Ruhrpottler erhebt euch

hier gibts sicher einige schäbige ecken, wie das ist, wenn viele menschen zusammenleben, zu sehen in jeder grossstadt der welt, aber hier wirst du auch viele menschen finden, die anpacken wenns sein muss, ohne jammern, und auch helfen, rauh aber herzlich halt. und langweilig wirds hier auch nicht..das kann einem eher woanders passieren.
Da sachse watt, so isset!
Ich hatte eine super Zeit im Pott mit super Leuten, davon vermisse ich keine Sekunde.

Wenn man im Pott bei einer KFZ-Werkstatt anruft kommt da kein: "Herzlich Willkommen im Servicecenter ihrer favorisierten Ford- Werkstatt, wie können wir ihnen weiterhelfen?"
Sondern: "Focht!Watt is?"
 
ja, pott ist halt gross..mich kotzt es immer an, wenn aus anderen ecken der republik dann so arrogante überheblichkeiten kommen, wie dass im pott ja alles asozial wäre, die schulbildung nichts wert und so...
Nicht ärgern, Oli - diese Art Sprüche sind ja nicht neu und offenbaren mehr über den Sprecher als über das Ruhrgebiet. Vorurteile sind nunmal schön einfach zu pflegen und geben einem die Möglichkeit, sich ohne Anstrengung und Reflektion besser zu fühlen.
Wer über das Ruhrgebiet nicht mehr weiß, als das, was von Leuten kolportiert wird, die vor Jahrzehnten mal auf dem Weg nach Holland über die A40 gefahren sind, wird die Besonderheiten der hiesigen Kultur, Landschaften und Menschen natürlich nicht verstehen. Nicht jeder hat die Bereitschaft, sich auf Andersartkeit einzulassen und die Schönheit im ihm Fremden zu suchen. Mit der Erkenntnis "Woanders is auch Scheiße!" ist man da im Pott vielfach schon einen Schritt weiter... ;-)

Goosen hat es ganz gut auf den Punkt gebracht:

"An lauen Sommerabenden stehe ich gern auf der Eisenbahnbrücke am Lohring in Bochum und schaue auf meine Stadt. Ich sehe das Mercedes-Hochhaus am Bahnhof, die Fiege-Brauerei, das neue Hochhaus der Stadtwerke (das ein bisschen aussieht wie der Monolith aus ‚2001’), die Türme von Propstei- und Christuskirche, und ganz rechts erkenne ich sogar noch den Förderturm des Bergbau-Museums. Und dann denke ich: Boah! Schön ist das nicht!"

Aber geil isset trotzdem! :D
 
ihr habt ja recht..hab neulich erst wieder mitbekommen, dass es anscheinend üblich in anderen bundesländern oder landstrichen, das schlagende herz deutschlands schlechtzureden, um sich selbst hochleben zu lassen. eine praktik, die ja auch aus anderen bereichen nicht unbekannt ist, dennoch..
 
Ich als Urhesse, der es liebte, stundenlang durch den Wald zu radeln oder die Langlaufski zu testen, ohne eine Menschenseele zu sehen, musste mich allerdings erst einmal an die "Enge im Pott" gewöhnen. Aber heute weiss ich, es gibt so viele schöne Flecke und notfalls habe ich noch meinen Balkon, wenn ich keinen sehen will. Aber das Revier und seine Menschen mit den vielen interessanten Kulturen hat so viel Schönes und Vielseitiges, Liebenswertes und Originelles - ich möchte es nicht mehr missen.
 
Tja, gezz fast 2 Wochen ohne einen neuen Post...Ich sach ja, die Pöttler krichsse nur schwer unter einen Hut! Habbich doch vor ein paar Jahren schon ma versucht...entweder gibbet hier keine Basser (watt nich sein kann weil ja hier an jeder Ecke ständig irgendwelche Mukke stattfindet) oder die sind alle nich bei Bassic??? Oder dat iss weil der Ruhrpöttler doch zu nahe am Westfalenland dran iss und somit sind dat alle Sturköppe...Na, wir kucken ma ob noch wat passiert ;-)
 
Was war nochmal gleich die Frage...?
Ach ja, Treffen oder Stammtisch oder so...
Dann lasst doch mal Vorschläge sammeln, was genau, wie und wo man sowas machen könnte.
 
Aber welche Lokalität :rolleyes: . Habe zwar einen eigenen Hobbykeller zum musizieren aber auch wenn ich das Schlagzeug wegräume ist es zu beengt wenn mehr als 4 oder 5 Leute darin sind. Und dann ist noch kein anderer Krempel dabei.
 
Ich könnte theoretisch unseren Proberaum in Wattenscheid anbieten, so dass man natürlich schön Krach machen könnte - aber da gibt es so gut wie keine Sitzmöglichkeiten, was dann auf Dauer etwas ermüdend sein könnte...
 
Bin im Oktober wieder für eine Woche in Essen. KW43. Wenn dann was stattfindet, bin ich dabei.
Natürlich nur, wenn Nicht-Pöttler auch teilnehmen dürfen.:D
 

Das sind nicht die Proberäume . . .
. . . bei so einem heissen Sommer muss man halt mal öfter als einmal im Jahr baden, woll :O!
 
glück auf, komm auch aussem pott. direkt zwischen bochum und dortmund gelegen. das herz der welt liegt natürlich hier, nirgends sonst! bin sozusagen gebürtiger und nie weggezogener ur-wittener :D und ich sach euch, wer mal den blick über die ruhrauen vom bergerdenkmal oder vom helenenturm aus die stadt gesehen hat, will auch nirgends anders hin. bin beruflich viel unterwegs von kiel bis zum bodensee. und ums mit goosen zu sagen: woanders is auch scheiße! :bier:
 
Ja, da isses auch shyce . . .
Ach watt...
Hier im Pott is immer alles töfte, dat hat dä Anton, grad erst gestern zu dä Cervinski gesacht. Dat kannste mir glauben oda auch nich.
Un Scheiße is nur, wenne Wind vonne Emscher schlecht steht, dann riechts nach alter Kacke oda so... :D
 

Zurück
Oben Unten