Rutschsicherung und Dämpfung für Verstärker auf der Box


goldbass
goldbass
Seid lieb!
Bassix
ß43.639
Ich brauch mal eure Hilfe:

Ich hab mal so napfartige runde Gummiteller gesehen, grau ca. 5cm Durchmesser, auf/in denen die Gummifüße vom Verstärker auf der Box gestanden haben. Die verhindern, dass der Amp auf der Box rutschen kann, verteilen das Gewicht des Amps auf eine größere Fläche und schützen so auch das Tolex der Box vor Druckstellen.

Kennt die Dinger einer von euch? Wie heissen die und wo krieg ich solche?
Ich tu mir echt schwer, was im Netz zu finden, von dem ich nicht weiss, wie man es nennt.
 
viersaitling
viersaitling
Am Bässten im Südwässten
Bassix
ß61.798
Im Baumarkt gibt es Dämmplatten für Waschmaschinen, ca 80x80 cm und 3cm dick. Prima Rutsch- und Schüttelbremse, auch beim Stacken von Boxen. Gibt's auch in etwas dünner (1,5 bis 2 cm??? ) und gösser, muss/ kann man sich ja auf Mass zuschneiden. Auch unter dem Begriff Bauschutzmatte zu finden.
 
goldbass
goldbass
Seid lieb!
Bassix
ß43.639
Der amp hat schon gummifüße, steht aber auf einem rack mit seitlich abgerundeten kanten. Da sind links und rechts nur zwei cm abstand und der amp lässt sich leichter verschieben, als mir lieb ist.
Es ginge auch ein passendes brett oder ne platte mit dämmplatten als größere standfläche für den amp, aber die rutschsicherungsnäpfchen wären die hübschere und einfachere lösung.
Das rack anders stapeln geht leider nicht.
 
goldbass
goldbass
Seid lieb!
Bassix
ß43.639
Hab die Dinger gefunden: Powerfix Vibrationsdämpfer für Waschmaschinen.

566064e41cc6f00cc5919cc3d5733b629.jpg
 
oldschool
oldschool
Basstlerseele
Bassix
ß39.163
Gute Inspiration, ich probier die mal unter meinem Stuhl zusammen mit dem Bass Shaker, bin mal gespannt ob das leise genug ist zum nachts üben...jedenfalls sollten die das Gewicht locker aushalten!
 

Talisker
Talisker
No religion! Except for Bad Religion!
Man könnte sich auch gebrauchte Silikonkissen für Brustvergrößerungen besorgen. Die sollten wenig kosten und entkoppeln gut! :bier:
 
 

Oben Unten