die swampash-variante lässt sich aber imho doch sehr gut zähmen[:-)]
das stimmt, obwohl die Pickups immer ziemlich brachial kommen...
 
Sorry dass ich den Thread nochmal rauskramen muss, aber ich komme gerade nicht ganz klar.

Bei meinem lokalen Dealer steht eine Corvette mit Swamp Ash/Zebrano Body, Limited Edition 2009.

Die hat aber ganz klar die PUs weiter vorne! Gab es 2009 etwa 2 verschiedene Ltd. Corvette $$ Zebrano?
 
ja, es gab 2 Serien. Die erste lief so gut, das noch eine 2te aufgelegt wurde, die aber nicht 100% identisch war. an die einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, ich glaube die 2te hatte dickere Decken drauf, aber muss nicht stimmen. Mal davon abgesehen "war" Zebrano zu diesem Zeitpunkt schwer angesagt und Warwick im Jeder-Händler-bekommt-ne-eigene--Custom-Shop-Serie-Fieber. Auch da waren diverse Zebrano Modelle dabei. Kann man auf der Warwick Seite aber glaub ich ganz gut nachvollziehen (ausser erster Teil mit den 2 Serien, ich denke dazu findet man nichts)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: groovling

Die hat aber ganz klar die PUs weiter vorne! Gab es 2009 etwa 2 verschiedene Ltd. Corvette $$ Zebrano?

Wenn ich mir das Bild so ansehe, meine 2008er Zebrano I hat die PUs auch näher am Hals.
Könnte höchstens eine Täuschung durch die Perspektive sein...

Der Bridge-PU bei meiner Vette sitzt jedenfalls fast an MusicMan-Position.
 
mir kommt grad in den sinn. die eine serie war aus kompletten Zebrano Bodies, die andere mit Esche-Body und Zebrano Decke. Wenn mich nicht alles täuscht war die 100% Zebra Version die erstere Serie
 
richtig wasabi, ich rede aber hier von einer corvette die 50:50 aus esche und zebrano besteht, also wie die hier reviewte. und genau diese kombi steht hier in einem musikgeschäft, allerdings mit den PUs in der standard-$$ position, also nicht nach hinten versetzt. das wundert mich, beide laufen unter der bezeichnung "ldt.2009"
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


die security locks sind wirklich der letzte scheiss.
ich hab aber bislang überhaupt noch keine strap-lock-system von IRGENDEINER firma gesehen, dem ich (als planer und bautechniker) auch nur ansatzweise vertraut hätte (...)

Also ich als Zahnarztfrau empfehle nur die grünen Äpfel...
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


die security locks sind wirklich der letzte scheiss.
ich hab aber bislang überhaupt noch keine strap-lock-system von IRGENDEINER firma gesehen, dem ich (als planer und bautechniker) auch nur ansatzweise vertraut hätte (...)

Also ich als Zahnarztfrau empfehle nur die grünen Äpfel...

Ich dachte du hättest alte runzelige Äpfel mit Würmern lieber.
That's Mojo, isn't it???
[¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

mir kommt grad in den sinn. die eine serie war aus kompletten Zebrano Bodies, die andere mit Esche-Body und Zebrano Decke. Wenn mich nicht alles täuscht war die 100% Zebra Version die erstere Serie

Korrekt.

Ltd Ed. 2008 = Full Zebrano
Ltd Ed. 2009 = Ash/Zebrano
 

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Das verwundert mich jetzt zwar, aber wenn man die beiden Fotos betrachtet, sieht es tatsächlich so aus, dass die PU-Position anders wäre:

[URL]http://www.warwick.de/modules/...katID=21809&linkID=43064&submenuID=14667[/url]
[URL]http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=14667&katID=00000022020&cl=DE[/url]

das sind doch völlig unterschiedliche pickups! die des 5ers sind bedeutend größer als die der 4ers. Die Position wird sich im Kern wahrscheinlich nicht geändert haben. aber die Bubinga Serie ist ja auch etwas ganz anders als die Zebras von denen wir hier sprechen
 
Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

mir kommt grad in den sinn. die eine serie war aus kompletten Zebrano Bodies, die andere mit Esche-Body und Zebrano Decke. Wenn mich nicht alles täuscht war die 100% Zebra Version die erstere Serie

yep, war so und die full-zebrano-Serie war so schwer als wär sie aus full-blei, schade, weil es geile Bässe war`n...
 
Licht im dunklen.....

Es gab 3!!! Zebrano $$ Corvettes!
siehe warwick page, und dann unter dem menüpunkt "custom-shop" auf Special Edition Gallery.

Mannmann.... ich hoffe da wird mal einer auf Ebay angeboten..... :D
 

Zurück
Oben Unten