Saiten für Medium Scale

Hi Tommy!
Ich verwende beim meinem Mediumscale ganz normale Longscalesaiten, die ich entsprechend kürze.
Missi
 
Benutze auch nur normale longscale Saiten aber nicht nur auf den mediumscalern, sondern auch auf den shortscalern. Funktioniert einwandfrei.
auf den shortys hab ich natürlich auch normale longos drauf. ;-)
auf dem höfner shorty mußte ich eine mechanik ein paar zehntel millimeter aufbohren, das wars auch schon.
 
Danke schon mal für eure Antworten, aber das hilft mir nicht weiter. Ich habe einen Yamaha mit 2+2 angeordneten Mechaniken und die E Saite der DR Hi Beams passt nicht, die ist zu lang, obwohl die Saiten nur durch den Korpus aufgezogen werden können. Die anderen würden passen.
 
um wieviel ist die e-saite zu dick?
die mechanikbohrung ein paar zehntel millimeter aufbohren fällt weder ins gewicht, noch fällt es hinterher auf!
 
Der Saitensatz ist 40/100. Es betrifft die volle Stärke der E Saite. Die bekomme ich so ja gar nich auf die Achse der Mechanik gewickelt. Vielleicht mach ich heute Nachmittag mal ein Foto.
 
du bekommst das saitenende nicht "ins loch eingeführt"?
(sowas is immer shice, gell [¦)])
falls ja, deswegen schrub ich was von aufbohren ;-)
 

Zurück
Oben Unten