Second Hand Markt heute: Gut oder mau?

Natürlich unterliegt so ein Flohmarkt auch Trends...wäre komisch, wenn das anders wäre. Ich kann mich noch an meine Anfangszeit hier (2010) erinnern, wo CIJ/MIJ Fender so krass gehyped waren, dass jeder einen haben musste. Ich hab das Gefühl, dass die Gebrauchtpreise momentan bis zu 200 Euro unter dem damaligen Kurs liegen.

Stimmt. 2007 habe ich gezielt nach einem Japan JB geschaut und letztendlich ja auch einen bekommen. Die wurden nicht oft angeboten und wenn waren die wirklich schnell weg. Einen weisser 66Ri hatte ich schon sicher an der Angel und dann ist der Verkäufer abgesprungen, weil ihm Jemand 100 Euro mehr geboten hat - das war sehr ärgerlich!
Dann gab es mal irgendwann einen Peak und dann sind die Teile im Kurs wieder nach unten gesegelt.
FGN und Edwards gingen auch schon mal wesentlich besser weg.

Der aktuelle Hype ist Ampeg, die haben 2nd Hand deutlich angezogen und scheinen dafür auch wegzugehen.
Bässe sieht man im Flohmarkt auch seit Wochen zumindest gefühlt auch immer wieder die Gleichen, sind aber auch wieder ein paar Powerpusher dabei - die Teile sind wirklich chronisch auf den ersten beiden Seitenxx(.
 
Bässe sieht man im Flohmarkt auch seit Wochen zumindest gefühlt auch immer wieder die Gleichen, sind aber auch wieder ein paar Powerpusher dabei - die Teile sind wirklich chronisch auf den ersten beiden Seitenxx(.
Find das auch bekloppt - man schielt doch nicht nur auf die ersten beiden Seiten wenn man einen Bass sucht...
 
hallo zusammen

meine erfahrungen mit 2nd hand ist so positiv, dass ich mittlerweile ausschliesslich 2nd equipment spiele. amps, bässe, pedals. kabel, saiten, etc., kaufe ich neu.
hat sich einfach so ergeben. allerdings müssen die quelle,das material und der verkäufer stimmen.
nach erwerb lasse ich die ware (v.a. amps) beim experten meines vertrauens durchchecken.
 
Wenn man hier im Forum bekannt ist, traut man sich ja schon gar kein Gegenangebot in den Kleinanzeigen mehr abzugeben, ohne befürchten zu müssen hier öffentlich gebrandmarkt zu werden.
" Hab ich doch meinen Squier im Flohmarkt für 400 ohne VB und der Jack frägt tatsächlich, ob 350 auch ok sind. Kann der nicht lesen?"
;-)
 
Wenn man hier im Forum bekannt ist, traut man sich ja schon gar kein Gegenangebot in den Kleinanzeigen mehr abzugeben, ohne befürchten zu müssen hier öffentlich gebrandmarkt zu werden.

Das ist so nicht richtig. Ich hatte dies vor Kurzem und habe aber erläutert, warum ich den "Marktpreis" etwas anders einschätze und dann mitgeteilt für welchen Betrag ich das "Teil" nehmen würde. Wir wurden uns dann auch einig und es war trotzdem ein sehr netter Kontakt.
 
Und irgendwie ist der Sound auch wieder gefragter. Bei Rock war er das nie nicht.
Findest du, echt? Eigtl. finde ich ist Ampeg der Rock-Sound schlechthin.
Das scheint vielen Leuten wohl gerade in letzter Zeit wieder eingefallen zu sein, ich muss da auch wieder einen haben, irwie bringt der doch den Ton, den ich suche (zumindest in der einen Band).

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Gebrauchtmarkt lebt!
Zur Zeit etwas verhalten, was evtl. mit der politischen Lage zu tun hat, aber ansonsten kann sich doch keiner wirklich beschweren. Du kriegst fast alles, und wenn du nicht grad gehypte Sachen suchst, wirst du für einen guten Kurs fündig.
Das sich Käufer und Verkäufer bzgl. des anvisierten Preises nicht auf Anhieb einig sind, liegt in der Natur der Sache.

Was mich nervt bzw. umreibt sind Sammler, die auf ihren Sachen hocken und nie spielen und nur darauf warten, dass der Krempel völlig überteuert gehypt wird. Und nach dem Hype ist vor dem Hype, die Karawane zieht weiter... .
Na gut, damit muss ich mich wohl abfinden. Da hilft nur, antizyklisch zu kaufen. :ugly:
 

Sag ich doch! Die bayerische doppelte Verneinung (nie nicht = immer).
Nönönö.... "Nie nicht!" würde in diesem Sinne "nieeeee" bedeuten. Aber du meintest ja, daß der Sound generell "wieder gefragter" sei und im Rock nie "nicht gefragt" war, also "immer gefragt", oder?;-) Uncool Sam hat nur die ".." nicht mitgelesen...;-)
Also nix bairische doppelte Verneinung.:D
 
Sag ich doch! Die bayerische doppelte Verneinung (nie nicht = immer).
Nönönö.... "Nie nicht!" würde in diesem Sinne "nieeeee" bedeuten. Aber du meintest ja, daß der Sound generell "wieder gefragter" sei und im Rock nie "nicht gefragt" war, also "immer gefragt", oder?;-) Uncool Sam hat nur die ".." nicht mitgelesen...;-)
Also nix bairische doppelte Verneinung.:D

Äääääh....jo. :prost:
 

Zurück
Oben Unten