Schulter und Hand Aua - Stehen vs. Sitzen

  • Ersteller Ersteller Kai.W
  • Erstellt am Erstellt am
  • #101
Es gibt einen modernen Short scale Bass von Flight (glaube ich), beim T zu haben. Ein Bekannter hat sich so einen besorgt. Klingt imho ganz gut.
 

  • #102
Falls @Chuck den hier gemeint haben sollte

(den ich mir - spaßeshalber - gegönnt habe), muss darauf aufmerksam gemacht werden, dass das wirklich ein "Minimini"-Bass mit einer 23"-Mensur ist (klingt aber wirklich wie ein Großer!).

Shortscale ist ja üblicherweise mit 30"-Mensur...
 
  • Like
Reaktionen: Chuck
  • #103
@Mad Jazz Morales
Hast Du 2 davon?:-P
Nein. Ich verabschiede mich von dem (Irr)Glauben, für langlebige Sachen Ersatz bereit zu halten. Mein Ledergurt wird höchstwahrscheinlich länger halten als ich, also brauche ich keinen weiteren Gurt (Stand 08.12.25)
Ich versuche (bitte achten Sie auf die Einschränkung der nun folgenden Aussage) mit meinem Fender Bullet Bass deluxe als einzigem Bass mein Dasein zu fristen. Nein, mein musikalisches Dasein, bis das der Tod uns scheidet, mit ihm zu verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: daphonque und Dommbasstisch

  • #108
Was ich so im Netz über den Flight gelesen habe ist das wohl Schrott. Außerdem ist das dann doch viel zu klein. 30" Mensur darf es mind. sein.
 
  • #109
Was ich so im Netz über den Flight gelesen habe ist das wohl Schrott. Außerdem ist das dann doch viel zu klein. 30" Mensur darf es mind. sein.

Huhu,

Hab mich auch mal mit den Flight/Karla Bässen beschäftigt, das Problem bei den Dingern ist,die Saiten klingen nicht ausgewogen.
Die sind wohl verschieden laut....
 
  • #110
Was ich so im Netz über den Flight gelesen habe ist das wohl Schrott. Außerdem ist das dann doch viel zu klein. 30" Mensur darf es mind. sein.
Naja, als Schrott würde ich den Kleinen nicht bezeichnen - es ist halt eine ziemliche Umstellung was die Mensur angeht.
Den Klang finde ich schon amtlich, habe aber aus dermatologischen Gründen (meine Finger vertragen keine Roundwounds, habe mir damit mal das Griffbrett blutig gespielt...) wie auf allen meinen anderen Bässen Flatwounds draufgezogen...

Und ja: "Shortscale" ist 30"...
 
  • Like
Reaktionen: crystalgreen
  • #111
Du solltest dann unbedingt mal einen Osteopathen und oder chiropraktiker aufsuchen ... wenn im stehen die arme krampfen kommt es definitiv aus dem Rücken da einige Bänder oder Nerven verspannt oder eingeklemmt werden ist deine Haltung absolut wichtig... beobachte mal wenn du beim spielen dich etwas bewegst ob da eine leichte verbesserung sich darstellt dann leigt die ursache definitiv Richtung Schulter und Rücken
 
  • #112
So, jetzt ich mal wieder ;)

Nach viel Rumprobieren ist für mich klar, dass ich mit kürzeren Mensuren ohne Probleme spielen kann. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach sowas. Ich hatte 2 Bässe ausgeliehen, die ich leider zurückgeben musste. Der Kurze davon war ein Squier Paranormal. Gut zu bespielen, aber optisch nicht so ganz meine Ecke. Sandberg hat geile Teile im Programm, aber zu teuer. Mal schauen...

Ciao, Kai
Mein Sohn spielt den Squier Mini P. Super Bass fürs Geld und klingt wirklich gut. Auch Qualität geht voll in Ordnung. Für Freunde von Flats gibts noch die passenden LaBellas dazu:
 
  • Like
Reaktionen: Dommbasstisch
  • #113
Den Mini P hab' ich auch, da kommt wirklich ein amtlicher Ton 'raus!

Als Flats sind bei mir

1766144326334.png

aufgezogen, denn


1766144156959.png

🙁
 
  • #116
Ich bin weder ein Ibanez Fan - eher das Gegenteil - noch ein Shortscale Fan und bin dementsprechend beim MusicStore auch erst mal länger um den EHB1005SMS skeptisch und ablehnend drum herum geschlichen. Aus Neugier aber immer mal wieder angespielt. Wiederstrebend gefiel mir das Teil dann aber leider immer besser. Schöner warmer RnB Sound - sollte man gar nicht glauben bei so einer Optik. Liegt vermutlich an den Bartolinis. Gewicht unter 3kg. Das Handling ist für wohlstandsverwahrloste Sitztäter wie mich eine Wohltat. Dazu noch ultrakompakt - passt in jedes Gitarrenbag. Mit dem Para Mid EQ ist auch noch der Sound ziemlich flexibel. Durch das moderate Multiscaling von 30" (G) bis 32" (H) klingt sogar die H-Saite noch vernünftig. Als das Teil dann irgendwann auch noch günstig gebraucht angeboten wurde, fiel mir dann leider kein Argument mehr ein, es nicht zu kaufen.

Tja, was soll ich sagen? Das Teil ist geblieben und aus einem EHB wurden drei. Den EHB1505SMS habe ich mir wegen der Northstrand PUs, dem moderneren Sound und dem Pappelfurnier gegönnt. Und den längeren EHB1505MS wegen - äh ja, warum eigentlich? Na ja, einen Longscale muss man ja auch haben, oder?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten