roesselbass.com geht an den Start

Also ich erinnere mich, daß vor kurzer Zeit mal ein Verstärkerhersteller oder -vertrieb ähnlich gepostet hat. Der wurde, glaube ich, nicht halb so "verdroschen" wie JH hier...
 
.... na soll er doch seine bässe ( oder die des auftraggebers ) vorstellen...ein wenig gelassenheit sollte man da schon walten lassen..[8D]


respect, turn
 
Kann mir hier jemand bitte sagen, warum der andere Plank-Thread nicht mehr zu öffnen ist? Andere scheinen aber rein zu kommen und schreiben zu können [?][:O!] Also bei mir funzts nicht [V]
 
hallo maybass,

klick einfach auf den blauen Pfeil neben dem letzten Nick unter "Letzter Beitrag".

Das Problem beim Plank-Thread ist, dass sich auf einen Schlag der Realbass und der Lightbass seinerzeit abgemeldet hatten und deshalb alle Beiträg der Beiden plötzlich gelöscht waren.

Dadurch stimmt die Seitenzahl nicht mehr.

Gruss

peter
 
Bezüglich der von Leo fender entworfenen Kopfplatte: Das hat sogar einen ausgesprochen, in gewisser Weise subtilen, kosmetischen Aspekt: das ist nämlich die Form des F Schlüssels, also sowohl musikalisch als auch Fender. Ziemlich abgewichst, im positiven Sinne, der alte Mann, nicht wahr?
Gruß
C.
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Bezüglich der von Leo fender entworfenen Kopfplatte: Das hat sogar einen ausgesprochen, in gewisser Weise subtilen, kosmetischen Aspekt: das ist nämlich die Form des F Schlüssels, also sowohl musikalisch als auch Fender. Ziemlich abgewichst, im positiven Sinne, der alte Mann, nicht wahr?
Gruß
C.

he, ist mir noch nie so aufgefallen, aber korrekt.

ist ja cool![8D]
 
hmm, soweit ich das weiss entspricht die kopfplatte der fenders der schnecke eines k-basses von der seite gesehen..aber die andere erklärung klingt auch gut..[:D] in jedem fall bin ich mir recht sicher, dass sich der leo sowas von gar keine gedanken über den soundlichen aspekt des schnittes der kopfplatte gemacht hat..er hat ja auch das holz nach preis und gewicht ausgewählt, nicht nach ton, und von da aus einfach probiert. für leo war erstmal alles möglichst funktionell zu halten, und bezahlbar.
realbass-lightbass-jh, wie auch immer..[¦)] infos sind immer gut!
werbung ist völlig ok halt alles auf die ehrliche tour! wir scheinen hier ein recht handfestes völkchen zu sein, also fakten und an die leser denken! ohne schmu und hintergedanken, kritik verarbeiten, und davon profitieren, wer schlau ist macht das so..
 
"... Werbung ist völlig ok halt alles auf die ehrliche tour!..." - das sehe ich auch so.

Und damit hätte ich weniger ein Problem als mit dieser gespielten? Naivität mit der man hier eine Lobeshymne nach der anderen auf Plank/Roessel-Bässe anstimmt. Das Problem ist ja dabei, dass durch die (Dreistigkeit oder wirklich Naivität???) dieser Art von Werbung meine ohnehin "gefühlte" Ablehnung der Plank Bässe eher noch stärker wird, und einer Versachlichung entgegen wirkt.

"An wen muß man sich denn für ne Werbung hier wenden? Weiß das einer? Ruhig hier reinschreiben, ich leite das dann an de Fritz weiter. In mein Profil schreibe ich natürlich auch noch was. Ich muß mich da erstmal durchlesen, ich war noch nie in einem Forum, sorry habt Verständnis, kommt alles noch."

So naiv kann man einfach nicht sein. Weiß Fritz denn nicht, wie man Werbung macht, dass er das nötig hat? Mich befremdet das ganze und ich sage nocheinmal: diese Art der unverholenen Werbung verstärkt bei mir die Ablehnung gegen Roessel/Plank/JH und Co. Mir sind Threads, wo wir uns gegenseitig mit persönlichen individuellen Erfahrungen, Fragen, Tipps und Empfehlungen helfen können 1000x lieber als diese Art der Werbung.

Wenn ein Fritz Roessel in der aktuellen Bass Quarterly (teures Hochglanzmagazin, sozusagen der Playboy für Bassisten) eine große Anzeige schalten kann, dann sollte er es sich auch leisten können, dieses Forum durch ne Bannerwerbung zu unterstützen, anstatt es als Werbeforum zu benutzen. Das solls dazu von meiner Seite gewesen sein.


 
So....

ich finde die Kopfplatte scheußlich hässlich (Ein Grund warum ich mir den Bass nicht kaufen würde).
Ansonsten erlaub ich mir kein Urteil, wenn ich das "Ding" nicht selber getestet hab. Und das würd ich schon ganz gern tun.

Außerdem suche ich einen LeFay Herr Schwarz 4 Saiter - wer also günstig einen übrig hat PM an mich.

Gruß
Werner
 
Zitat:

wie gesagt, jedem eine 2. chance. nur nutzen sollte er sie.
Richtig... zudem hat JH in seinem 2. Post ja wohl eindeutig bewiesen dass seine Absichten nich böswillig waren... er scheint mir auch ein recht umgänglicher Typ zu sein =)

 

Die gespielte Naivität geht mir auch ziemlich auf den Geist.
Wie kann jemand Webmaster und -designer sein und weiß nicht wie ein Forum funktioniert und hat auch noch nie eins besucht? Und wieso weiß´so jemand nicht, wie man den Admin wegen Werbung anschreibt?? Hat der noch nie was über ein 'Impressum' gehört, wo hier auch ganz klar drinsteht, wie man Werbung schalten kann?
Sobald's dann ein wenig konkret wird immer, 'ich kenne mich ja gar nicht aus, muß den Fritz fragen'. Das erinnert mich sehr an die beiden 'verblichenen' aus dem Plank-Thread.
Warum macht jemand, der von Bässen keine Ahnung hat Werbung für Bässe, über die er nichts weiß, außer daß sie sensationell gut sind, weil der Fritz .....
Sowas braucht's eigentlich nicht. Hier sind ja einige Bässebauer im Forum, die geben sich aber klar als solche zu erkennen und benutzen keine Strohmänner für Werbung.
 
Tach nochmal. Also erstens bin ich nicht Fritzens Angestellter. Zweitens war ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nie in einem Forum unterwegs, was da so einige Sprüche sollen verstehe ich nicht. Die Websitegestaltung solltet ihr schon mir überlassen, ich zwinge hier ja niemanden da drauf zu schauen. Die Tatsache das ich tatsächlich Websites erstelle hat nichts mit der Tatsache zu tun das ich im Prinzip kaum Zeit für Foren habe. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hab ich hier irgend jemanden persönlich angegriffen? Sind hier immer alle so aggressiv? Dann macht ja so ein Forum keinen Sinn. Es geht doch um das Thema und nicht um persönliche Angriffe. Soll ich mich etwa dafür entschuldigen das ich noch nie Foren besucht habe? Was soll das? Das ich den Purist klasse finde ist doch kein Verbrechen? „Meister Rössel“ tritt hier nicht an weil er arbeitet und zwar jeden Tag auch das ist doch nicht verboten? Wie gesagt, wenn ihr Fragen habt könnt ihr die hier gerne stellen. Wenn ich hier für meine Arbeit an der Website angemeckert werde nehme ich das zwar nicht Ernst, aber zumindest zur Kenntnis. Schade, ich dachte es gäbe hier ernsthafte Diskussionen um neue Instrumente Made in Germany. Bin etwas ernüchtert über die Bassistengemeinde in diesem Thread.
Schade
JH
 
Hm, ein Blick ins dankenswerte Weise ausgefüllte Profil von JH scheint mir folgenden Hergang nahe zu legen: Der gute JH erstellt mehr oder weniger zufällig die neue Homepage für F.R. und dachte sich arglos, dies in diesem Forum, so als Einstieg, mal einfach bekannt zu geben und -zugegeben- für diesbezügliche Fragen zur Verfügung zu stehen.

Leider scheint er sich nicht im Klaren darüber gewesen zu sein, daß die ansonsten harmlos grüne, mit allerlei bunten Blumen bestandene Spielwiese bassic zugleich ein Minenfeld ist. Und denen kann er nicht mal ausweichen, weil jeder seiner Schritte zwangsläufig eine zur Explosion bringt.

Also, ich bedauere ihn schon. Was bleibt dem Mann denn jetzt noch, außer sich zurück zu ziehen oder sich dauerhaft hier als Prügelknabe zur Verfügung zu stellen...

Welche Lösung können wir ihm also anbieten? Oder wollt ihr ihn jetzt tatsächlich gleich wieder rausmobben?
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

ob angestellt oder nicht. jedenfalls zeigen die geschäftlichen und privaten weblinks von jh doch ein klares bild. sämtliche seiten vom rössel (und eigentlich fast ausschließlich diese) sind da aufgelistet. ein schelm, wer böses dabei denkt?

egal:

mensch jh, vielleicht hast du ja wirklich keinen schimmer von der vorgeschichte hier. vielleicht bist du tatsächlich völlig unbedarft ins planksche foren-fettnäpfchen getreten. in dem fall verzeihe uns unsere skepsis, möglicherweise keimt aber auch ein wenig verständnis für uns.

schließlich lebt dieses forum (als eines der wenigen) davon unmoderiert, unabhängig und trotzdem auch für kommerzielle anbieter offen zu sein. gerade das zeichnet diese seite aus. wie gesagt, das thema plank ist hier bereits mehr als erschöpfend und kontrovers diskutiert worden, der entsprechende thread war schon in der versenkung verschwunden. und auch wenn du deutlich freundlicher und rhetorisch feinsinniger rüberkommst, als die vorgänger realbass & co (deren posts leider wegen abmeldung gelöscht und für dich daher nicht mehr einsehbar sind), bleibt doch ein gesundes misstrauen unsererseits. da bitte ich um verständnis deinerseits.

in der vergangenheit ist hier oft kontrovers diskutiert worden. manchmal schlagen wir über die stränge, erliegen der gruppendynamik (wie das in foren üblich ist), manchmal wird´s sogar persönlich. trotzdem haben wir es aber immer irgendwie geschafft das selbst zu regulieren, ohne moderatoren o.ä. selbst mit trollen, spammern und ähnlichen vertretern kommen wir hier sehr gut klar. das ist nicht selbstverständlich und zeigt eigentlich, wie gut dieses forum funktioniert und das hier nicht nur destruktive hassbolzen rumrennen, die alles und jeden schlechtreden wollen.

mit anderen worten: wir beißen nicht, wir wollen nur spielen [;-)]

Gut gesagt....1+++[8D][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Handjive

hallo maybass,

klick einfach auf den blauen Pfeil neben dem letzten Nick unter "Letzter Beitrag". Gruss peter

Hallo Peter,

vielen Dank, werd ich gleich ausprobieren.

Grüßle aus Minga
Andi
 

Zurück
Oben Unten