Sandberg Electra TT4 Potis

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe die Tage einen Sandberg Electra TT4 ersteigert. Sehr schönes Teil, klingt hervorragend, spielt sich sich fast wie von selbst. Allerdings: dieser Doppel-Poti für die Tonregelung scheint eine Macke zu haben. Bei passivem Betrieb macht er gar nix. Bei Aktiv kommen die Bässe nicht kontinuierlich dazu, sondern sprunghaft. Sozusagen nur ein Bass-Boost, an oder aus. Daher muss er wohl gewechselt werden. Weiss irgendjemand die Ohm-Werte dieses Doppel-Potis? Bei Sandberg auf der web-site finde ich nichts, und auch beim großen T kein Original Ersatzteil.
Vielen Dank vorab, Grüße
S.
 
Hallo Blub, ja ich werd die dann wohl mal anschreiben, dachte hier im Forum geht´s eventuell schneller......Sandberg soll ja nicht immer so ganz spontan antworten was man so liest. Der Poti ist noch eingebaut, ich weiss also nicht, ob was drauf steht.
Danke
 

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß96.758
Normalerweise stehen am Poti (eingestanzt am Gehäuse oder auf der Gehäuseoberseite,...) eine Kombintion aus Buchstaben und Zahlen drauf.

Also z.B. A250K oder B500K...

Dazu muss man natürlich das Poti mal abschrauben, aber das ist mit einem Schraubenzieher in 3 Minuten erledigt.
 
Oben Unten