Sängerin kneift

Haken hinter machen und Song drüber schreiben.
Viel Glück bei der weiteren Suche.
 
Genau. Das Leben schreibt die besten Geschichten. Man muss nur schnell genug mitschreiben. So macht's unser Songwriter auch. Sein etwas *ähem..* unsteter Lebenswandel hilft ihm dabei.. [;-)]
 
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.... Ich weiss, Sprüche nerven, wenn man schon vor dem Ärger sitzt. Ich drück die Daumen für Ersatz. Ihr müsst ordentlich aktiv werden, inserieren, suchen, rumfragen und ordentlich testen. Aber dann ist die Richtige da und ihr startet durch !
 
Obwohl ich zu bezweifeln wage, dass Mädels in der Band ne gute Idee sind.. *schnellwechduck*
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: BassHead

So, das Problem mit der Sängerin ist insofern gelöst, dass sie heute von sich aus ihren Ausstieg verkündet hat. ...

wie jetzt? einfach so, ohne anschiss? oder habt ihr sie vor die wahl gestellt?

Nein, war gar nicht nötig. Wir haben uns zur Probe getroffen und sie hat uns von ihrer Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Gründe: Zu wenig Zeit, musikalisch nicht mehr das, was sie sich mal vorgestellt hat und auch persönliche Differenzen mit einzelnen Bandmitgliedern (wovon wir allerdings alle nichts gemerkt haben - Männer halt [¦)]). Da wir ja eh auch nicht mehr so von ihr überzeugt waren (schon seit längerem), haben wir auch nicht ewig dran rumgeredet, sondern das schnell akzeptiert. Dann haben wir uns noch gegenseitig viel Glück gewünscht und das wars dann. Lief alles sehr zivilisiert ab.

Die Mugge zu Ostern werden wir wahrscheinlich trotzdem instrumental durchziehen. So abwechselnd mit der zweiten Combo, die da noch mitmachen soll.
 
Dann muss uns wohl eine phantastische Aura umgeben. Wir haben zwei Mädels im Schlepptau, wobei die eine 1.) semiprofessionell unterwegs ist , 2.) sehr ansehnlich ist, 3.) richtig gut singen kann und 4.) eigentlich eine andere Hauptband hat. Die singt jede Menge Backings und ist bei kleiner Gage immer gerne mit dabei. Dass Männer und Frauen eigentlich nicht so richtig zusammen passen, ist ja bekannt. Kann aber auch an ersteren liegen. [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: TomM

Dann muss uns wohl eine phantastische Aura umgeben. Wir haben zwei Mädels im Schlepptau, wobei die eine 1.) semiprofessionell unterwegs ist , 2.) sehr ansehnlich ist , 3.) richtig gut singen kann und 4.) eigentlich eine andere Hauptband hat. Die singt jede Menge Backings und ist bei kleiner Gage immer gerne mit dabei. Dass Männer und Frauen eigentlich nicht so richtig zusammen passen, ist ja bekannt. Kann aber auch an ersteren liegen. [:o)]

Texte sind gut. Bilder sind besser. [:-P]
 
Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus

Obwohl ich zu bezweifeln wage, dass Mädels in der Band ne gute Idee sind.. *schnellwechduck*

Naja, hier gilt wie immer: "Don't screw the crew." ...und dann klappt's auch mit dem Nachbarn...*äh*..der Nachbarin. [;-)]
 
Bitte nicht böse nehmen BassHead, aber ohne diese Sängerin seid ihr denfinitiv besser dran. Ich finde ihren Gesang schon an sicht nicht so toll weil zu hoch und der geht für mein Gehör zu sehr in Richtung Gothic. Und dafür singt sie auch nicht mal gut. Also Instrumental sollten die Lieder da besser klingen, denke ich. Viel Glück beim ersten Auftritt und vor allem viel Spaß! [:-)]
 

Wow, danke für die Blumen, BlackJack!

Wg. der Sängerin sind wir genau der gleichen Meinung auch schon lange gewesen. Sie klang von Anfang an bemüht und emotionslos. Ich dachte, das würde sie mit der Zeit ablegen, war aber leider nicht der Fall. Sie las auch bis zuletzt ihre eigenen Texte immer noch vom Blatt ab. Da fällt es natürlich umso schwerer, sich auf die Musik einzulassen und Emotionen zu zeigen.

Wir sehen ihren Ausstieg auch eher als Chance und nicht als Drama. Ehrlich gesagt war mir unter allen Szenarien, die ich mir ausgemalt hatte, ihr freiwilliger Ausstieg ohne böses Blut auch das Liebste gewesen.

Alles wird gut!
 
Viel Glück bei der Suche.

Hat sich gut gelöst so.

Fand den Gesang leider auch, naja, etwas zum Schmunzeln, ist wohl die Kombination aus der Stimme an sich, der angesprochenen Unemotionalität etc., das spürt man schnell. Was Du bezüglich des Ablesens vom Blatt sagst: [:O!]

Wünsche eine guten Gig. Schonmal selbst versucht zu singen? Nur Mut. Viel Hall und Delay reinkloppen.

@ Blackjack: einfach am Ende des links #t=04m20s dranhängen:

http://www.youtube.com/watch?v=tR_i0sKWKEA#t=04m20s
 
Zitat:Original erstellt von: Saitenquäler01


Offene und auch mal schonungslose Bandkommunikation ist ein äußerst wichtiger Aspekt des Probens, wird aber allzu häufig vernachlässigt.

Schon richtig, den Hut müssen wir uns wohl auch aufsetzen. Für mich sind das auch alles irgendwo neue Erfahrungen und Lernprozesse. Bei den nächsten AnwärterInnen auf den Sängerposten werden wir mit Sicherheit auch von Anfang an kritischer hinhören.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Weiber? [:O!]
Höchstens backstage und idealerweise nackich... [;-)]
Dann würde es aber die beste Live-Band 2010 nicht geben:
www.youtube.com/watch?v=Nc-yGWHTSmc&feature=related
Mittlerweile bangen die 4 Typen absolut synchron[):]
 
Frauen in Bands sind an sich sehr nett anzusehen...auch unsere beiden Mädels...

Jedoch muss ich zugeben, dass ca. 90% aller Probleme in der Vergangenheit durch eben diese in entstanden sind...meisstens dann, wenn se was mit einem der restlichen Musiker in der Band hatten

[:-P]

back to topic: Der Erfolg einer Band kann sich nur dann einstellen, wenn alle das gleiche Ziel haben. Is an sich ne ganz einfache Regel :-) Insofern herzlichen Glückwunsch dass sie gekündigt hat
 
BassHead, freut mich, dass sich das so schoen von selbst geloiest hat! Und klasse, dass ihr einfach instrumental spielen wolllt. Ich liebeIinstrumentalmusik. Ist halt leider nicht so populaer. Aber am schonsten finde ich es zum Beispile bei Jamsessions, wenn nur Instrumentalisten da sind. Da wird dann schoen deauflos improvisiert und experimentiert. Tuacht der erste Vokalist auf gehta dann wieder zum tausendsten Mal zurueck zu "Sweet Home Chicago" oder so.
Aber in der Band ist das hlatr was anderes. DSa gehts wohl leider, leoder, leider kaum ohne Gesang (und die damit verbundenen Probleme....)
 

Similar threads

basslife
Antworten
15
Aufrufe
8K
bassfritsch
bassfritsch
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
10K

Zurück
Oben Unten