Seriennummer Tokai Hard Puncher

andi-hellfish

andi-hellfish

Member
Beiträge
92
Ort
AT
Bassix
ß5.523
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir wer bei den Seriennummern von Tokai weiterhelfen - ich such da herum wie ein Horst...

Nummer am Neckplate wäre 108992... kann mir jemand sagen aus welchem Jahr der ist (lt. Verkäufer aus 83/84)

Danke und LG
Andi
 
Sollte 1981 sein, da ich vermute die führen keine zwei Zählweisen Bass / Gitarre ein.

 
Hi,
vielen Dank - da hat das Baujahr 1981 aber eine Seriennummerzahl mehr als meiner... die sind 7-Stellig.. ich hab nur sechs...
 
Mein Hardpuncher hat eine 7-stellige Seriennummer, die mit 1 anfängt und das "Spaghetti"-Logo auf der Kopfplatte. Baujahr ist 1981.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Mein Hardpuncher hat eine 7-stellige Seriennummer, die mit 1 anfängt und das "Spaghetti"-Logo auf der Kopfplatte. Baujahr ist 1981.
Mein Tokai VSB 60 Hardpuncher, Spaghetti Logo, auch. 7-stellig, 1 am Anfang = Bj. `81.
Mein Tokai PB 40 Hard Puncher mit Script-Logo ist Bj. ´84 und hat eine 6-stellige Serien-Nr. mit einer "1" am Anfang. :confused:
 
das wären mal die Bilder dazu
 

Anhänge

  • Neckplate.png
    Neckplate.png
    701,6 KB · Aufrufe: 344
  • Neck.png
    Neck.png
    697,7 KB · Aufrufe: 403
Ist die Halsplatte original? Es gibt auf Ebay Neckplates mit eingestanzter Seriennummer zu kaufen, die passen dann natürlich nicht zu den Tokai-Seriennummern. Der Schriftzug auf der Kopfplatte deutet auf 84/85.
 
Ob die Original ist kann ich nicht sagen...denke aber schon... der Vorbesitzer kann es auch nicht beantworten...
 

Ich hatte das bei meinem Greco Jazz Bass auch. Serienummer, Modell und Logo passten nicht in einen Jahrgang. War eine Mischung aus 1979 und 1980. Hilfreich sind da immer die Kataloge, die es im Netz gibt. Da sind auch meist alle Modelle aufgeführt. Denke aber dass es den PB-40 in der Black / Maple Kombination fast in jedem Jahrgang gab.

Hatte sich ab Mitte der 80ziger nicht auch die Form der Kopfplatte etwas geändert? Weg von Fender eher so in Richtung Harley Benton?
 
Hi,

gleich die nächste Frage... Seriennummer 116752 ebenfalls aus dem jahr 1983?

Danke und LG
Andi
 
..
 

Anhänge

  • BEF19CFF-47DE-481A-B5B5-B47407BE8F61.jpeg
    BEF19CFF-47DE-481A-B5B5-B47407BE8F61.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 314
  • FF62B1D0-4843-4B70-BE5D-2D8D982340F8.jpeg
    FF62B1D0-4843-4B70-BE5D-2D8D982340F8.jpeg
    129,6 KB · Aufrufe: 280

Zurück
Oben Unten