Schutzhüllen für Boxen

Ja, ich weiß auch nicht... es regnete, ich musste zum Gig, die Tasche lag da so rum, und ich dachte mir, schau mer mal...
Passt übrigens millimetergenau, vor allem, wenn man sie oben drüber stülpt (nicht so wie im Bild). Dann schauen wirklich nur mehr die Gummifüße raus.
Jetzt über lege ich, wie IKEA eine Bassbox nennen würde... Båssig? Rømms? Føndament? Håns? :D
 
Der Schwede nennt seine Lautsprecher "Högtalare". Klingt irgendwie einleuchtend: Hög für laut, talare für sprechen :DLautsprecherschutzhülle wäre dann bei IKEA: Högtalare-skyddhölje auch Skyddhylle.

Egal, also mit der Lieferung der Lautsprecher-Schutzhülle von coversforall dauert es ein wenig. Aus den in der Werbung angegebenen 7-10 Tagen sind jetzt schon 20 Tage geworden. Aber man hat mir versprochen, dass die Hülle auf jeden Fall Morgen raus geht. ich bin gespannt und werde euch berichten. Und wie versprochen, wenn es ein guter Tipp war, geht der Lautsprecherschutzhüllen-Pokal an dich, Ray Mahogany.
 
Mal ein Tipp für Hobbybastler:
In Krankenhäusern und in der Hauskrankenpflege gibt es sehr stabile Matratzenschoner.
Das Material ist je nach Ausführung super solide und natürlich wasserdicht.
Ein Amp/Boxenkondom ist in knapp einer halben Stunde zusammengenäht . . .
 
Mal ein Tipp für Hobbybastler:
In Krankenhäusern und in der Hauskrankenpflege gibt es sehr stabile Matratzenschoner.
Das Material ist je nach Ausführung super solide und natürlich wasserdicht.
Ein Amp/Boxenkondom ist in knapp einer halben Stunde zusammengenäht . . .

Du nimmst aber hoffentlich keine Gebrauchten :D
 
Übrigens, die Boxenhülle ist heute angekommen. Sie macht einen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Dickes Kunstleder, stabile Nähte, gute Innenpolsterung, Aussparungen für die Griffe an der Seite. Werde dann mal heute Nachmittag zur Box fahren und die Hülle auf ihren guten Sitz hin testen. Ich mache dann Bilder und stelle sie hier ein.
Zu Schrottys Vorschlag: Deine Ausführung der Boxenschutzhülle aus dem Krankenhaus ist natürlich das geeignete Outfit und die ideale Verkleidung für Bands wie "Die Ärzte", "Dr. Hook" oder "Doc Watson". Ich finde die Version von coversforall durchaus ansprechender.
 
Übrigens, die Boxenhülle ist heute angekommen. Sie macht einen sehr soliden und gut verarbeiteten Eindruck. Dickes Kunstleder, stabile Nähte, gute Innenpolsterung, Aussparungen für die Griffe an der Seite. Werde dann mal heute Nachmittag zur Box fahren und die Hülle auf ihren guten Sitz hin testen. Ich mache dann Bilder und stelle sie hier ein.
Zu Schrottys Vorschlag: Deine Ausführung der Boxenschutzhülle aus dem Krankenhaus ist natürlich das geeignete Outfit und die ideale Verkleidung für Bands wie "Die Ärzte", "Dr. Hook" oder "Doc Watson". Ich finde die Version von coversforall durchaus ansprechender.

Ich würde wetten, dass Du positiv überrascht bist. Meine "Riesenhülle" passt genau so, wie ich es mir vorgestellt habe und ist auch super verarbeitet.
 
Boxenhülle 1.jpg Boxenhülle 2.jpg Boxenhülle 3.jpg
So Leute, etwas lange erwartet aber gutes Ergebnis. Hier sind die Bilder zur Boxenhülle. Ja, da wird dann wohl einer um einen Poki reicher, schätze ich mal ;-)
 

Ich habe für die oben abgebildete Boxenhülle 48 Euro (incl. Versand) bezahlt. Das ist sehr sehr günstig, wenn man bedenkt, dass da andere Anbieter erheblich höhere Kurse aufrufen.
Auch die Bestellung ist ganz einfach. Du nimmst, wie in meinem Fall, zu "coversforall" http://www.coversforall.de/ Kontakt auf und teilst ihnen deinen Wunsch mit. Sie schicken dir dann eine Zeichnung einer Box und du trägst die genauen Maße ein und schickst die Skitze oder per E-MAil die Daten an sie zurück. Ich habe meine Maße etwa 1 cm mehr als das Boxenmaß angegeben, da die Stapelecken oder Schutzkanten an jeder Seite etwa 0,5 cm herausgeragt haben. Die Hülle war dann nach etwas 2 Wochen bei mir.
ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Stimmt. Das mit den Filzbezügen ist grundsätzlich eine sehr gute Lösung. Allerdings, wenn viel Staub beim Transport herumgelegen hat, auf der Bühne, im Transportfahrzeug etc. dann sieht eine mit Filz bezogene Box auch schnell unansehnlich aus. Ich habe das bei einer Tour in Rumänien so erlebt. Da waren wir in Hallen, das war teilweise schon sehr schmuddelig auf der Bühne. Danach sah meine Hartke - Box echt lecker aus. Für alle die sich für einen Coverbezug interessieren, hatte ich das schon erwähnt? Dies hier ist eine gute Adresse:
www.coversforall.de
 
So, hab' gestern meine Amp-Hülle von coversforall bekommen. Bin echt begeistert :-) sitzt wie angegossen und macht einen sehr wertigen Eindruck, die Seitentasche finde ich auch super, um Strom- und Speakerkabel zu verstauen. Habe die Version mit gepolstertem Kunstleder genommen.
Nächsten Freitag ist dann mal der erste wirkliche Praxistest...aber schon die erste Anprobe gestern hat ja gezeigt, dass alles wunderbar passt :D
Wenn man auf ganz hohem Niveau meckern möchte, könnte man sich evtl. noch wünschen, dass die etwas belasteteren Nähte auf der Unterseite doppelt ausgeführt wären...aber wie gesagt, das ist Mimimi auf höchstem Niveau ;-)
Also nochmal ein großes Thx an alle Empfehler von coversforall.
 
wenn man seine boxen ab und an zu hause haben möchte (oder muss) dann ist filz für katzenbesitzer keine lösung. ansonsten hab ich da auch sorge wegen dreck und supp. auf der bühne kippt ja doch schon mal ein bier um (natürlich auf dem boden stehend) und beim einsammeln und abstellen im publikumsraum könnte man auch die ein oder andere bierlache treffen. das trocknet zwar alles, aber der geruch bleibt. tolex wisch ich ab und gut ist.
 
Das Material ist sowas wie es bei Rucksäcken oder Laptoptaschen verwendet wird. Mit nem feuchten Lappen abwischen ist kein Problem. Innen ist eine Beschichtung die dicht aussieht. Hab aber nicht getestet ob die auch wirklich dicht ist. Bei meiner ist noch ein Reissverschluss eingenäht. Ankleiden geht also auch ohne Gefummel.
 

Zurück
Oben Unten