Saiten für Warwick Corvette $$

Williboyd

Williboyd

New Member
Beiträge
168
Ort
DE
Bassix
ß0
Halli hallo ihr Bassicer, jetzt hab ich auch mal ne Frage.
Und zwar will ich mal neue Saiten ausprpbieren. Hab bis jetzt nur Warwick Blacklabel und Warwick EMP Saiten auf meiner Corvette gespielt und bin auch eigentlich recht zufrieden
Allerdings hab ich mir überlegt, warum nicht mal was neues ausprobieren.
Jetzt hab ich also nen bissel in Foren gesucht, was man so nehmen könnte und bin dabei auf das Problem getroffen, dass die Kerben in der Warwick-Brücke zu schmal für viele Saiten sind. Was macht ihr da? Was für Saiten spielt ihr?

Ich mag wie gesagt den Ton der EMP´s und der Blacklabel Saiten, er könnte vll etwas mehr knurren, vll mehr höhen, aggresiver vll...so genau kann ich das nicht in Worte fassen. Ich will halt mal nen bissel was anderes ausprobieren.

Danke und Gruß Willi

PS: Nicht, dass ihr denkt, ich mag den Sound meiner $$ nicht, der ist geil, aber ich müsste sowieso mal ein oder zwei Sätze Saiten kaufen und da wäre vll auch mal was neues angebracht^^

PPS: Ich hatte mal von GHS Progressive Saiten gelesen, die sollten sehr höhenreich sein und auch dünnere Enden an der Brücke haben ("taper wound") allerdings habe ich die nirgends gefunden...kennt die jemand?

Danke und Gruß Willi[:-)]
 
Dean Markley SR-2000 sind stainless steel, taperwound, haben schön definierte Höhen und knurren wie Zerberus. [|)]
 
Also ich finde den Sound der Black Labels schon sehr geil (wenn man genug Hornhaut auf den Fingern hat... :-)! Hast du mal unterschiedliche Stärken probiert? Hatte ausserdem einige Zeit mal Black Beauties auf meiner Corvette $$, aber die H-Saite war zu dick. Hab sie ein bisschen angefeilt, dann ging's...
 
Ne, verschiedene Stärken hab ich noch nciht versucht.
Hab bis jetzt immer 045-065-085-105-135 gespielt.

Was bringen denn verschiedene Saitenstärken genau in Bezug auf Schwingungsverhalten, Klang usw?
 
Also auf meinem Warwick hab ich La Bella Heart Rockin Steel drauf...du kommen sehr geil über den Bass und spielen sich hervorragend
 
Falls du andere Stärken als die Standardbesaitung aufziehst, denk dran, dass du den Bass evtl. neu einstellen musst...
 

Zurück
Oben Unten