Seriennummer Tokai Hard Puncher

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir wer bei den Seriennummern von Tokai weiterhelfen - ich such da herum wie ein Horst...

Nummer am Neckplate wäre 108992... kann mir jemand sagen aus welchem Jahr der ist (lt. Verkäufer aus 83/84)

Danke und LG
Andi
 

StonerGreg

Das Ding aus dem Sumpf
Bassix
ß53.287
Ist die Halsplatte original? Es gibt auf Ebay Neckplates mit eingestanzter Seriennummer zu kaufen, die passen dann natürlich nicht zu den Tokai-Seriennummern. Der Schriftzug auf der Kopfplatte deutet auf 84/85.
 

mulhofa

Well-Known Member
Bassix
ß34.431
Ich hatte das bei meinem Greco Jazz Bass auch. Serienummer, Modell und Logo passten nicht in einen Jahrgang. War eine Mischung aus 1979 und 1980. Hilfreich sind da immer die Kataloge, die es im Netz gibt. Da sind auch meist alle Modelle aufgeführt. Denke aber dass es den PB-40 in der Black / Maple Kombination fast in jedem Jahrgang gab.

Hatte sich ab Mitte der 80ziger nicht auch die Form der Kopfplatte etwas geändert? Weg von Fender eher so in Richtung Harley Benton?
 

fmm

Well-Known Member
Sieht original aus. Die Serien-Nr. auf meinem ´84er ist 107079. Und ich bin Erstbesitzer.
Dem Logo nach müsste Deiner also ein 84/85er sein, da er noch die gerundete Fender Kopfplatte hat.
 
Oben Unten