Saiten mit roter Schnur

MetalMichl

MetalMichl

New Member
Beiträge
11
Ort
DE
Bassix
ß240
HeyHo!
Ich suche für meinen Epiphone Gothic Thunderbird Saiten die oben am Kopf eine rote Schnur drumrum haben, weil das mit normalen Saiten einfach scheiße aussieht. Könnt ihr mir da weiterhelfen??
Gruß Michl
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Profis suchen ihre Saiten nach dem Sound und Spielgefühl aus, nicht nach der Garnfarbe... [ooo]

Mann, was seid ihr Friesen rational und vernunftgesteuert...[:D]
 
Fender Stainless haben auch Rotes Garn.


Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw: das umspanngarn hat eigentlich gar keinen zweck, es ist nur eine optische adaption von den kontrabass-saiten, als der e-bass das licht der welt erblickte.
 

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Warwick red label.
Ist aber bis auf das Garn eine beschissene Saite.

Die Red Labels haben doch gar keine Umwicklung, oder?

Die Yamaha stainless steel sind auch rot umgarnt und um Welten besser als die Red Labels.
 
Außerdem sind die Warwick Red Labels total beschissen.
Rotosound, GHS Boomers - beides super Saiten
 
Wies so wollen eigentlich "alle" immer ihre Saiten danach aussuchen ob se optisch zu Bass passen... Is das net schid egal solang der sound stimmt????

[ooo][:O!][ooo]naja....

Gruß[**/]

PS: Das nennt sich dann wohl Modebasser [¦)][:D][;-)]
 
Hey..ich hab mir bei meinen Pyramid Black Wires auch gedacht "naja...käufste ma, sieht sicher geil aus..und wenn sie dann noch gut klingen"
und jetzt will ich keine anderen mehr draufmachen wegn dem Klang :D
 
Nimm dir die Rotos. Sind rot umwickelt, und gut klingen tun se auch noch.

[sarkasmus an]
Du kannst die aber auch mit rotem Lack besprühen, dann sind se komplett rot. Is besser für die Optik, und wenne eh True Thrash Speed Metall machst, is der Sound auch nich so wichtig. Am besten nimmste dann Blutrot.
[sarkasmus aus]

[Ernst an]

Ne, spass Beiseite: man konnte dir jetzt Saiten empfehlen, die im Shop nebenan 50,-€ kosten, beschissen klingen(gut, des is bis zu nem gewissen Grad geschmacksache) und möglicherweise auch noch mies bespielbar sind, ABER du würdest sie kaufen weil rot umwickelt?! So kommt das hier zumindest grad rüber. Tipp: marken haste jetzt ein paar genannt bekommen. Spar ein wenig was, geh auf Saitenmarkt.com, bestell dir ein, zwei Sätze und Teste sie an.

Und mal ganz unter uns: so´n kleines rotes Fitzelchen am oberen und evtl. unteren Ende der Saiten findest du an einem Sont komplett schwarzen Bass schön? Dann überleg dir doch lieber, ob du nicht nen richtigen kontrast setzen willst, und dir komplett rote Saiten holst...
 
Also ich kauf mir dann als nächstes nen komplett silbernen Bass damit er auch sicher zu der Saitenfarbe passt [:D]

Net bös nehmen [;-)]

Gruß[:D]
 
Also nur mal so zum richtig stellen: Die Saiten sollten schon noch nach was klingen^^
 

Zurück
Oben Unten