So, und um mal eine andere 7irma zu nennen:
Ich habe mir Anfang September für meinen MiM Jazz Bass V ein Pickguard in Tortoise bestellt, weil mir das weisse auf Sunburst nicht so wirklich gut gefallen hat.
Anfrage von Schmidt ergab eine Lieferzeit von 8-12 Wochen, musste aus Amerika geordert werden, weil in D nicht vorrätig.
Mitte Dezember nochmal nachgehakt, Schmidt hatte noch nichts gehört, also drauf geeinigt, bis Anfang Januar nochmal zu warten und dann ggf. nachzuhaken.
Antwort erst, man wisse von keiner Bestellung, dann: halt, hier liegt ja das Teil, geht noch heute in die Post.
Nach einer Woche immer noch kein Anruf vom Schmidt, dass das Teil da wäre, also nochmal angerufen, Tim hat nochmal nachgefragt - mann weiss von keiner Bestellung, es liegt nichts vor und verschickt worden ist auch nichts.
Der Mitarbeiter dort meinte dann auf Anfrage von Tim, wie er das denn jetzt dem Kunden noch erklären solle, man würde jetzt eins aus der Werkstatt verschicken, was man eigentlich nicht dürfe, da die Teile nur für Reparaturen vorgesehen seien.
Man darf gespannt sein, ob diesmal mehr passiert...
Was ich mit diesem Beitrag sagen will...?
Nun, bestimmt laufen Marktweit 80-90% aller Supportanfragen problemlos ab, die restlichen 10-20% gibt's in jeder Firma, nicht nur bei Evil
Warwick.
Beispiel Sandberg, bei denen sich ja manche über Nichterreichbarkeit beschweren:
Mir ist an einer Mechanik (die kleinen Klusontype) einer dieser kleinen Kunststoff-Distanzringe gebrochen.
Also wollte ich bei Sandberg anrufen, um nachzufragen, ob es die denn überhaupt einzeln gibt, oder ob ich eine Austauschmechanik bestellen muss.
Über mehrere Tage niemand ans Telefon gekriegt...
Also Mail geschrieben, ohne wirkliche Hoffnung, Antwort zu kriegen.
Ehrlich gesagt, auch nicht allzu freundlich...sachlich, aber spürbar verärgert.
Aber, siehe da, 2 Tage später super nette Antwort, mit Entschuldigung wegen viel Stress zur Zeit und der Aussage, diese Ringe würden zwar nicht unbedingt oft kaputt gehen, es käme aber schonmal vor.
Ich möchte doch bitte meine Adresse durchgeben, sie würde Ersatz schicken.
Hab ich getan, noch ein paar Fragen zu meinem Bass dazu gestellt, alles prompt und freundlich beantwortet bekommen und 2 Tage später hatte ich einen handgeschriebenen Brief im Briefkasten, mit 3 Ringen kostenlos drin.
Nach den Erfahrungen habe ich mir dann auch kurz drauf einen zweiten Sandberg gekauft.