Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bald sind da Fusseln, Staub, Bier und Plektren drin verschwunden und das stört nicht mehr.

...ich bin eher der Meinung, dass die "Spaltmaße" an die Plekspieler angepasst wurden......
P.![]()
Was hat den Präzession mit Spießigkeit zu tun?! Es ist aber keine Schande, wenn man sich hochwertige Verarbeitung nicht leisten kann.Völlig egal & normal!
Spaltmaße interessieren nur spießige deutsche Automobiltester...
Spaltmaße sind ein allgemein akzeptiertes Qualitätsmerkmal. Das hat mit Spießigkeit nichts zu tun - sondern mit meinem Anspruch.Spaltmaße interessieren nur spießige deutsche Automobiltester...
Wenn das ein Billigbass ist und der Hals ansonsten perfekt gerade und fest verschraubt ist, würde ich das tolerieren. Ein Markenprodukt mit Anspruch würde ich allerdings zurückgeben.

Hat doch hier auch niemand behauptet?...es gibt keine "0-Toleranz" bei Schraubhälsen [...]
Hat doch hier auch niemand behauptet?![]()
Welche Auswirkungen können solche Spalten haben? Was ist tolerabel?
Das Instrument ist neu!![]()

Gute Hersteller legen einen Shim in die Halstasche, dann merkt es eh niemand.Als "Schlimmer" empfinde ich es, wenn die "Halstasche" zu tief gefräst wurde und der Schraubhals daher "zu tief" sitzt. Dann sind nämlich "angenehme Saitenlagen" nicht einstellbar - egal, bei welcher Bridge. Da sind meine beiden "US" - Bässe ganz weit vorne... - ...und mein "Björjes Groover 6" auch...(und das sind zwar nur "mm", die aber störend sind)...
P.![]()
Naja, es gibt schon deutlich günstigere Bässe, bei denen der Hals perfekt in der Korpusfräsung sitzt.Was hat den Präzession mit Spießigkeit zu tun?! Es ist aber keine Schande, wenn man sich hochwertige Verarbeitung nicht leisten kann.![]()
Nachdem bei Schraubhälsen ein Verdrehen des Halses durch Transport gar nicht selten vorkommt, würde ich das nicht akzeptieren.Frage: soll ich den Hals so tolerieren?
Jo eh.Spass beiseite: ich würde auch mal die Schrauben lockern, und probieren, ob man den Hals mittiger ausrichten kann.
Ansonsten würde es mich nicht stören.
Das ist schlampig gemacht, muss heute nicht mehr passieren m.M.n.Anscheinend ist das Spaltmaß nur ein optischer Mangel
Genau so sehe ich das auch. Den ganzen Fender Kram kann man echt nur Vorort kaufen, von 3 Instrumenten ist eins gut...Nachdem bei Schraubhälsen ein Verdrehen des Halses durch Transport gar nicht selten vorkommt, würde ich das nicht akzeptieren.