saitenführungshülsen

theoretisch ja. ABER
in der richtigen Größe vorbohren, Schieblehre(Meßschieber für die Berufsschullehrer)nehmen zum nachmessen. Am besten kesselst du die Bohrung leicht aus mit einem Kegelsenker höchstens so tief wie der Wulst der Hülse hoch ist. Dann vielleicht noch ein Tropfen Pattex Gel an die Saite der Hülse geschmiert und rein damit, dann mit dem Hammer drauf, ABER zur vermeidung von Hammerschlageffekten nimm dir ein passendes Rundholz, kurze Dübelstange oder ähnliches, auf die Hülse setzen, mit dem Hammer GEFÜHLVOLL auf die Dübelstange. fertig.

OLI
 
gut, dass ich das mit den löchern nicht machen muss, löcher sind schon drin...

holzdübel auf die hülsen und gefühlvoll draufhauen, ich denke, das bekomme ich hin.

danke!
 
@ allerbest
Drei gleiche Buchstaben hintereinander find ich sowas von unästhetisch. Abgelehnt. Genauso wie die fast gänzliche Beseitigung des Buchstaben ß. Man kann ja sonst Masse nicht mehr von Masse unterscheiden und dergleichen Unfug mehr. Dich wollte auch keiner belehren, vielmehr war es mein Begehr Schaden von einem Instrument abzuwenden, welchem der Hasmmer drohte.

@Lynn
Genau so, nur für Tuner Bushings würde ich ein passendes kleines Kantholz nehmen. Die Mechaniken aber erst hinterher montieren.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

@ allerbest
Drei gleiche Buchstaben hintereinander find ich sowas von unästhetisch. Abgelehnt. Genauso wie die fast gänzliche Beseitigung des Buchstaben ß. Man kann ja sonst Masse nicht mehr von Masse unterscheiden und dergleichen Unfug mehr. Dich wollte auch keiner belehren, vielmehr war es mein Begehr Schaden von einem Instrument abzuwenden, welchem der Hasmmer drohte.

Danke! Wenigstens einer, der mich versteht, wieso ich diese "neue" (m.E. nach vollkommen falsche, sinnentstellende und schwachsinnige, nur Geld kostende) Rechtschreibung ablehne...

Wenn ich schon "Schnelllinie" auf nem Bus lese krieg ich das [xx(]

Und wenn schon drei "s" bei Meßschieber, dann bitte Mess-Schieber. Im deutschen gibts ja die Möglichkeit [¦)]
 
Dass manche Bassspieler solche Stussschreiber sein müssen... Da hilft nur Schnelllesen. [:D]
SCNR
 

Zurück
Oben Unten