Saiten für Fender American Standard Preci

Sonic69

Sonic69

R.I.P. Nymi, Mikki + Manni
Beiträge
6.353
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß74.983
Durch ein Tauschgeschäft bin ich seit gestern Besitzer eines Fender American Standard Preci.
Allerdings gefallen mir die aktuell aufgezogenen DR Hibeams nicht so. Der Vorbesitzer hat ihn nur mit Plek gespielt und damit etwas härtere Mucke gemacht.
Ich hatte lange keinen Fender Bass mehr und muss nun wieder anfangen nach den richtigen Saiten zu suchen.
Mache Blues und Bluesrock und bräuchte mal eine Empfehlung.
Laut mache ich das ganze über eine 100W Vollröhre und eine FMC 212er Box.

Über die SuFu bin ich nicht wirklich weitergekommen.
 
...ja watt sollich saachen: Nimm ma die Fender Pure Nickel 7150M (wenne "Growl" wills) oder die D'Addario Flex Steel EFX165 Bass custom light (wenne mehr "Schpratz" wills)...:stolz:
 
Und dazwischen die Fender Nickel plated, HB Nickel plated oder die Career Nickel plated.
Die haste bei mir schon alle angespielt, kannste Dich an Sound und Spielgefühl erinnern?
 
Die Fender Nickel habe ich auf meinen beiden Ricks und da gefallen sie mir super gut.
 
Rounds:
Ernie Ball Hybrid Slinky 45-105: Sehr satter Sound, ausgewogen, langlebig. Recht straffes Spielgefühl. Ideal für Fingerstyle, auch mit "schweren" Fingern.

Flats:
D'Addario Chromes 45-100 oder 50-105. Klingen recht spritzig für Flats, aber nicht blechern. Spielgefühl rangiert im Mittelfeld, nicht zu hart, nicht zu schlaff.
 
la bella 760 rm.
langlebig, schönes grollen, hervorragendes spielgefühl.
 
Wenn einfach nur gut ein soll: D'Addario EXL 50-105. Für Mehr "darkness" La Bella Deep Talking rounds 44-110 und für rüpelig Rotos.
Nen Satz Flats wäre bei nem Preci auch immer ne Maßnahme.

Die Nickels fand ich auf dem US- Standard farblos.
 

Bei meinem Ami-Standard: R.Cocco Steels 50-110 (ist aber auch ein Ganzton tiefer). Den La Bella Rounds sehr ähnlich.
 
Hatte noch einen Satz Ernie Balls da, aufgezogen und den Bass mit zur Probe genommen.
Fazit: geht schon mal in die richtige Richtung, ist aber noch nicht perfekt.
Also geht die Suche weiter.
 

Zurück
Oben Unten