Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist doch alles gut.Weil er mir sehr gut gefiel, optisch und klanglich, nach Internet Recherche. Nun ist er da und eigentlich ist es für mich so, wie ich ihn mir vorgestellt habe! Super bespielbar und klingt toll!
Frage: soll ich den Hals so tolerieren?
Wie schön von dir zu lesen!Zum Shim:
Ich hatte schon mehrere neuere Music Man auf dem Tisch, die hatten alle einen werkseitigen Shim in der Halstasche.
Big Al, Bongo, ...
Ich wollt' mich ja zurückhalten aber bei "Spalt" und "Doppelspalt" muss ich immer an Tabletten denken.Das wäre nun wirklich viel zu einfach...
Hihihi, Spalt...![]()
"Boah, so nen Dreier zu schieben ist echt anstrengend..."Doppelspalt
oh, bei Ray und Sterling kenne ich das so, dass da kein Blatt Papier zwischen Halsfuß und Halstasche passt.Ich hatte schon mehrere neuere Music Man auf dem Tisch, die hatten alle einen werkseitigen Shim in der Halstasche.
Big Al, Bongo, ...

Ja, aber ein Shim liegt meist drin.oh, bei Ray und Sterling kenne ich das so, dass da kein Blatt Papier zwischen Halsfuß und Halstasche passt.
![]()
Vielleicht häufen sich in diesem Forum die Basser*innen, die neben dem Hobby Bassspielen auch die Hobbies gebraucht oder billig Bässe kaufen (und wieder verkaufen) und bassteln haben.Ich verstehe eines an dieser Diskussion nicht. Ein Spalt zwischen Halstasche und Hals ist für mich ein NoGo. Der Hals kann sich dadurch leichter seitlich wegdrehen, was dazu führt, dass die E- oder G-Saite zu nah am Rand verläuft.
Warum werden hier dann immer wieder Shims erwähnt? Das hat doch damit überhaupt gar nix zu tun? Mit nem Shim kann ich die Halsneigung verändern. Wenn man den braucht, ist das auch nicht optimal gefertigt, hat aber mit dem Spalt zwischen Hals und Halstasche überhaupt garnix zu tun!

Das ist der "router hump", wie in fast alle frühen Fender-Instrumente hatten, bei einem Vintage-Style-Nachbau muss das so sein!Außerdem fällt mir auf, dass die Rundung am unteren Korpushorn zum Hals hin einen Buckel aufweist, den ich ebenfalls bemängeln würde.