Schablone für Preci-Pickguard - woher?

U-Bass

U-Bass

Silber-Bassicer
Bassix
ß2.107
Ich habe mir bei ebay diesen [url="http://www.ebay.de/itm/130667794513?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648"]Preci-Korpus[/url] geschossen und möchte ihn nun mit einigen vorhandenen und einigen noch zu kaufenden Teilen zusammen basteln.
So wie es aussieht hatte dieser Korpus kein Pickguard, ich kann zumindest keine Schraublöcher auf dem Bild erkennen.
Ich könnte mir jedoch gut eines in rot-tortoise darauf vorstellen.
Und außerdem ist da so ein komisches 4. Loch, das ich wahrscheinlich verdecken will.
Nun würde ich gern vorher probieren ob ein Standard-Preci-PG drauf passt, oder ob ich mir eines anfertigen muss, bzw. lassen muss.
Ich habe deswegen nach einer 1:1 Schablone im Netz gegoogelt und nichts gefunden - außer einem kostenpflichtigen kompletten Satz fertiger Schablonen für einen ganzen Preci.
Gibt es irgendwo vielleicht einen Link zu so einer Schablone, oder kann mir jemand mal ein PG abzeichnen und einscannen?
 
boeb

boeb

Well-Known Member
Da passt garantiert kein Standard-Precision-Pickguard. Das lässt sich anhand des Fotos schon erkennen. Schau dir nur mal das untere Korpushorn oder die abgeschrägten Kanten an.
 
U-Bass

U-Bass

Silber-Bassicer
Bassix
ß2.107
Ja, das habe ich auch schon vermutet, nur ich kann nur feststellen, wo es passt und wo nicht, bzw. wo ich die Veränderungen machen muss, wenn ich eine Schablone habe.
So viel Geschick, dass ich mir selbst eines entwerfen kann habe ich nicht.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.870
das ding wird vielleicht am hals und vielleicht am pu passen. alles andere kannst du vergessen. das passt weder an den außenkanten noch an den potis. der body scheint auch eher für ohne pickguard gedacht zu sein.
leg ein butterbrotpapier auf den korpus und paus drauf los.
 
U-Bass

U-Bass

Silber-Bassicer
Bassix
ß2.107
Wahrscheinlich habt ihr Recht, aberdas beantwortet nicht meine Frage: Gibt es in der ewig weiten Nedtzwelt nicht irgendwo eine 1:1 Schablone von einem Preci PG?
Oder kann mir nicht mal einer eines auf Papier legen und einen Umriss einscannen?
Das wäre echt super!
 
MrDeluxe

MrDeluxe

Well-Known Member
Bassix
ß13.029
U-Bass

U-Bass

Silber-Bassicer
Bassix
ß2.107
Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

Zitat:Original erstellt von: U-Bass

Wahrscheinlich habt ihr Recht, aberdas beantwortet nicht meine Frage: Gibt es in der ewig weiten Nedtzwelt nicht irgendwo eine 1:1 Schablone von einem Preci PG?
Unter http://www.terrapinguitars.com/index2_php.php?content=bassContent#bass gibt es pdf files für pickguards. In der entsprechenden Größe auf A3 ausdrucken ( Vergleichsquadrat 1x1 inch ist drauf zur Größenkontrolle )!
Danke! Genau so etwas habe ich gesucht!"
 
 

Oben Unten