Sadowsky NYC / Metro Club

Uhhh, es tut sich was bei den MetroExpress-Bässen... Pickups, Brücke, Headstock... Ist wohl ein Proto.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1685047328607.jpg
    FB_IMG_1685047328607.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 154
  • FB_IMG_1685047333136.jpg
    FB_IMG_1685047333136.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 156
Ich hatte drei der aktuellen Version der MetroExpress zum Testen (alle 5er).

Der Erste: ein JJ in grün... Bridgepickup war defekt - weiter kam ich dann nicht ;-)

Der Zweite: ein JJ rot:
Er war aus der ersten Serien und hat gebrummt wie s... ich hatte ja den Vergleich mit Nr 1. - das waren Welten.
Er hatte auch noch kein extra Batteriefach und der 9V Blog flog lose im Hauptfach rum.

Nummer 3 ein Hybrid von 2021 (laut Etikett).

Das Hauptfach war tadellos.

Die Bridge war unterirdisch. Sie konnte den Saitenabstand nicht halten, es waren mal 19.5 dann 18 dann 18.5. Sie hat Rillen in denen die Schrauben, mit denen man die Höhe verstellt, laufen sollen...
die waren zu kurz. Genau dort, wo die Schraube hin müsste, damit die Oktave stimmt, war dann der Absatz.
Der P Pickup lies sich im Kreis bewegen. Er wird ja von zwei langen Stangenschrauben gehalten, die im Fräßlochboden in eine Gewinde gehen. Dort war Spiel.
Er war sehr anfällig gegen Einstreuungen - ich musste den PC, der an meinem Schreibtisch steht ausschalten. Weil man sonst ein frequenzmoduliertes Pfeifen immer mitspielte :-(
Sobald man den höhen Boost mehr als 20% aufdrehte, war ein hohes fipen zu hören, was sehr aufdringlich war.

Und dann: Aufgenommen, der Hybrid (5er) und mein SireP7 (4er).
Nach ein paar EQ Anpassungen (ME ein Hauch Bassboost und Sire Mitten und Tiefen ein bisschen raus)... Meine Kollegen konnten sie im Mix nicht mehr auseinanderhalten.
Sie klangen echt seeehr ähnlich.

Ich wollte gerne einen Sadowsky, aber drei Versuche, dreimal war das Instrument nicht i.O. ... bei aller liebe und Geduld - ne.
Die (aktuelle) ME Reihe ist daher für mich raus. Ein neuer MetroLine ist mir zu teuer. Wenn mir ein gebrauchter ML Modern oder PJ über den Weg läuft, würde ich ihn aber versuchen.
 
Beim Stöbern der belgischen Kleinanzeigen bin ich über einen Japaner gestolpert - für einen vernünftigen Preis.
:juhuu:
Ein 4-Saiter in translucent weiss, man sieht sehr schön die Eschemaserung durchschimmern. Mache in den nächsten Tagen ein paar Fotos. :evil:
 


Zurück
Oben Unten