Saiten auf nem Lakland

Ken

Ken

Member
Beiträge
53
Ort
DE
Bassix
ß246
Hey Folks,

Habe einen Lakland 55-02, auf dem momentan die Lakland Saiten druff sind. Das sind wohl GHS wie ich gelesen hab. Bin mit denen auch zufrieden (Einzig meine Skepsis gegenüber tappered B-Saiten wurde zum wiederholten Male bestätigt: Nach 3 Wochen gerissen...[V] ), aber man is ja immer am ausprobieren.

Meine Frage is nu, wer hat denn welche Saiten schon auf nem Lakland probiert und mit welchem Resultat?

Danke und Grüße
[:-)]
 
hey Ken,

auch wenns jetzt nicht direkt die Frage betrifft....
dass die Saite nach nur 3 Wochen reisst ist mirbei den GHS noch nicht passiert. Wo reisst sie denn?
 
Hi Karlo,

die Saite is ein paar cm vorm Ballend gerissen. Tappered heißt bei der Saite, dass sie hinten schlanker wird, aber trotzdem gewickelt bleibt. Etwa die Stärke einer G-Saite. Auf meinem LTD hatte ich auch mal ne tappred B-Saite, wo hinten allerdings nur noch der Kern ohne Umwicklung rauskam. Ich weiß leider das Fabrikat nich mehr. Der Saite hab ich von Anfang an nich getraut. Hat dann auch echt nur 3 Proben überstanden...
Ich lang schon ziemlich rein in die Saiten, aber das sollten`se aushalten. Naja, die GHS machen eigentlichnen guten Eindruck. Vielleicht hab ich nur Pech gehabt. Hab momentan wieder GHS drauf. Wird sich zeigen[:-)]
Beim Lakland bin ich halt auf tappered angewiesen, wenn ich String thru body nutzen möchte.
Werd aber trotzdem mal die Lo-Riders probieren, stinknormal und nich durch den Body geführt. Wird jetzt hoffentlich auch nich die Welt ausmachen.
U.a. deswegen eben auch meine Frage.[:I]

Greetz,
Ken
 
Versuchs doch mal mit den D´Addario EXL, oder du bestellst dir am besten beim FMC die Retail Saiten. Sind sehr günstig, laut dem Forum hier auch sehr gut und damit ein Experiment wert ;-)

14,90 der Satz, 39,-- drei Stück

 
Von denen hab ich auch gelesen, das is nen Versuch wert. Hans scheint ja auch ein unterstützenswerter Kerl zu sein, was man so liest[:-)]
Schade, dass ich meine Box schon bei xxx geordert hatte, bevor ich von FMC gehört hab...viel Ärger...

Sind die D`Addario nich relativ weich, oder verwechsel ich die? Hab`s lieber straffer, weil ich mitunter ziemlich reinlange und wir auch noch gedroppt spielen.

Was schnürst Du auf Deinen G&L? HEAD-Tuning war das?
 
eha... ich hab kein Wort verstanden db....

auf meinem G&L sind die D´Addario EXL 220-5 Drauf. Haben eine .125 Low B und ich hab Sie vor allem nach dem Sound ausgesucht.
Da ich meinen Bass auf CFA#D# gestimmt habe fand ich Sie auf meinem BTB-555 genau richtig vom Zug und keinsfalls zu weich. Haben auch noch einen sehr schönen Brighten klang und fettes Fundament... leider nur für ein bis zwei Gigs, dann werden sie relativ schnell dumpf. Die FMC sollen da besser sein.
Auf meinem G&L empfand ich die eher als "zugärmer".
Da die Laklands und die G&L glaub ich sich relativ ähneln würd ich wennst magst mir dir son Dreiersatz bestellen. Denk mal dass die .130 schon taugen werden und falls dir des dann immer noch zu dünn ist, würd ichs mit den D´Addario EXL 160-5 probieren.
 
Umso besser... dann dürft er mit den 130 Saiten genau da hinkommen wo ich auch hinwill =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten