Sattelkerbe zu breit - wie berichtigen?

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß375.357
Kuckuck Bastel- und Pimp-Fomies,
Mal angenommen - rein theretisch - die Sattelkerben eines Basses sind wegen eines Saitenwechsels auf dünne Strippen etwas zu breit, wie würdet ihr die wieder schmälern?
Oder gleich was neues nehmen? Wenn - wo gibts ungekerbte Rohlinge? Wenn vorgekerbt (davon habe ich etliche gefunden) - in welcher Stärke sind die numahlerwaise vorbereitet?

Stört das überhaupt? Ich habe um 0,02 Zoll zu grose Kerben mir fällt nicht auf, was natürlich auch an mir liegen kann.
Die Saite findet ja selbst die Mitte, wenn die Saiten gerade zu den Mechaniken verlaufen.

Beim T gibt es verschiedene Sättel.

wenn es nicht arg viel ist kann man mit Sekundenkleber arbeiten

ein Tropfen in die Kerbe (nix daneben rinnen lassen), ordentlich (!) aushärten lassen und los geht es

sich ist da wer dagegen. aber bei mir ging es gut ;)

wenn es nicht arg viel ist kann man mit Sekundenkleber arbeiten

ein Tropfen in die Kerbe (nix daneben rinnen lassen), ordentlich (!) aushärten lassen und los geht es

sich ist da wer dagegen. aber bei mir ging es gut ;)
Man kann Superkleber auch sehr gut mit Mehl oder Backpulver vermischen, das gibt eine ähnliche Konsitenz wie Knochen und kann dann einfach nachgefeilt werden.
Hält bei meinem Fretless seit dem Ende des vorletzten Jahrzehnts des letzten Jahrhunderts des letzten Jahrtausends ;)