roesselbass.com geht an den Start

Das ist doch endlich mal ein neues Argument: der Hals muss ordentlich dick sein, damit das ganze klingt. Das kann man als pers. Meinung absolut aktzeptieren finde ich. Für mich stellt sich das aber anders dar. Ich kann auf so einem Prügel nicht spielen. Deswegen spiele ich lieber JB-Artige. Und jetzt kommt's, die klingen richtig gut. OK, nur meiner Meinung nach. Haben sich allerdings seit 35 Jahren noch nicht viele über meinen Sound beschwert.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: VSI

@Tomtom,

Du unterliegst einem gewaltigen Irrtum. Jazzbass-Hälse sind nicht dünn. Wegen dem (meist) aufgeleimten Griffbrett ist das ne optische Täuschung[:-P][;-)][:o)]

Wogegen One-Piece-Maple-Jazzbasshälse aufgrund der optischen Täuschung eigentlich nur Furniere sind

Oh mein Gott, du hast recht. Jahrhzehnte des audiovisuellen Unvermögens und der haptischen Fehlleitungen sind vorbei. Licht am Ende der Tunnels. Ein Licht, ein helles Licht. Die Erleuchtung umhüllt meine arme von unzumutbaren Instrumenten gequälte Seele.[:o)] Frei endlich frei.[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Ok Leute, genug abgeschweift.
Zeit zum eigentlich Thema, der Kopfplatte, zurück zu kommen.

UuuuAAAAHHHHaaaahaaa[:D]...stimmt, da war doch mal was...

Übrigens: ICH habe einen JazzBass der hat einen dicken Hals und das sogar in Maple!!! Und ich komm darauf sehr gut zurecht...besser als auf diesen neumodischen modernen schlanken abgespeckten Dingern[^]
Aber trotzdem ist es ein Jazzy Hals und kein Prezi-Prügel[;-)]
Aber dafür brauch ich auch die Augen nicht sondern nur meine Hände um den Unterschied zu merken[...]
 
ich setze jetzt ein fanal und schreibe in diesen uninteressanten thread etwas noch uninteressanters:

gestern hatte ich besuch von ein paar freunden.
2 von denen (und ich selbst) essen gerne schärfer gewürzte speisen.

da ich sowieso gerade am kekse backen war (ganz einfacher teig aus 0,5kg mehl, 0,2kg butter, 2 eiern und 0,25kg zucker, backpulver, vanillezucker und 170°C gebacken) und zufällig frische chillischoten zuhaus hatte, habe ich mir gedacht, ich verfeinere einen kleinen teil der keks mit fein gehackten chilis...
==> saugute kekse mit einer dezenten würzigen chili-note.
die schärfe ist nicht aufdringlich, sondern post-präsent.
sehr edel!!! kann ich freunden der würze nur sehr empfehlen.


im endeffekt ist die gemeinsame kocherei mit diesem chili-einstieg eskaliert:
wir haben dann tacos gekocht (vegetarisch mit soja-würfeln und angebratenen kraut, sowie klassische bohnen-tomaten-sauce) und dann auch da chilis überall reingegeben.

sehr gut war dann auch noch eine sauce aus feingehackten chilis und soja-sauce.

im endeffekt sind wir sechs heulend und fertig dagesessen, haben 3 päckchen taschentücher gebraucht und uns war echt schlecht vom scharfen essen.

und unbelehrbar wie ich bin hab ich heute noch zum frühstück ein butterbrot mit feingehackter chilischote gegessen.

und jetzt hab ich ein dezent flaues gefühl im magen.



aber die chilikekse waren echt spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

ich setze jetzt ein fanal und schreibe in diesen uninteressanten thread etwas noch uninteressanters:
Dürfte schwierig werden, den

'JH ist entlarvt!
JH ist entlarvt!
JH ist entlarvt!
JH ist entlarvt!
JH ist entlarvt!'

Beitrag noch zu toppen...

 
Zitat:Original erstellt von: nwm

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

ich setze jetzt ein fanal und schreibe in diesen uninteressanten thread etwas noch uninteressanters:
Dürfte schwierig werden, den

'JH ist entlarvt!
JH ist entlarvt!
JH ist entlarvt!
JH ist entlarvt!
JH ist entlarvt!'

Beitrag noch zu toppen...

[¦)][¦)][¦)]
stimmt, da muss ich mir noch was ganz besonderes einfallen lassen...
[;-)]
 

Zurück
Oben Unten