Röhren im GB-Streamliner

Harpuner

Harpuner

Active Member
Beiträge
463
Ort
DE
Bassix
ß9.892
Hallo @ Streamlinerspieler

Frage: Mir ist bei meinem 900er aufgefallen das wenn ich im Betrieb reinschaue nur die ganz linke Röhre etwas rot glimmt :zyklop:.

Die beiden in der Mitte und rechts dagegen nur blau bzw. nicht rot glimmen? ist das normal oder bin ich blind 8D

Zerren tut der bei Gainverstellung schon hat mich halt nur gewundert.

PS: Wird doch keine Mogelpackung sein mit den 3 Vorstufenröhren :O!
 
Die sollten, wenn sie alle vom gleichen Hersteller und Typ sind relativ gleich stark glühen. Ich denke eher das durch die blaue Beleuchtung die beiden anderen Röhren anders angestrahlt werden und es daruch so scheint als würden sie weniger stark glühen.
 
Sorry ja vermutlich alles gleiche Firma - gehe ich davon aus bei neu aber der Hersteller der Röhren ist mir unbekannt kann ich von außen nicht lesen aber:

Ein Kollege hat mir gerade geschrieben der auch einen GB 900er sein Eigen nennt.

Bei dem Genz stehen zwei der Röhren anders herum auf der Platine, daher sieht man die Heizung nur bei einer.
 
In dem Genz Benz sind meines Wissens Ruby Tubes verbaut. Weiß jemand, wer die Rubys herstellt?
 
Hab das mal in einem anderen Forum gelesen.

Bis vor einigen jahren war der "tubeampdoctor" rubytubes-lieferant. der hat sich dann aber "selbstständig" gemacht, und macht nunmehr das gleiche was auch rubytubes, groovetubes etc. machen.
nämlich röhren aus china, russland, jugoslawien kaufen, testen, selektieren und - etwas/oder auch deutlich teurer - weiterverkaufen.
 

Zurück
Oben Unten