Ruhrpottler erhebt euch

Un da ich grade so gut drauf bin...
Verstet datt eigendlich einer, watt ich hier so im bestem "Ruhrplatt" von mich gebe? :I
Is nu ma sonne Frage anne Allgemeinheit, wie de Anton imma de Cervinski fracht, un so... ;-)
 
Watt soll ich sagen:

Meine Holde wird nomma ab Oktober für den letzten Schliff im Pott studieren und damit effektiv rund eineinhalb Jahre eine Zweitwohnung in Düsburch haben.
Datt heißt ich werde mich eine Zeit lang mal wieder mehr im Pott aufhalten und die alten Pappköppe fürn paar Bierken reaktivieren:D:bier:.
Und im CMS Laden war ich auch noch nich.
 
Neulich seit langem mal wieder von Essen-Kettwig die Ruhr entlang gen Osten geradelt (bis Witten), da is mir mal wieder aufgefallen, das das Ruhrtal einfach schön is ... nix mit Enge oder Lärm oder so.

sach ich ja! und wärste nich nur bis zum (zugegebenermaßen schönsten ;-)) etappenziel witten geradelt, wärste noch über wetter, herdecke am hengsteysee vorbei gekommen. unglaublich schöne strecke.
 
Watt soll ich sagen:

Meine Holde wird nomma ab Oktober für den letzten Schliff im Pott studieren und damit effektiv rund eineinhalb Jahre eine Zweitwohnung in Düsburch haben.
Datt heißt ich werde mich eine Zeit lang mal wieder mehr im Pott aufhalten und die alten Pappköppe fürn paar Bierken reaktivieren:D:bier:.
Und im CMS Laden war ich auch noch nich.
Sach Bescheid, wennsse komms!
 
sach ich ja! und wärste nich nur bis zum (zugegebenermaßen schönsten ;-)) etappenziel witten geradelt, wärste noch über wetter, herdecke am hengsteysee vorbei gekommen. unglaublich schöne strecke.

Naja, als ich in Kettwig ankam, hatte ich schon 90km hinter mir ;-) aber die von dir genannten Strecken bin ich schon vielfach abgeradelt, weiss also, wovon du sprichst .. ansonsten, Hattingen nicht vergessen !
 

Watt soll ich sagen:

Meine Holde wird nomma ab Oktober für den letzten Schliff im Pott studieren und damit effektiv rund eineinhalb Jahre eine Zweitwohnung in Düsburch haben.
Datt heißt ich werde mich eine Zeit lang mal wieder mehr im Pott aufhalten und die alten Pappköppe fürn paar Bierken reaktivieren:D:bier:.
Und im CMS Laden war ich auch noch nich.
Tja bei CMS könnste ja mal Glockenklang-Zeugs antesten oder dir was von Rheingold in die Ohren dudeln lassen. Alles sündhaft teuer, aber wenn der Bassman was auf sich hält... und dann beim Automobil ein wenig aufs Standesbewusstsein und die Zugehörigkeit zum erlauchten Kreis der gepriesenen Oberklasse verzichtet, dann ist ja das eine oder andere Eurönchen vielleicht mal übrig, um die Bassanlage gehörig aufzurüsten.
 
Von mir aus... :D
Hauptsache, ich weiß, wie es gesprochen wird - will ja schließlich kein Schriftsteller sein. ;-)
 
Ker samma, wat find ich dat Dingen hier denn erst getz? Scheiße wat schön.

Und noch ein Wittener hier, Wiege des Potts, Zentrum der westlichen Welt un so. Allerdings derzeit im Exil in Anfang-Bayern. Schön, ma wieder Pott zu lesen und nicht mehr nur hier dat hesslich-fränkische Kuddelmuddel vonne Sprache auffe Löffel zu kriegen.

Dann ma schön Pilsken raus und: So jung komm wa nich mehr zusammen, hau wech die Scheiße!
:bier:
 

Zurück
Oben Unten