Saiten Lenzer Supersolo 1310B

Simon72

Simon72

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß8
Hallo Miteinader
wer kann mir über diese Saiten etwas berichten? Möchte diese Saiten zum Slappen (Rockabilly) verwenden. Danke im vorraus.

Gruß
 
Hallo,
ich hab die Lenzners 1310 B seit 3 Wochen drauf (vorher Presto Nylonwound light). Die Lenzners lassen sich wesentlich leichter slappen und pizzen als die Prestos. Auf meinem KB klingen sie richtig gut und untereinander ausgewogen und gleichmäßig (was mich gewundert hat wenn man dauernd in den Foren liest dass - bei anderen Darmsaiten - mal die G zu leise oder die E zu schlapp sei). Allerdings sind die Saiten zumindest direkt am KB wesentlich leiser. Auf jeden Fall ist der Preis für die Qualität nach meiner subjektiven Meinung völlig in Ordnung.
 

Zurück
Oben Unten