Röhren Amp Tech im Raum Köln Bonn gesucht

Danke nochmal. Werde ich mir merken. Bin jetzt erstmal beim Hardy in Köln, der mir vom Dirk (Musicstore) empfohlen wurde. Ist aber immer gut mehrere Kontakte zu haben.
Gruß Thomas
Sag doch bitte mal was mehr zum Hardy, offizieller Name des Ladens oder Internet-Adresse??? Kann sein dass ich demnächst auch mal so jemanden brauche. Dann wäre der Thread auch in Zukunft für andere User hilfreich.

Danke und Gruß
 
Viel mehr interessiert mich, was defekt war an dem Verstärker. Sag bitte bescheid.

Ich rate einfach mal...

Spannungsregler oder Gleichrichter
 
Sag doch bitte mal was mehr zum Hardy, offizieller Name des Ladens oder Internet-Adresse??? Kann sein dass ich demnächst auch mal so jemanden brauche. Dann wäre der Thread auch in Zukunft für andere User hilfreich.

Danke und Gruß
Vermutlich er hier:

In Leverkusen gibt es noch ihn hier - leider ist seine Webseite gerade down!?

Ich fahre immer zum Hermann nach Solingen - gut & günstig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heizung kann man mit 6 Volt versorgen. Dann sollte ein Strom fließen und die Röhre sollte glühen.

Die Ecc83 hat 2 Heizungen. Pin 4 und Pin 5 gegen Pin 9, wenn ich mich nicht täusche. Aber genaueres steht im Datenblatt.

Das einfachste wäre umstecken in einen Steckplatz der funktioniert
 
Dann funktioniert die Röhre nicht.

Die Heizung ist notwndig, damit die Elektronen die Elektrode verlassen.

Liegt das auffanggitter nun an einer positiven Spannung (Elektronen Mangel) dann werden die freien Elektronen davon angezogen. Dann fließt Strom.
 
Ok. Dann ist da alles in Ordnung. Ist nur komisch dass nach dem Anschalten des Amp.....30 Sek. warten und dann Standby Schalter umlegen, noch eine recht lange Zeit der Amp stumm bleibt, bis dann der Ton kommt. Woran kann das liegen? Mein Pf-50t und pf-20t und auch v4bh, waren deutlich schneller spielbereit.
 

Dasist abhängig vom Netzteil, Dimensionierung der Heizung, alter der Röhren und von der Streuung der verwendeten Bauteile.

Genaue Zahlen kann man da nicht wirklich angeben.
 
Ach es geht immer noch um den B15R.

Ich dachte er wäre noch defekt. Wurde er nun repariert oder ist er noch defekt? Was war defekt?
 
OK.

Vielleicht macht es Sinn die Gleichrichter Dioden zu prüfen. Wenn es da ein Problem gibt, dann steht weniger Leistung für die Heizung zur Verfügung.
 

Zurück
Oben Unten