roesselbass.com geht an den Start

Zitat:Original erstellt von: downstroke

...
JH ist entlarvt, JH ist entlarvt!

Der hat nie ein Geheimnis aus seiner Identität gemacht und klar gesagt er sei der Webmaster von Fritz Rössel. Und wer sich etwas anstrengt, findet auch die Internetseite von JH.

schon klar! zumindest hat JH behauptet, dass er der webmaster von rössel ist.

JH hat aber zweifelhafte posts verfasst, nach denen er (als webmaster? oder eben doch als bassbauer fritz rössel?) "keine logos von den tonabnehmer runterkratzt" usw...

ich vermute daher, dass es sich bei JH nicht um den webmaster, sondern um den bassbauer selbst handelt...
aber bitte, im internet kann ja jeder machen, was er will...
 
Und...??? Seit ihr jetzt bald fertig???

Wenn der Rössel Fritz doch so gern einen Vergleich in Minga haben möcht, ja ZiFIX, warum wendet er sich denn nicht an ein etwas größeres Musikgeschäft in München (oder gibt's da keins?) Karrt ne größere Lieferung seiner Teile an, macht nen Aushang in der Stadt , über Lokalradio, HIER!, etc. und ... noch nie wat von Marketing gehört???
Muss er nich verkaufen, weil er vllt Milionärssohn mit Passion ist, der das ganze gerössel nur so als Hobby betreibt oder verdient er genug als "Schrauber?"
Oder warum traut er sich nich in den Ruhrpott---Beyer's oder so...ey, Alter...wieviele Chancen will er denn noch???
Und ob jetzt JH oder Realbass oder basspapa der Rössel sind oder auch nich ... die WOLLEN nicht verkaufen... die wollen nur, das wir hier Spaß haben [¦)][¦)][¦)][:D][;-)]
Also, los...der Fred wird genau so dick wie der von den Rickianern[;-)]
Kann ich mich wenigsten jeden Tag über neue Beiträge freuen...[:D]
"To be continued..."
 
Ja - unbedingt weiter so ....

Unterhaltungswert ist garantiert; es sind alle Zutaten für gute Comedy vorhanden.
Zwei Seiten, die scheinbar unversöhnbar gegeneinander stehen, wobei keiner so recht über die Identität des anderen Bescheid weiss.
Man fiebert dem HighNoon in München entgegen, allerdings zögern beide Seiten noch und suchen insgeheim nach einem Ausweg.
Es gibt den scheinbar übermächtigen Platzhirsch in Form alterprobter Kämpen und Trolljäger - - und erfrischend freche Herausforderer, die kein Blatt vor den Mund nehmen und die latenten strategischen Schwächen markieren.
Gut - es mangelt etwas am Humor, weil man die vermeintlichen Trolle nicht entwischen lassen will, die sich aber geschickt mit Tarnkappen und verbissenem AntiTrollAlibi unangreifbar machen.
Da hilft nur das altbewährte Öl, das dem lustigen Hauen immer wieder notwendigen Auftrieb verleiht.
Wobei hier beileibe kein mojo-oil gemeint ist, sondern dieses aufflammende brandbeschleunigende MutmachÖl, das die Reihen immer wieder schliesst und motiviert, falls jemand schwächelt.
Also, Visier herunter und Harnisch geschlossen - das Stechen geht in die zwanzigste Runde - auch wenn die Schwerter schartig und angerostet sind.
Leider mangelt es am notwendigen Nachschub, so dass die gewohnten Finten und Ausfallmanöver nun allseits bekannt sind und dadurch ihre Gefährlichkeit eingebüsst haben.
Vielleicht sollte man zur Untermalung künstlichen Applaus und herzhafte Lacher einblenden . . .
 

Die Trollfütterung hier stiehlt jeder Raubtierfütterung im Zoo die Show.
Weiter so!

 
Zuletzt bearbeitet:
Jou - weiter so cosmo - finde ich gut, dass du dich quasi als neutrale Schweiz und Rotes Kreuz in einer Person verstehst.

Leider (man sollte es eigentlich gar nicht aussprechen) mangelt es mir am Glauben an den guten Willen beider Seiten.
Die Positionen sind verhärtet und es erweckt keiner den Anschein, die Seiten wechseln zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Jou - weiter so cosmo - finde ich gut, dass du dich quasi als neutrale Schweiz und Rotes Kreuz in einer Person verstehst.

Leider (man sollte es eigentlich gar nicht aussprechen) mangelt es mir am Glauben an den guten Willen beider Seiten.
Die Positionen sind verhärtet und es erweckt keiner den Anschein, die Seiten wechseln zu wollen.

Hallo Jam_bass,

ich denke ein Seitenwechsel wäre auch zu viel verlangt.

Aber auf eine Annäherung könnte es vielleicht herauslaufen.
Rössel würde seine Bässe in München präsentieren, und den dortigen Kollegen Fragen beantworten, bwz. Unklarheiten beseitigen und
die Kollegen könnten sich ein Bild von den Bässen machen.

Gruss

peter, der sich ja bereits selbst mit Rössel gesprochen hat und sich eine Meinung von den Teilen machen konnte.
 
Ohh ja, mit Herrn Rössel sollte man schon mal gesprochen haben!
[:D][:D][:D]

Der Mann verteufelt Elixir Saiten, da die Nanoweb-Ummantlung Studioaufnahmen unmöglich machen...

Rotosound Saiten ruinieren Basshälse...

und alles was er nicht in seinem Sortiment führt, ist Schrott...
[:D][:D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joerg:
Das waren noch die harmlosesten Aussagen des Herrn Rössel...
Mein Gitarrenbauer kennt Herrn R. schon seit Ewigkeiten, der kann dir noch ganz andere Storys erzählen... sei es das man Gibson Gitarren nur mit orignal Gibson Leim reparieren kann, den er sich extra aus den USA schicken lässt etc...

Ich kann nur jedem raten, bei Gelegenheit zu ihm in den Laden zu gehen, oder seinen Messenstand zu besuchen... dann noch ein paar Worte mit ihm wechseln... und schon ist der Käse gegessen... [:D][:D][:D][:D][:D]
 

was haben den die saiten mir den plank bässen zu tun, eröffnet doch einen neuen thread, wennihr über saiten sprechen wollt.
@cosmo: ich dacht du würdest telefonischen kontakt mit fr aufnehmen, die warten da eigentlich nur auf einen ernstzunehmenden anruf

0261 - 37653

viele grüße

basspappa
 
Zitat:Original erstellt von: basspappa

0261 - 37653
Das ist die Telefon-Nummer von Fritz. Der wievielte bist Du denn nun? [:O!]

Ich finde Dein Verhalten derart daneben, dass ich mir NIE einen Roesselbass kaufen werde. Und sei er noch so gut; durch Deine Art und Weise hast Du es zumindest mit mir nachhaltig verdorben! [):]

Mahlzeit!
 
Je mehr diese "Diskussion" auf der emotionalen Ebene geführt wird, desto mehr entfernen wir uns von einer objektiven Einschätzung und Beurteilung der Bässe, um die es ja eigentlich geht, bzw. gehen sollte.

Ich kenne auch Musiker, die schwören, sie würden den Unterschied verschiedener Batterie-Marken in ihren Tretminen hören, und trotzdem sind sie als Musiker durchaus ernstzunehmen.

Was Fritz Roessel irgendwann irgendwem mal über irgendwelche Saiten erzählt haben soll, gehört für mich in den Bereich von Hörensagen und hat in Bezug auf eine sachliche Diskussion das gleiche Niveau wie Hausfrauen-Klatsch im Treppenhaus, solange solche Behauptungen nicht bewiesen sind.

Ich bin daran interessiert, eine objektive Einschätzung des Plank- Purist- oder wie auch immer es nun heißt-Konzepts zu bekommen, aber im Moment lese ich nur bitterböse Polemik. Aber das war wohl mit dem Propheten im eigenen Land schon immer so. Allerdings sind beim Marketing und der Öffentlichkeitsarbeit der Firma 'roesselbass' schwere Fehler gemacht worden, das kann niemand ernsthaft bestreiten.

Bei allem Respekt vor Cosmo's Leistungen hier im Forum, würde ich mir an Roessels Stelle sehr gut überlegen, ob ich mich auf das wohlgemeinte "Angebot" einlassen würde. Irgendwie hat das so ein bißchen den Beigeschmack von Heinrichs Gang nach Canossa...

Wie wäre es denn, mal als Vorschlag, wenn Roessel Vertreter von bassic zu sich nach Koblenz einlädt und das Ganze mit Soundbeispielen und Fotos in Form einer Reportage dokumentiert wird?
 
Zitat:Wie wäre es denn, mal als Vorschlag, wenn Roessel Vertreter von bassic zu sich nach Koblenz einlädt und das Ganze mit Soundbeispielen und Fotos in Form einer Reportage dokumentiert wird?

sicher auch eine möglichkeit. nur dass mich die bässe dann doch nicht so sehr interessieren, dass ich deswegen nach koblenz fahren würde. ich kann auch damit leben, nie einen rösselbass angespielt zu haben. trotzdem interessiere ich mich ernsthaft dafür und wäre bei dem treffen in münchen dabei. kann er sich ja überlegen, der fritz. den gang nach canossa hat er sicher nicht zu befürchten. ich glaube wir können uns schon benehmen.
 
"Was Fritz Roessel irgendwann irgendwem mal über irgendwelche Saiten erzählt haben soll, gehört für mich in den Bereich von Hörensagen und hat in Bezug auf eine sachliche Diskussion das gleiche Niveau wie Hausfrauen-Klatsch im Treppenhaus, solange solche Behauptungen nicht bewiesen sind."

Das hat er zu mir persönlich gesagt mein Freund... [):][):][):][):]
Desweiteren hab ich im Gegensatz zu manch anderen, schon einen seiner Bässe gespielt... und habe nie gesagt, das sie schlecht seien, wohl aber für mein empfinden zu teuer!!!


 
Heinrichs Gang nach Canossa = erniedriegender Bittgang, das kann ich in Cosmos Anfrage nicht entdecken.

Im Gegenteil, er gibt Fritz die Chance, sich mal ordentlich in den Schritt zu fassen und mit dicken Eiern zu sagen: "So, das sind 'se!"

Und es gibt hier und in anderen Foren sicher 'ne Menge Interessierte (auch potentielle Käufer), die gerne mal Facts haben möchten. Aber die bleibt er bisher schuldig.

Und ich traue Michi schon zu, dass er ein paar kompetente Leute zusammenkriegt. Und ich traue den Münchenern auch zu, dass sie unvoreingenommen und objektiv sachlich die Bässe anspielen. Und, wie ich denke, wird das nicht über Behringer sein, sondern über 2-3 hochwertige Systeme.

Wollte erst noch vorschlagen, dass F. an dem Tag einfach mit rumkommt, aber das sind halt doch über 500 km.

Mal ehrlich, 'ne bessere Chance kannst du nicht kriegen, um mit blöden Vorurteilen aufzuräumen. Und das mögliche Kundenpotential ist doch eher enorm ...
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

"Was Fritz Roessel irgendwann irgendwem mal über irgendwelche Saiten erzählt haben soll, gehört für mich in den Bereich von Hörensagen und hat in Bezug auf eine sachliche Diskussion das gleiche Niveau wie Hausfrauen-Klatsch im Treppenhaus, solange solche Behauptungen nicht bewiesen sind."

Das hat er zu mir persönlich gesagt mein Freund... [):][):][):][):]
Desweiteren hab ich im Gegensatz zu manch anderen, schon einen seiner Bässe gespielt... und habe nie gesagt, das sie schlecht seien, wohl aber für mein empfinden zu teuer!!!

Ich kann Isi´s Aussagen nur bestätigen.

Allerdings verkneife ich mir hier, was ich in dem kleinen Laden mir tatsächlich habe anhören müssen, weil es mir wahrscheinlich eh keiner glauben würde. Es war teilweise unfassbar!

Gruss
peter, der die Behauptung über die Rotosound-Saiten noch als eine der harmlosesten empfand.
 
Zitat:Original erstellt von: Cosmo


@nwm: Was soll denn bitte dieser Vergleich?

Gut, Du zweifelst. Aber Zweifel bringen uns hier keinen Fortschritt.
Ich versuche mal, es plastisch mit einem Bild zu erklären:

Wenn mich jemand mit Dreck beworfen hat (nein, nicht du, ich weiß!), wieso muß ich dann zu einer - wie auch immer gearteten - bestenfalls neutralen Instanz gehen, um mich reinzuwaschen oder um irgendwas zu beweisen?

Wenn ich wirklich etwas über die Firma Roesselbass erfahren möchte, gehe ich selber an den Ort des Geschehens, um mit den Leuten dort reden, um zu recherchieren, zu testen und Informationen zu sammeln.

Zitat:Original erstellt von: ISI


Das hat er zu mir persönlich gesagt mein Freund...
Trotzdem ist das immer noch eine unbewiesene Behauptung.
Und selbst wenn er das genau so gesagt hat? Was sagt uns das über seine Bässe?

"mein Freund"?
Das wüßte ich aber. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

 
Zitat:Original erstellt von: Handjive

Zitat:Original erstellt von: ISI

"Was Fritz Roessel irgendwann irgendwem mal über irgendwelche Saiten erzählt haben soll, gehört für mich in den Bereich von Hörensagen und hat in Bezug auf eine sachliche Diskussion das gleiche Niveau wie Hausfrauen-Klatsch im Treppenhaus, solange solche Behauptungen nicht bewiesen sind."

Das hat er zu mir persönlich gesagt mein Freund... [):][):][):][):]
Desweiteren hab ich im Gegensatz zu manch anderen, schon einen seiner Bässe gespielt... und habe nie gesagt, das sie schlecht seien, wohl aber für mein empfinden zu teuer!!!

Ich kann Isi´s Aussagen nur bestätigen.

Allerdings verkneife ich mir hier, was ich in dem kleinen Laden mir tatsächlich habe anhören müssen, weil es mir wahrscheinlich eh keiner glauben würde. Es war teilweise unfassbar!

Gruss
peter, der die Behauptung über die Rotosound-Saiten noch als eine der harmlosesten empfand.

Moinsen,

ich war gestern in Viersen beim EBD und hatte auch das Vergnügen. Ich hab im anderen Thread schon was geschrieben deshalb zitiere ich mch hier ma ausnahmsweise selbst:


Was ich aber am drolligsten fand, war die Reaktion auf meinen Kommentar "der Hals sei mir zu dick". Herr Rössel meinte: "Das ist eine optische Täuschung! Das liegt nur daran, dass kein seperates Griffbrett verbaut ist, sondern der Hals einteilig ist!"
Hallo!? Sehe ich aus als würde ich mit den AUGEN (m)einen Bass anfassen, dass ich bei sowas einer optischen Täuschung erliegen würde!? *kopfschüttel*
Ein anderer Kommentar war dazu, man könne den Hals nicht dünner machen weil der Bass sonst nicht klingen würde wegen der fehlenden Masse....andereseits frage ich mich dann, warum man bei Plank/Rössel ein E-fach fräst und behauptet es wäre nicht für die optionale, nachher selbst-einbaubare Elektronik sondern würde zum Klang beitragen. Irgendetwas widerspricht sich da in meinen Augen (oder waren's doch die Ohren!? vielleicht auch nur eine akkustische Täuschung...??)


Ich denke das passt grade dazu!

Was das mit seinen Bässen zu tun hat!?
Von dem Leiter einer Zitat "Meisterwerkstatt" der behauptet er baue Zitat "das absolute NonPlusUltra, für alle, die sich mit dem normalen nicht zufrieden geben und ein Instrument aus erlesensten Zutaten Ihr Eigen nennen wollen." (zitiert nach www.roesselbass.com Stand 8.12.2008 19:53)
So jemand sollte schon ein bissen Ahnung von der Materie haben oder!? Ich kaufe einen Neuwagen doch auch nicht von nem Waschmaschinenhändler, der nicht mal weiß wie ich den Kofferraum aufmache!?
 

Zurück
Oben Unten