Saubere ("") Greiftechnik -> Nebengeräusche

Klar hört man das. Aber für viele Schnell-und-billig-Produktionen wird es eben nicht mehr gemacht, gerade für diese Castingkonserven. Und wenn man diesen Müll anschliessend dreimal totkomprimiert auch noch von irgendeinem Streamingprovidern per Handy und Billokopfhörern während der Fahrradfahrt durch den Grossstadtstrassenlärm konsumiert, dann ist es sowieso völlig egal. Da könnte man auch durch eine Toilettenrolle furzen und behaupten, es wären die Fanfaren von Jericho.
In der Tat, in der Doku „the distortion of sound“ geht es allgemein um Sound.
Eine der treffendsten Aussagen darin finde ich (sinngemäß) „wir haben heute die beste Aufnahmetechnik in der Geschichte, entgegen dazu hören die meisten diese dann mit mikrigen Kopfhörern in der U-Bahn“

 
In der Tat, in der Doku „the distortion of sound“ geht es allgemein um Sound.
Eine der treffendsten Aussagen darin finde ich (sinngemäß) „wir haben heute die beste Aufnahmetechnik in der Geschichte, entgegen dazu hören die meisten diese dann mit mikrigen Kopfhörern in der U-Bahn“


Ich sehe eigentlich seit vielen Jahren immer mehr Over-Ear Kopfhörer "auf den Straßen". Die klingen im Schnitt schon besser als diese Mikrostöpsel.
 
Ich sehe eigentlich seit vielen Jahren immer mehr Over-Ear Kopfhörer "auf den Straßen". Die klingen im Schnitt schon besser als diese Mikrostöpsel.
Jo, am besten noch mit aktiver Aussengeräuschdämmung, damit man vom Verkehr um einen herum auch garantiert nichts mehr mitbekommt. Das Letzte was solchen Leuten durch den Kopf geht ist der Seitenspiegel vom rechts abbiegenden LKW.
 

Zurück
Oben Unten