Schnäppchen Reanimation Yamaha BB 5 Saiter

Schwarze Kluson Tuner, so ne massive No Name Bridge und schwarze Schaller Sec Locks.
Und das ganze Teil abgeschliffen und schwarz gebeizt.
Was noch offen ist:
Hab ein paar Bartolinis hier rumliegen und ne Richter JB Elektronik (Vol / Blende / Ton).
Das baue ich noch ein.
 
Die aus den späten 1990ern mit den Soapbars waren meines Wissens immer aus Erle.
Ist das Holz der mit den JJ wirklich Pappel?
 
Kann auch sein dass das Erle ist. So weich wie es ist hab ich auf Pappel getippt. Hab den 1995 gekauft.
Ist Erle aber von der weichen und leichten Sorte. Ich habe den als BB5G mit Fototapete und Goldhardware ich glaube 1997 gekauft als ersten 5er und 9 Jahre in zwei Bands gespielt, schön die Pickups mit den Saiten runter geraspelt :D . Heute ist er in Rente in E-C besaitet als zu Hause rumdudel Bass.
Das muss so Anno 98 gewesen sein:
IMG_3489.jpeg
 
Ist Erle aber von der weichen und leichten Sorte. Ich habe den als BB5G mit Fototapete und Goldhardware ich glaube 1997 gekauft als ersten 5er und 9 Jahre in zwei Bands gespielt, schön die Pickups mit den Saiten runter geraspelt :D . Heute ist er in Rente in E-C besaitet als zu Hause rumdudel Bass.
Das muss so Anno 98 gewesen sein:
Anhang anzeigen 691845
Genau den Bass hab ich auch noch hier und wollte ihn schon 100mal verkaufen..Foto und Gold geht jar nich :D
 

Genau den Bass hab ich auch noch hier und wollte ihn schon 100mal verkaufen..Foto und Gold geht jar nich :D
Fand ich auch eigentlich kacke, aber ich bin da gerade in eine Funk/Soulband eingestiegen und wollte was glamuröses haben, hatte aber keine Kohle :D . Ein Jahr später bin ich noch parallel in einer Indieband eingestiegen und a war der Bass optisch total drüber, war mir aber egal. Ich hatte da zwar noch zwei andere, wesentlich schlichtere 4 Saiter, wollte aber unbedingt 5 Saiter spielen.
Verkauf den nicht, das lohnt sich gar nicht. An Meinem hängen auch zig Erinnerungen, das wäre es echt nicht wert den abgeschrabbelten Ast für ein paar Euros zu vertickern.
 
Fand ich auch eigentlich kacke, aber ich bin da gerade in eine Funk/Soulband eingestiegen und wollte was glamuröses haben, hatte aber keine Kohle :D . Ein Jahr später bin ich noch parallel in einer Indieband eingestiegen und a war der Bass optisch total drüber, war mir aber egal. Ich hatte da zwar noch zwei andere, wesentlich schlichtere 4 Saiter, wollte aber unbedingt 5 Saiter spielen.
Verkauf den nicht, das lohnt sich gar nicht. An Meinem hängen auch zig Erinnerungen, das wäre es echt nicht wert den abgeschrabbelten Ast für ein paar Euros zu vertickern.
Ich würd den auch nur verkaufen um jmd anderes (vllt nem Anfänger) nen ordentliches Instrument für nen schmalen Taler anzubieten, denn die Grundlage des Instruments is solide :-)
 
Ich hab meinen BBG5 mit Fototapete grad verkauft, weil er in letzter Zeit zu wenig gespielt wurde. Der Käufer hatte den vor 20 Jahren schon mal, und war sehr glücklich über den Kauf. Ich mochte ihn auch sehr, guter Ton für wenig Geld.
 
250.‐
Sind allerdings Bartolini PUs drin. Sonst hätte ich eher 200.- veranschlagt.
 

Zurück
Oben Unten