Semi Bass

Das mit dem Outlaw hat leider nicht geklappt
Ah ... schade! Hatte ich falsch verstanden...
Starplayer generell sind schon fein... ich hatte mal einen der sehr schönen Mike Campbells (das sind die blauen)... mittlerweile habe ich einen aus der sehr limitierten Dropkick Murphys Sonderauflage von Duesenberg... ungewöhnlich dass mir so ein relativ schlanker Hals liegt - aber bei dem ist es irgendwie stimmig.
 
Hier gibt's eine schöne Auswahl, finde ich:
Habe selbst den weinroten San Francisco geordert, wollte nur mal testen, hab ihn aber doch behalten und eine Noll TCM 3 eingebaut und Chromes draufgetan, macht richtig Spaß.
Zeit von Bestellung bis Lieferung 23 Stunden!
 

Anhänge

  • IMG_20210208_111237.jpg
    IMG_20210208_111237.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 150
Sehr schönes Instrument. Was sind das für Tonabnehmer? Klassische Sidewinder? Wenn ja, welchen Gleichstromwiderstand haben sie?
 
Sehr schönes Instrument. Was sind das für Tonabnehmer? Klassische Sidewinder? Wenn ja, welchen Gleichstromwiderstand haben sie?
Ich würde sagen, ja, Sidewinder. Sehen unter der Haube jedenfalls so aus wie der Hals-Pickup von meinem Epiphone EB-3.
Ich glaube, ich hatte 1,2...1,3 kΩ Gleichstromwiderstand gemessen.
Von der Verarbeitung her ist der Bass vermutlich kein Überflieger, aber in dieser Beziehung bin ich wohl zu inkompetent, ich spiele zur Not auch auf'm Besenstiel...
 
Auf der Seite fand ich die Chowny-Bässe eigentlich am interessantesten. Bloß gut, dass ich schon mehr Bässe hab, als ich zeitgleich spielen kann.
 
Stimmt, die Chownys sehen sehr interessant aus, aber zur Beruhigung: nur wenn "auf Lager" in grüner Schrift dabeisteht, sind sie wirklich auf Lager - also ist momentan keiner auf Lager...
 

Zuzüglich einen für eventuelle Ausfälle... genauer: zwei Musima 1657b mit Rounds, ein gepimpter Höfner Ignition Violinbass mit La Bella Black Nylons.
Spannend. Warum beide Musimas mit Rounds? Meine beiden Verythin habe ich einmal mit Rounds, einmal mit Flats besaitet, von wegen die Untertschiedlichkeit.
 
Der zuletzt gekaufte Musima aus den 80ern hat noch die Saiten, mit dem ich ihn kaufte und klingt im Vergleich recht harsch. Als nächstes möchte ich White Nylons probieren, die liegen schon bereit. Der hat einen Wackelkontakt an der Buchse und muss repariert werden.
Auf dem 70er Musima sind Optima Unique Gold, die klingen wärmer, für mich bisher die Wohlfühlsaiten bei Roundwounds.
 

Zurück
Oben Unten