Saitenwechsel

Also, ich hab mal irgendwo gelesen: den abgespielten Saitensatz in die Spülmaschiene - genau, mit dem Geschirr zusammen - und danach ist er wieder wie neu! Hab´s ausprobiert, und es stimmt! Hab ich aber nur einmal gemacht, und danach dann wirklich neue Saiten. Probiert´s aus!
 
Ich spiele die GHS Bass Boomers 45-105 seit Jahren mittlerweile auf allen Bässen.
Ich glaube das sind NPS?
Vor den GHS hab ich alles mögliche ausprobiert und entsprechend oft gewechselt... seit den GHS (die hat mir mein früherer Basslehrer empfohlen) bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich wechsle die Saiten ca. alle 4 Monate wenn der Bass viel gespielt wird, sonst entsprechend weniger oft.
Wenn die Saiten ganz frisch sind, haben sie mir etwas zuviel "Zing & Peng" wie Nebengeräusche... das legt sich aber nach zwei oder drei intensiven Proben... dann sind sie ein ganzes weilchen tiptop!
Nach den Proben und Gigs wische ich die Saiten jeweils mit einem T-Shirt ab, dadurch dauert es etwas länger bevor sich der Schmoder bildet. Sobald zuviel Schmoder an den Saiten haftet klingen sie dumpf.
 

Zurück
Oben Unten