schack e-bass mit 103.5 cm mensur?

ich hab schon zwei 6-saiter bässe mit 91,4cm mensur und 103,5cm mensur ist sicherlich im kontrabass bereich (nennt man 3/4 mensur). schack bässe mit 5 und 6 saiten haben heute eine mensur von 91,4cm.

wenn ich bei meine bässe von obere mechanik bis zum steg messe hab ich auch 103cm, vielleicht ist es das was der verkäufer gemessen hat. ich hab ihm schon gefragt nach der mensur, bin gespannt auf dem antwort.
 
@ andre van ham: Kann das mit der Mensur bei Schack-Bässen mit 91,5 cm nur bestätigen...
 
ich hab ein email vom verkaufer bekommen, sollte 93,5 cm sein. obwohl ich eher denke es ist 91.5 cm....
 
@andre:

herzlichen Glückwunsch zum 300. Posting [:-)]



















ach ja und natürchlich auch zum GEBURTSTAG [:D]

Gruß,
UW
 
vielleicht können wir Andre auch bals zu diesem Bass gratulieren, er ist da nämlich gerade Höchstbietender, ich drück dir die Daumen!
 
wenn er nur wegen den 103 cm geboten hat dann sollt man wohl eher nicht die daumen drücken :-)
 
danke an alle für die viele glückwünsche zu meine geburtstag!

ich hab schon vermutet das es sich bei diesem bass um eine "normale" mensur von 36inch handelt.

ich hoffe ich kann das stück ersteigern aber ich hab so ein vermoten das "moritz1972" mal wieder zuschlagt mit seiner snipersoftware. der typ hat mir schon einige malen ein 6-saiter vor der nase weg geschnappt....
 
kein problem piller, bin froh das der bass wenigstens in unsere bassergemeinschaft bleibt ;-)

hast du übrigens die rückseite vom bass schon gesehen? das war für mich eigentlich der grund nicht mehr mit zu bieten.... bin eigentlich gespannt wie diese schäden aus sehen, oder vielleicht hab ich es nicht so gut gesehen auf diese bilder die ich bekommen habe.
 

hmm, ja das wundert mich auch.... sieht fast aus, als hätte da jemand keinen großen spaß am putzen ;-) aber ist bei ebay auch beschrieben worden, dass es die lackierung mit der zeit milchig geworden ist..... normal find ich das aber auch nicht, so alt kann der doch nicht sein oder?
dann berichte mal piller :-) bin gespannt, wie der ist :-)
 
das mit der lackierung sieht auf die extra foto's die ich bekommen hab gar nicht so schlimm aus, hab mich merhr sorgen gemacht um diese komische gelbe stellen am rückseite der bass.

hier ist das foto : www.andrevanham.com/schack.jpg
 
ach ja, ich hab der verkäufer noch um einige extra daten gebeten :

- baujahr : 1989
- halsbreite am sattel : 52mm
- stringspacing : 16 mm

vor allem diese halsbreite und stringspacing ist mir eigentlich doch zu niedrig, aber vielleicht ist das für piller genau das richtige für seinen einstieg im 6-saiter bereich.

bin sehr gespannt wie der bass jezt wirklich ist, wie er spielt und wie er klingt. also piller schreib bitte ein review wenn du ihn bekommen hast!
 
vielleicht wurde der Bass ewig auf Bühnen mit Nebelmaschinen gespielt und der Lack ist durch dieses Nebelzeugs so milchig geworden???
Was das für komische gelbe Stellen sind, weiß ich auch nicht...
 

Zurück
Oben Unten