Sänger schmeisst 2Wochen vor Gig

Wenn sonstwer gekniffen hätte, würd ich sagen Profi anheuern 1x Probe 1x Gig, aber der Sänger lässt sich bei eigenen Songs nunmal nicht ersetzen.
Sagt den Gig halt ab. Das ist ärgerlich aber in dem Fall unumgänglich.
 
Wenn sonstwer gekniffen hätte, würd ich sagen Profi anheuern 1x Probe 1x Gig, aber der Sänger lässt sich bei eigenen Songs nunmal nicht ersetzen.
Sagt den Gig halt ab. Das ist ärgerlich aber in dem Fall unumgänglich.
Nein wir haben jetzt einen Gesangsstudenten der ansosten Solo unterwegs ist und sich das durchaus zutraut! Die erste Probe mit ihm war auch schon Vielversprechend und so kommt halt noch ein Teleprompter auf die Bühne damit er ein wenig anhaltspunkte hat und dann passts!
 
Wenn sonstwer gekniffen hätte, würd ich sagen Profi anheuern 1x Probe 1x Gig, aber der Sänger lässt sich bei eigenen Songs nunmal nicht ersetzen.
Sagt den Gig halt ab. Das ist ärgerlich aber in dem Fall unumgänglich.

nicht zwangsläufig. von außen ist ja schwer einschätzbar, wie der stand und anspruch der band ist.

wären z.b. aufnahmen der letzten proben vorhanden, könnte sich ein neuer sänger zuhause, allein im proberaum oder sogar im auto einarbeiten. auch in eigenes, sprich gänzlich unbekanntes zeug. also das programm in heavy rotation reinziehen, dann sollten 14 tage bei 2-3 gemeinsamen proben auch für eine amateurband reichen. das meinte ich weiter oben mit flexibilität. man kann auch seine ansprüche runterschrauben, das publikum hat ja keinen vergleich zum vorherigen sänger. es muss nicht perfekt werden. möglicherweise liegt gerade im improvisierten, spontanen sogar ne chance, wenn der neue sänger damit umgehen und das adrenalin auf der bühne in energie umsetzen kann. vielleicht würde es mit dem neuen mann sogar inspirierter, spontaner und leichter, als mit einem von lampenfieber blockierten oder schlecht motivierten, der sich und der band auf der bühne im weg steht und den kontakt zum publikum nicht herstellen kann.

ohne aufnahmen wirds dann natürlich schwierig, da er ja die texte und gesangslinien des alten sängers nicht kennt und komplett bei null anfangen müsste. er könnte sich alles nur mit euch zusammen erarbeiten, nicht alleine. und dann sind 14 tage evtl. tatsächlich ne enge kiste. außer er ist ein echtes improvisationstalent und rampensau. aber auch die soll es ja geben.
 
Nein wir haben jetzt einen Gesangsstudenten der ansosten Solo unterwegs ist und sich das durchaus zutraut! Die erste Probe mit ihm war auch schon Vielversprechend und so kommt halt noch ein Teleprompter auf die Bühne damit er ein wenig anhaltspunkte hat und dann passts!

geil, dass ihr das so durchzieht, respekt!
 
Genau das war der Punkt bei der letzten Band: Wir mukken doch, damit die Leute Spaß haben, fröhlich sind und tanzen...hab ich immer gesagt. Aber bei diesem 'Kunstprojekt' hieß es: Nein, wir machen unser Ding und das Publikum muss sich dran gewöhnen, so haben die Stones oder Led Zeppelin auch mal angefangen... Okay, ist aber nicht mein Thread hier und ich will den nicht kapern.
Ich hab auch nichts gegen Musik die eher Kunst ist. Aber man will diese doch vor Publikum spielen oder veröffentlichen. Proberaumbands ergeben für mich keinen Sinn. Ist wie ne Theatergruppe die nur für sich spielt
 
Glücklicherweise haben wir aufnahmen aller unserer Songs daher ist es möglich das egal wer warum auch immer ausfällt sich allenfals ersatzt optimal vorbereiten kann.
Und gerade habe ich mit unserem ex ex-Sänger telefoniert der damals aus gesundheitlichen Gründen die Band verliess, und ehr ist bereit auch 2 bis 3 songs zu Singen die wir seit ewigkeiten nicht gespielt haben!
Langsam macht das ganze richtig Spass und wird sicher ein super Abend. bass-guitar
 
So.... Bin jetzt 3 Tage in mich gegangen und bin froh das momentan die besseren Tage im Kalender stehen sonst bräuchte ich heut Plastikfolie, Gaffa und nen Spaten!!

Letzten Samstag Termin für möglichen ersten Gig bekommen und.... Montag Abend ging das Telefon, Trällervogel dran..... "Ich hab keinen Bock mehr, ich steige aus.....", aufgelegt..... !?

Seitdem Sendepause...
 
Trällervogel dran..... "Ich hab keinen Bock mehr, ich steige aus.....", aufgelegt..... !?
beschreibt das nicht zufällig die auch genau die Art wie ihr so miteinander umgeht in der Kapelle? Z.B. den Sänger Trällervogel zu nennen? :bier:
Hand aufs Herz ... aber der Sänger ist dann nicht so ganz allein schuld wenn die Karre unter Last nicht richtig zieht. Es wundert mich ja schon, dass er überhaupt angerufen hat. xx(
...und wieso ruft der überhaupt beim Bassist an, der ihn Trällervogel nennt!? ...wie nennen ihn denn erst die anderen in der Kapelle?

sorry. ...aber das war tatsächlich nur der erste Gedanke, der sich mir aufdrängt hat, als ich den Flame gelesen habe.

Edit sagt: Sam hat bestimmt mit "Lampenfieber" den Auslöser der Eskalation identiviziert. In der Situtation hilft es aber auch ganz besonders wenig, ihn als Trällervogel zu bezeichnen oder nur zu denken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das der Ausdruck Trällervogel lediglich aus dem ersten Frust entstanden ist. Das ist doch verständlich.
Da naht der erste Auftritt und der Sänger schmeißt hin. Das ist doch ein Elend. Tut mir voll leid für euch. Sänger sind nach meiner Erfahrung am schwierigsten zu ersetzen.
 

@boogiecaster...
Du hast Recht aber es gibt zu dem Ganzen halt ne Vorgeschichte. Er ist/war nie der zuverlässige Einer und auch sonst nicht ganz Team-bzw. Bandfähig.
Er hat bei mir angerufen da ich sozusagen der ausgleichende Pol bei uns bin. Drummer und Gitarrist sind da weniger "diplomatisch"!
 
@boogiecaster...
Du hast Recht aber es gibt zu dem Ganzen halt ne Vorgeschichte. Er ist/war nie der zuverlässige Einer und auch sonst nicht ganz Team-bzw. Bandfähig.
Er hat bei mir angerufen da ich sozusagen der ausgleichende Pol bei uns bin. Drummer und Gitarrist sind da weniger "diplomatisch"!
Dann ist es vielleicht besser so, allerdings zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
 
Ein Zeitpunkt wie dieser, egal wie weit oder nah das Ereignis liegt, ist immer suboptimal!

Murphys Law halt!
 
Entschuldigt bitte die dumme Frage :II, aber was ist / sind Cochones (aufs Musikalische bezogen, die wörtliche Übersetzung kenne ich...:D)
 
So? Hat der in der einen Hand die Bluesharp gehalten und sich beim Spielen mit der anderen die Eier gekrault?:rofl:
So ähnlich...:D
was ist / sind Cochones
https://www.rhinozeros-versand.de/s...MIoc_i09Sl2gIVz4eyCh0oFQhJEAQYAiABEgJsMfD_BwE
1377844407_78326.jpg

:bier:
 

Zurück
Oben Unten