Sandberg California vs. Fender Jazz Bass

Schön, dass endlich wieder plank gezogen wird. Fender find' ich gut. Der Opel im Bassbereich. Höhöhö.[;-)][;-)][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Maurice

Zitat:Original erstellt von: bauschi


exakt solche statements hab hier im forum vor ca. 5 oder 6 jahren losgelassen, als ich hier neu angemeldet war.....meine güte was war hier los....ein aufstand sondergleichen....aber die fenderisierung machte nicht halt........
der sieg.............ist unser.....[:-PP]
bauschi[;-)]

Vor 5 jahren war ich leider noch nicht hier..sonst hätte ich Dir damals geholfen:-)
Ich bin mit meinem ersten Bass(78 Preci) mit 16 bekehrt..das ist nun im April 20 jahre her..und wird sich nie ändern:-)

tja,...ich fand vor 5 jahren fender doof. dann hab ich 2006 MEINEN jazzy gefunden (oder er mich?) und ich war bekehrt...

 
Ich hab vor fünf Jahren angefangen G&L um mich zu versammeln.[:D]
Hab ich schon erwähnt, daß ich jetzt nur noch 70ties MusicMan spiele?
 
Hallo zusammen,

am Freitag oder am Samstag fällt die Entscheidung ;-) - Sandberg oder Fender oder... bin selbst gespannt, aber wir spielen Samstag Abend - ich weiß nunr noch nicht, auf welchem Bass...

Gruß

Bassbär_SF

PS: Wenn ich so Eure Postings lese, stelle ich auf jeden Fall fest: Weder der eine noch der andere ist wirklich schlecht - und der Rest ist Gefühl, Neigung und persönliche Vorliebe für das eine oder andere Instrument. Sehe ich das richtig?
 
100 % tig

und die fenders sowie der sandbergs sind ganz liebe basser den man sich mit ruhigen gewissen anschließen kann.[:D][:D]

gruß
holly[8]
 
Zitat:Original erstellt von: Bassbär_SF

Sehe ich das richtig?

Im Prinzip ja. Aber wozu eine Kopie, wenn du das Original haben kannst?
Aber ganz gleich wie du dich entscheidest - triff die Entscheidung am Freitag. Und spann sofort deine Saiten drauf, damit sich der Baß bis Samstag ein bißchen dran gewöhnen kann und du beim Gig nicht zuviel stimmen mußt.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Bassbär_SF

Sehe ich das richtig?

Im Prinzip ja. Aber wozu eine Kopie, wenn du das Original haben kannst?

Vielleicht weil ihm die Kopie besser gefällt als das Orginal!?

Ich würde NIE einen Bass deswegen kaufen, weil da Fender statt Squier oder Epiphone statt Gibson oder Fender statt Sandberg auf der Kopfplatte steht!!!
 

ich z.b habe nie fender wegen des namens oder des kults gekauft...immer nur wegen DEM sound........

bauschi
 
Ich wegen meinem Basslehrer [:D][:D][:D]

Der hatte auch den Sound, er besitzt diesen golden Jazz Bass aus den 80igern. Dieses Sondermodel... weißt bestimmt welches ich meine... es gab nur das eine...
 
So gut wie ich Fender selber finde, ist diese Mystifizierung totaler Unfug.

Meine Quoute liegt bei 6/7 neuen Fender Instrumenten (also bisher eine Quote von ca 15% für die guten Instrumente), die nicht so gut waren. Da muss man dazu sagen, dass ich Linkshänder bin (und wehe einer kommt mir damit, die gäben sich damit keine Mühe). Der eine klang total krätzig, der andere zu mulmig, da war das tiefe F schlecht usw...
Wenn ich da lese 98% Top und 1 % sehr top, dann kann ich nur ganz laut lachen und demjenigen nur den Fanboy-Aufkleber aufdrücken. [;-)]

Ne Quote von 1-10% Top ist bei jedem Hersteller normal. Mittelklasse-Instrumente sollten eine Quote von 80-90% Prozent erreichen und der Rest ist einfach schlecht. Tut mir leid, aber wenn ein Bass ein madiges tiefes F hat... dann wird der sofort verbrannt. Es war übrigens ein 60th Anniversary Modell, also eigentlich top of the line. Tja!

Zurück zum Thema:

egal welche Marke auf dem Bass steht, so kann das Instrument super wie auch total madig sein. Austesten und eigene Meinung bilden, höre nicht auf die Fanboys und entscheide selbst. Am Schluss musst du das sowieso tun!
 
vieleicht heissen die linkshänder ja linkshänder, weil sie von linkshändern gebaut werden? [:O!]

der letzte linkshänder, den ich gespielt hab hatte überhaupt kein F... der hatte doch glatt ein Gis am 1. Bund [:D]
 
den fanboy aufkleber nehm ich auch gern...hab mir heute meinen 2ten fender jazzy zurücklegen lassen. ich hab lange gesucht und wieder ein HAMMERinstrument gefunden.
bilder kommen bald.

achja! wenn jemand interesse hat, dann stehen jetzt mein lakland und mein sandberg zum verkauf... [;-)]

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten