Saiten?

wuffi

New Member
Bassix
ß262
ich hab gerade eine .105 e-saite vor mir liegen und überlege gerade wie es denn ist wenn man mehrer bässe hat.

hierzu hätte auch eine frage. habt ihr (die mehr als einen bass haben) auf jeden bass unterschiedliche saiten oder überall die selben?

mfg
wolfgang


 

Erbse

New Member
Bassix
ß240
Gleichfalls, da mein zweiter Bass ein 4-Saiter und ein Akustisches Modell ist, da sind andere Saiten für als für die E-Bässe bässer:-)!
 

_bassbeagle

New Member
Bassix
ß200
Ich hab auf dem 4-Saiter dickere --> d'Addario XL 50-105
und auf dem 5-Saiter dünnere --> d'Addario XL 45-130
auf dem Frettless-Acoustic natürlich geschliffene.
wobei ich glaube das das auch 50-105er sind.
[...]
 

Wumme

New Member
Bassix
ß0
Ich suche zur Zeit mal wieder die richtigen Saiten. Bisher hatte ich überall 45er Warwick BL drauf. Die taugen aber seit ca. einem Jahr nix mehr (nein, die Saiten sind nicht so alt, die Warwick Saiten die ich in der Zeit gekauft hab taugen alle nix). Auf meinem 6-Saiter waren Ken Smith drauf, als ich ihn gekauft hab. Die klingen ganz OK, hab aber keine Ahnung, wie alt die schon sind. Auf dem Akustik hab ich Nickel Saiten, einfach weil sie billig waren und ich mal Nickel testen wollte. Von der Stärke werden sie wohl auch in Zukunft überall gleich bleiben, wobei bei dem 6er oben und unten natürlich noch was dazu kommt (ich schätze mal 28 und 130). Vielleicht werde ich auch auf dem Akustik auf 40er umsteigen ... wie gesagt, bin mal wieder auf der Suche.
 
Oben