Schecter 7string

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.089
Hey Leute, ich will mir nun doch eine Gitarre zulegen um daheim auch mal etwas mehr zu recorden als nur Bass. Allerdings möchte ich unbedingt eine H-Saite, und da wird die Auswahl sehr sehr eng und man bleibt eigentlich nur bei Schecter hängen.

[URL]http://www.drumcityguitarland....d-7-String-Electric-Guitar-P794C422.aspx[/url]

Kennt jemand diese Klampfe und kann evtl. was dazu sagen ?
Ich denke die Pickups kann man ja auch gegen EMG oder Seymour Duncan tauschen falls die nicht gut klingen.
 
Hallo, dieser Thread ist für Linkshänder gedacht. Es gibt keine Ibanez Lefty 7strings.

Ich spiele seit 12 Jahren Bass, so viel lernen ausser Spieltechniken muss ich wohl nicht.
Ausserdem will ich Solis und tief spielen. 5saiter Fetisch lässt grüssen [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich baut Ibanez sehr viel auch in Lefty, es wird nur nicht immer gezeigt auf der HP. Den SR 505 gibt es z.B. definitiv als Linkshand(obwohl es auf der HP nicht zu sehen ist), frag einfach mal den Händler deines Vertrauens.
 
Ich besitze selber eine Schecter (kann nur leider nicht besonders gut Gitarre spielen [:I]), aber nur den 6-Saiter aus der Damien-Serie mit EMGs... Das Teil ist sein Geld definitiv wert, bietet gute Verarbeitung und fetten Sound. Die Schecter-PUs sind da weniger wertig, aber wenn nötig lassen die sich ja tauschen.

Ibanez bietet schon einige Gitarren für Leftys an, aber dass da ein 7-String dabei ist bezweifle ich. Hab ich zumindest noch nirgends gesehen.
Schade auch dass die kaum Leftybässe anbieten, abgesehen vom SR500 und den Slipknot-Signatures (und wer ausser Fans will schon Slipknot-Inlays? ohne wär der ja schon geil, basiert ja auch auf dem ATK). Der SR505 (ein super Teil, hab selbst einen) wird anscheinend nicht mehr gebaut...
 

Zurück
Oben Unten