SChlagzeueg

jo bassertom... korrekt soweit.

aber wenn der gesang direkt in die PA geht?
bzw die band sich überlegt, ne eigene PA mit mischpult & endstufe zu holen um die ganze band über die PA laufen zu lassen!?
zahlt der sänger dann mehr!?
 
Zitat:Original erstellt von: Schlupp

Mh, nee ich besitze leider zufällig kein Schlagzeug, eigentlich würde ich es auch eher als Sünde empfinden eins zu besitzen und die Leute würden mich dann auch zu recht schief anschauen... [;-)]

Tut mit echt leid für eure "Tour", aber ich glaube nicht, dass ihr auf die schnelle ein Drumset für Umme bekommt, welches nicht aus Töpfen und Pfannen besteht...


Naja, ich wünsch euch trotzdem viel Glück!
ach was, sowas kann geil sein!
steht dazu, gebt dem drummer ein set aus töpfen, pfannen, farbeimern und blumentöpfen. das ist punk!

ich finde übrigens, das der sänger in der tat zumindest sein eigenes (gutes) mikro haben sollte. ein sm58 ist wohl das mindeste.
seinen beitrag zur pa, die ja hauptsächlich wegen des gesangs gekauft wird (gilt auch für keyboarder ohne amp) sollte auch größer sein.

gitarristen und basser sind ja mit ihren anlagen + instrument schon ausreichend belastet, drummer haben, wie auch in diesem fall, meist eh kein geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bATTERy

... bzw die band sich überlegt, ne eigene PA mit mischpult & endstufe zu holen um die ganze band über die PA laufen zu lassen!?
zahlt der sänger dann mehr!?
Ich denke, eine Gesangsanlage ist ein "must-have" für jede Band: für den Proberaum, für Kneipen-Gigs, kleinere Feiern wie Geburtstage etc. p.p.
Und da ist es m.E. nach tatsächlich Sache des Sängers, eine solche anzuschaffen.

Wenn es dann um eine "richtige" PA geht, kann man die Kosten aufteilen, weil ja alle sie nutzen (die Gesangsanlage kann dann ja auch - wie die Instrumental-Anlagen - als Monitor genutzt werden).
 
looooool [:D]
ich packs nicht... [:D] das ist ja sau lustig! vor allem der rechts, der den herd bearbeitet. *lach*

schlag es echt mal dem drummer vor, dass er sich ein schlagzeug zulegen soll, oder auf töpfen spielen. und zeig ihm das video!!!
wenn ich vor 5 jahren in einer punkband wär, hätt ich sowas auf jeden fall mitgemacht. das wär aber echt mal eine lustige tour mit einer küche. [):]

ihr werdet ja wohl nicht alleine spielen, dann müsst ihr ausmachen, dass ihr von der anderen band das schlagzeug (oder die küche [:D]) benutzen könnt, sofern die eins haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also des iss schon gewagt...ich denk mir auch manchmal wenn ich hier durch die Profile blätter:
Wofür brauchen die 5 Bässe verdammt noch mal...wofür...wenn die so Geld haben das sie zwei 7ender PRecis ...drei vierundachzigsaitige Fretlessbässe und dazu einen 15kW Amp von 1687 haben müssen...könnte man mir doch mal nen Preci geben...für 650€
aber so iss das nunmal... möp...ich eier halt weiter auf meinem Equipment rum das mich mein ganzes geld kostet... HAB TROTZDEM MEHR STIL*MUAHAHAH*......das musste raus....

sry: iss "leicht" off topic

 
Zitat:Original erstellt von: KeinHeld

Also des iss schon gewagt...ich denk mir auch manchmal wenn ich hier durch die Profile blätter:
Wofür brauchen die 5 Bässe verdammt noch mal...wofür...wenn die so Geld haben das sie zwei 7ender PRecis ...drei vierundachzigsaitige Fretlessbässe und dazu einen 15kW Amp von 1687 haben müssen...könnte man mir doch mal nen Preci geben...für 650€
aber so iss das nunmal... möp...ich eier halt weiter auf meinem Equipment rum das mich mein ganzes geld kostet... HAB TROTZDEM MEHR STIL*MUAHAHAH*......das musste raus....

sry: iss "leicht" off topic
tja, warum haben die nur solch anderen teuren bässe und keine prezis? hmm? es gibt doch noch andere autos als daimler benz! (porsche, ferrari, lamborghini...) [:D]
 

Gott ist das geil. Der Typ in der Mitte erinnert mich so ein bißchen an das Tier in der Muppetsshow. *ABLACH*[:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: lukke

looooool [:D]
ich packs nicht... [:D] das ist ja sau lustig! vor allem der rechts, der den herd bearbeitet. *lach*
finds auch geil wie ihm der Arsch aus der Hose hüpft. Und die Eltern sitzen wahrscheinlich mit der halben Nachbarschaft vor der Glotze "Jaja der Bub ist im Fernsehn!" [8D]

Zitat:Original erstellt von: grand

tja, warum haben die nur solch anderen teuren bässe und keine prezis? hmm? es gibt doch noch andere autos als daimler benz! (porsche, ferrari, lamborghini...) [:D]
er hat doch eh geschrieben "...wenn die so Geld haben das sie zwei 7ender PRecis.....haben müssen". Es ging ihm (soweit ich das verstanden habe) darum, dass keiner hier (eben auch nicht die, die 49224 Bässe haben) sein Zeug herleihen würde.

@KeinHeld: Wenn ein Freund (oder höchstens der Freund eines Freundes) mal Hilfe braucht kriegt der meinen Bass, meinen Verstärker und meinen Segen. Aber jetzt mal Hand auf's Herz: würdest du jemand den du nicht kennst (oder genauer: der in einem Internetforum nachgefragt hat) einfach mal dein Zeug mit auf Tour geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Axel

chr chr chr soooo geil [:D]
räumt doch Mutti die Küche aus und macht es so: [URL]http://www.devilducky.com/media/27260/[/url] [:-P][:-P]
(unbedingt bis zum Ende ansehen)
Ja, ist wirklich ganz toll.

Aber ich glaube der Backofen ist etwas verstimmt. Er hätte doch besser die Mitte des Backofens ... [:D][:D][:D]

Ooops, und wieder ein verschwundener Thread. [ooo]
Irgendwer scheint hier meine genialen Threads zu löschen. [ooo][ooo][ooo]
Diejenigen die hier schon etwas länger dabei sind wissen wovon ich rede.
 
PAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAA *lach*
[:D][:D]
Ich kann nicht mehr!!!! wie geil ist das denn???? *[:D]HARRHARRHARR[:D]*
wie der langhaarige Zottel die "Bassdrum" bedient!!! hihihi .....

einfach nur feiern!!!! LOL!!!!
Wenn ich das meinem Bruder zeige...der kriegt doch nen Herzanfall!!!
 
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

...Früher wollten die punks nur ´ne Mark, dann schon einen Euro und jetzt schon ein ganzes Schlagzeug....was kommt danach??

super kommentar! [:D]

bezueglich aktivbox oder aehnliches gebe ich dem herren bassertom recht.

und was das offizielle problem betrifft: erstmal die bands fragen, mit denen ihr spielt und wenn das nicht klappt, befreundete bands fragen. falls ihr keine freunde habt, gibt's sicher auch leute, die a zeugl fuer geld vermieten.
 
@Axel: Das ist mir schon klar..ich meind as auch eher im SInne von: "Warum bezahlt mir Bill gates nich meinen neuen Amp??Der hat doch genug!!!"

Iss auch ent ganz Realistisch gemeint!!
 
Zitat:Original erstellt von: KeinHeld

@Axel: Das ist mir schon klar..ich meind as auch eher im SInne von: "Warum bezahlt mir Bill gates nich meinen neuen Amp??Der hat doch genug!!!"

Iss auch ent ganz Realistisch gemeint!!

ok sorry
hatte das ganze bisserl in die Richtung "warum hilft denn niemand dem Mann?" gelesen
 
Also mein Schlagzeug brauch ich noch, aber einen alten E-Herd hätt ich tatsächlich zu verschenken. [:D]

Aber abgesehen davon: Ist euch schon mal aufgefallen, dass unser kleiner Punk zwar gerne Threads ins Rollen bringt, aber dann nie wieder daran teilnimmt? [**/][:(!][?]

Eingentlich bin ich ja Verfechter des Prinzips "Don´t feed the trolls", aber hierzuforums (wasn Wort, ey!) nehmen weggelegte Threads immer so amüsante Wendungen, die kann man einfach nicht ignorieren. [:I]
 
Mir sagte mal ein Punk, die einzige lebenswerte Form sei das Chaos. Bitte sehr hier habt ihr's. Jetzt sollen die anderen es wieder richten ?[:D]
 

Zurück
Oben Unten