Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist dabei rausgekommen:
(ich bin der kleine, alte, adipöse am rechten Bildrand,
aber eben ein "guter" Bassist, da macht jede Band Kompromisse )
Finde ich ausgesprochen hilfreich, diesen Punkt. Ich habe neulich gelesen "Bassist für Jazzband gesucht..." und dann: "Nicht melden muss sich wer glaubt, dass das Real Book hoch und runter zu spielen Jazz wäre."... Bitte schreibt nicht was ihr nicht wollt. Meckern hat seinen Platz, führt aber selten zur Verbesserung. ...
Finde ich ausgesprochen hilfreich, diesen Punkt. Ich habe neulich gelesen "Bassist für Jazzband gesucht..." und dann: "Nicht melden muss sich wer glaubt, dass das Real Book hoch und runter zu spielen Jazz wäre."
Die bis dahin ganz vernünftige Anzeige war dann für mich uninteressant. Ich will nicht wissen, was jemand nicht will. Mich interessiert, was er will. Was soll das völlig überflüssige Herumtrampeln auf irgendeinem Scheiß? Hat er da noch ein Rechnung offen?
Und schon gar nicht möchte ich so eine blasierte Haltung erleben. Warum schreibt er nicht." Ich möchte über das Real Book hinaus....". Leute, bitte formuliert so etwas positiv - dann kommt es nicht so blöd rüber.
Obwohl: Wenn jemand ein *** ist, dann ist es vielleicht ganz gut, das gleich klarzustellen...
Das ist die richtige Einstellung, nimm die Anzeige "positiv", jetzt weißt du, dass du da gar nicht erst zum "Vorstellungsgepräch" gehst.Obwohl: Wenn jemand ein *** ist, dann ist es vielleicht ganz gut, das gleich klarzustellen...
Oha. Für sowas kanns auch schon mal richtig was auf die F... geben.die zweite Band, die sich mit ihm (und seiner Band) den Proberaum teilt ohne vorher bescheid zu geben, aus dem Raum ausgezogen ist, nicht ohne die gesamte Bassanlage des anderen Bassisten einzupacken. Besonders ärgerlich für die Band des Drummers;sie sollen heute einen Auftritt spielen, und er und der Bassist stehen zum Teil ohne Ausrüstung da.
Oder ganz einfach die Polizei auf den Hals, wenn sie sich unkooperativ zeigen, dann ists nämlich Diebstahl.Oha. Für sowas kanns auch schon mal richtig was auf die F... geben.
(Ich bin nicht so. Aber manche andere schon.)
Oder ganz einfach die Polizei auf den Hals, wenn sie sich unkooperativ zeigen, dann ists nämlich Diebstahl.
Weil ich mich gerade selbst versucht habe (wenn auch auf niedrigem musikalischen Niveau): ich habe die Musik sprechen lassen, einen eher kurzen, sehr eingängigen Schnipsel, der aber das Stück und unsere Interpretation deutlich vorstellt.

Ciao Sam,Pollisai is immer doof. Kannst du in vielen Kreisen nicht bringen.
Aber eigtl. geht's hier ja um andere Dinge.
Ich habe mich bei backstage pro auch mal als Anfänger;Fortgeschrittener Bassist vorgestellt und genau Null (Zahl 0) Kontakte bekommen. Und dabei habe ich alle möglichen persönlich angeschrieben. Von ca. 20 Anfragen hat sich einer herabgelassen mir wenigstens mal zu antworten. Danach habe ich mich dann gleich wieder abgemeldet.
du mußt etwas Geduld mitbringen, das klappt schon.
Denn da mal raus mit dem Zeugs.
Das muss jetzt nicht so geschliffen sein,
egal, damit ich mal ne Vorstellung bekomme was
andere Bands so hinkriegen.
( Ich schreib auch nicht , ... aber ne bessere
Sängerin, andere Songs und mehr Bewegung auf
der Bühne, dann wär das auszuhalten gewesen !
.... und dann noch ne lautere PA und Freibier. )
und könnt ihr auch was von Helene Petry ?
mach ich nicht, versprochen !
Mein Humor ist ist in den letzten Jahren etwas
bissig geworden, is so, OK ?![]()