Saiten bei ebay!?

klinski

klinski

New Member
Beiträge
19
Ort
DE
Bassix
ß781
Gute und günstige Saiten bei ebay - riskant oder OK? Ich hab mal ein wenig gestöbert und da ich sonst immer die gleichen Saiten (D´Addario) aufziehe, bin ich auch kein großer Markenkenner. Jetzt bin ich auf der Suche nach preisgünstigen Alternativen. Wer hat denn folgende Marken mal ausprobiert und kann evtl. seinen Senf dazu abgeben bzgl. Klang, Haltbarkeit, Bespielbarkeit etc.?
Die Marken, die ich nicht einschätzen kann, heißen:
DARCO Cobra Queen
[?][?][?]
(außerdem sind noch massenweise Warwick Red Labels bei ebay, aber da hat man mir schon von abgeraten. Zu Recht?)

Gruß aus Hamburg [:D]
 
Hmm, die kenn ich auch nicht... wenn du aber d'addario spielst, dann geh auf www.saitenmarkt.com, da gibts die twinpacks für 36? oder 3 twinpacks (sprich 6 satz) für 80?.
Ansonsten hilft bei den drei marken nur "testen".

 
@elektrolurch: habe gerade gesehen, daß Du auch "schon" über 40 bist... witzisch. Aber mir hat noch keiner dafür einen Pokal verliehen...
Wie wärs denn mit einem neuen Thema fürs Forum: Bass spielen in hohen Alter ? :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
P.S. : Ich hab mir jetzt versuchsweise mal die Red Labels geholt und noch keine blutigen Finger bekommen. Ich finde, die klingen gar nicht schlecht.

Gruß zurück aus/ nach Hamburg,

klinski
 
@lurchi ([:D]):
leidiges Thema mit Bandmitgliedern in Hamburg! Stimmt echt. Oft, wenn ich was neues vorhatte und dazu Leute brauchte (oder selbst mal auf eine Anzeige antworten wollte), kamen am Telefon Texte wie: "...äääh, eigentlich hatten wir an jemanden um die 20 gedacht..." oder: "...du bist ja fast so alt wie mein Vater...". Stört mich grundsätzlich ja nicht mehr, aber ärgerlich ist eben, daß die Kiddies denken, sie müßten einen zum Gig rollen, füttern und windeln. Andererseits habe ich auch noch keinen Bock auf Tanzmusik und Skiffle (oder was sehr alte Musiker halt so machen).
Ein Thread für die über 35-jährigen? Wäre eine ziemlich gute Idee!

Gruß,
klinski [:D][:D][:D]
 
HI All

Also ich kann den Einkauf bei Ebay nur empfehlen!!![:D]

Ich bezahle dort für 6 Sätze D'Addario EXL 170 TP nur 56 ? !!!

Bei Ebay - Musik Börse,für alle die es interessiert!!![;-)]

Die haben auch Ernie Ball,Warwick, u.a.[:D]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Ich habe in einer Auktion Black Labels für 13? + 2? Versand erstanden [:D].
Und klinski: Das halte ich für keine gute Idee mit dem seperaten Thread, schließlich wollen wir ja versuchen euch alte Säcke zu integrieren, oder bassbacke lässt sich garnichtmehr in anderen Foren blicken, dabei ist er's, dem mein mehrfaches Überleben gesichert hat (ich sage nur Kabelwahl, VU-Meter, Resonanzfrequenzen [:D]). Außerdem ist er der sympathischste Basssammler den ich kenne; und ich kenne nicht viele [;-)].
 
letthegroovelive gehört ans Schafott, der ist immer so gemein zu mirrrr [:-(].
 

Zurück
Oben Unten