Roland VB-99

alooaaa

würd mich ebenfalls interessieren.

hab die bodeneffekte und die ganze kablerei satt ...

das wir uns richtig verstehn (hab im net gesucht ......mann mann ..)
der midi tonabnehmer müsste dann separat gekauft werden ?

oder gibt es andere systeme für sowas ?

peace&greez
8string

Zitat:Original erstellt von: GregorFris

habs ausgiebig getestet. was willst du denn wissen?
Mich interessiert z.B. wie schnell das Tracking ist und ob es sonst spürbare Latenzen gibt.
Derzeit spiele ich zu Hause mit dem IK-Stealthplug rum, da nervt die Latenz ganz schön!

mich haben hauptsächlich erstmal die "kontrabässe" interessiert. habe das teil inzwischen angetestet. ok, nur über kopfhörer... und bestellt... müsste demnächst mal eintreffen.

bin neugierig, wie sich das teil mit meinem frettchen macht und ob ich mich dann doch von den schwarzen nylons trennen muss...

[...]

[...] jaaaaaa! ... und das subbass-preset hat mir untenrum, glaube ich, auch gefallen... und die jazzgitarre war auch ganz nett ... ok, wird die tage eintreffen und dann ...

@gregor: kann man das gerät bei euch im laden auch antesten? also habt ihr nen bass mit dem midi-pu da mit dem man das ganze ausprobieren könnte? ich wollte demnächst nämlich sowieso mal wieder nach frankfurt fahren.

Musik-Schmidt in Frankfurt ist laut ROLANDMUSIK.DE ein offizielles Testcenter. Das heißt, da steht ein Bass, der "nur " den GK3B Pickup draufhat und die Kiste und noch ne Fußleiste.

http://www.rolandmusik.de/haendler/premium/VB-99-Testcenter/index.php

Mein Tip: hör dir die Kiste möglichst über verschiedene Abhören an: Kopfhörer, Bassamp, PA
Kann auch nicht schaden, deinen Bass mitzunehmen und den durch die FX-Abteilung zu schicken. (Da ist weniger oft mehr...)

Zuletzt bearbeitet:
machs unter der woche und nimm zeit mit.
ich fand das alles sehr verwirrend, da sollte einverkäufer zeit haben, sich da ernsthaft mit dir hinzusetzen. aber vor ein paar monaten stand das zeuch da alles rum und blinkte fröhlich...

Ja,erstmal verwirrend...

Ich hoiffe, dass ich jetzt keine Eulen nach Athen trage ...:

durch die Presets kann sich jeder erstmal durchsteppen - einfach am RAD drehen oder die kleinen Taster am PU bedienen.

Wer auf Menusafari aus ist, auch recht einfach.
Es gibt zwei Signalwege, A und B.
COSM drücken führt zur Wahl der Modelle (E-Bass, Synthi ...)
PolyFX (Effekte pro Saite)...
FX drücken führt zu den Effekten usw.
mit <> TASTEN umblättern...

VERLAUFEN ??? solange EXIT bis wieder der Patch-Name erscheint

LG
[...] ufo

Zurück
Oben Unten