Service bei Warwick

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Zu dem zitierten Satz wäre eine Antwort wie, "uns ist nicht bekannt, dass es sich dabei um eine Schwachstelle handelt" oder in der Art hilfreicher gewesen.
Allerdings wäre das vermutlich gelogen, da ich das schon mal gelesen habe, das die gerne brechen.
Wenn dort aber auch ein Paranoiker sitzt, der gleich Unterschwelligkeit vermutet, ist die Bausteinmail erklärbar.[;-)]

Wie auch immer, momentan ist es nur ein Schönheitsfehler, der sich nicht wirklich auswirkt. Der Saitenzug hält den Sattel fest.

Aber ein gutes hat das Ganze: Ich hab im Shop den hübschen Messingsattel gesehen...[:-P]

Meinst du den Webster? Den mit den Schrauben für jede einzelne Saite?
Schön ja, aber die Schrauben halten nicht ewig, speziell bei den tiefen Saiten.
Und dann muss Ersatz her!

Ok, dann lieber nicht
danke dir

Meine Schrauben sind jetzt 19 Jahre dran, ist noch kein Verschleiss zu sehen.
 
Jetzt mal ein Beispiel für guten Service bei Warwick. Ich habe dort letztes Jahr etwas Zubehörbei Warwick im Web-Shop gekauft, und dabei ist bei WW etwas schiefgegangen. Ich habe eine freundliche Email geschickt, mein Problem geschildert und innerhalb eines Tages eine positive und sehr nette Antwort bekommen. Und als Entschuldigung gab ein ein Warwick Polo-Shirt dazu. Da kann man doch nicht meckern.
 
Hallo !
Meine Meinung zu Warwick :
FINGER WEG !
Ich kenne Leute,die haben dort gearbeitet.......Ein normaler Band(nein,nicht "BÄND"!)-Arbeiter geht dort für unter 4 euros schuften !!!!!
Köhler(ja,unsere Hoheit,Herr Bundespräsident !) war dort letzten Herbst persönlich vor Ort und gab sich die Ehre,die Sklaverei...ähhh,die Fabrik zu besuchen.Mit dem Ergebnis,daß er auf die Fragen zum unzumutbaren Zustand dort die Antworten bis heute schuldig blieb.Aber schließlich hat er ja einen Bass geschenkt bekommen......
Bring den Hals lieber zu einem Gitarrenbauer Deines Vertrauens,da weißt Du auf jeden Fall,daß Du gute Arbeit bekommst !
 
Und du glaubst, die Arbeiter profitieren davon, wenn die Firma weniger Umsatz macht? Ich fidne es selebr schrecklich, dass man so etwas in einem Staate wie Deutschland machen kann, aber es das reinste Dilemma. Kauft man Sachen von Warwick, unterstützt man die Firma, lässt man den Kauf von Warwick-Artikeln sein, schadet man dadurch indirekt den Arbeitern.
 
Zitat:Original erstellt von: musimator

Hallo !
Meine Meinung zu Warwick :
FINGER WEG !
Ich kenne Leute,die haben dort gearbeitet.......Ein normaler Band(nein,nicht "BÄND"!)-Arbeiter geht dort für unter 4 euros schuften !!!!!
Köhler(ja,unsere Hoheit,Herr Bundespräsident !) war dort letzten Herbst persönlich vor Ort und gab sich die Ehre,die Sklaverei...ähhh,die Fabrik zu besuchen.Mit dem Ergebnis,daß er auf die Fragen zum unzumutbaren Zustand dort die Antworten bis heute schuldig blieb.Aber schließlich hat er ja einen Bass geschenkt bekommen......
Bring den Hals lieber zu einem Gitarrenbauer Deines Vertrauens,da weißt Du auf jeden Fall,daß Du gute Arbeit bekommst !


Ich würde dich gerne mal fragen, was du für einen Bass spielst, und wo der herkommt. Falls er "Made in Fernost" sein sollte, dann wäre es einfach arm, mit dem Finger auf WW zu zeigen...denn in Fernost gibts garantiert schlechtere Löhne, Bedingungen, Arbeitszeiten etc.
Ich glaube auch, dass es bei 7ender oder MusicMan nicht anders aussehen wird. Die produzieren in Süd-Kalifornien. Da ist ja bekanntlich Mexiko in der Nähe, daher kann man gerne darüber spekulieren, was es da im Überfluss gibt: Latinos, die auch für wenig Geld arbeiten. Und gerade bei den jetzigen Zeiten wird das da nicht rosiger Aussehen. Nicht zu vergessen, dass auch Fender selbst in Mexiko produziert...

Musikinstrumente sind teure Angelegenheiten. Und wer für weniger als 2k€ einen saugeilen Bass bekommen möchte (OK, es gibt auch teurere Modell von WW und MuMa) der muss halt irgendwo günstigere Produktionskosten in Kauf nehmen. Wer das nicht möchte, muss wohl Bässe von LeFay, Marleaux oder wie sie alle heißen kaufen, für den entsprechenden Preis.

Man sollte nicht auf WW zeigen, sondern auf den ganzen Markt!!!
 
ääähhhem....lange nicht hier gewesen.....
meine benutzten Bässe: Musima Action 2001 aus 1987,im Jahr 2009 von einem ehemaligen Gitarrenbaumeister von Musima neu aufgebaut + Musima deLuxe 25B aus den 70-gern.(Spiele kaum noch aktiv)
Ich wollte hier niemanden angreifen !! Aber Fakt ist,daß die Lebenshaltungskosten in unserem schönen Land nun mal höher sind als in z.B.Mexico...klar kann der Mexicaner genausowenig für seinen Hungerlohn kaufen,aber Mexico nennt seine Politik auch nicht "SOZIAL"....
Irgendwo im www. ist gar ein "Arbeitsvertrag" zwischen WW und einem Angestellten des Unternehmens veröffentlicht-einfach mal durchlesen und selber urteilen ! Oder einfach mal in`s SCHÖNE VOGTLAND fahren und mit den Leuten vor Ort reden.Klar haben wir die Marktwirtschaft,es ist also verständlich,daß WW für seine vielgepriesenen und zugegebenermaßen auch tollen Instrumente u.s.w.auch gutes Geld verdienen möchte.Aber ist es nicht traurig,wenn ein Angestellter berichtet,daß er aus Angst,seinen (und das müßt Ihr zugeben) unterbezahlten Job zu verlieren,seine Krankheiten bei WW während der Arbeitszeit auskuriert ?
Das bringt keinem von beiden was ! Wenn WW beispielsweise den Angestellten ETWAS mehr Geld zahlen würde,würden diese sich im Gegenzug noch mehr mit ihrem Arbeitgeber identifizieren und das ganze Arbeitsklima dort wäre besser-was sich sicherlich auch auf die Umsätze des Unternehmens positiv auswirken würde--Außerdem könnte der Angestellte das mehr verdiente Geld auch wieder ausgeben und so die heimische Wirtschaft,auch wenn`s nur die GASTWIRTSCHAFT ;-) ist,ankurbeln--Wie gesagt---REINE VERMUTUNG !!!Vielleicht ist der richtige Weg,die Arbeit der Angestellten zu würdigen,einfach mal ein offenes Gespräch bei Eurem nächsten Besuch bei WW ?
einen schönen Montag-Abend !
 
Zitat:Original erstellt von: Crossdrop


Musikinstrumente sind teure Angelegenheiten. Und wer für weniger als 2k€ einen saugeilen Bass bekommen möchte (OK, es gibt auch teurere Modell von WW und MuMa) der muss halt irgendwo günstigere Produktionskosten in Kauf nehmen. Wer das nicht möchte, muss wohl Bässe von LeFay, Marleaux oder wie sie alle heißen kaufen, für den entsprechenden Preis.

Man sollte nicht auf WW zeigen, sondern auf den ganzen Markt!!!
Kann tasächlich sein, da die MM-Bässe in Amiland in $ unseren €-Preis minus 1000 (habs bei meinem nachgeprüft) kosten sollen (Listenpreise Musik Meyer (D) vs. EB(US))...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetz schon öfters gehört das der Warwick Service grotten schlecht geworden ist. Ich habe mal vor einigen Jahren mit denen zu tun gehabt, da lief alles glatt. Die Lohnpolitik die Warwick betreibt ist auch wohl bekannt.
 
Unabhängig von allen anderen Diskussionen muß ich sagen, daß Warwick nach meinen Erfahrungen in Bezug auf Garantiereparaturen schneller arbeitet als die meisten anderen mir bekannten Firmen. Falls nicht Ersatzteile fehlen, was ja nun mal sein kann, dauert es in der Regel keine Woche, dann ist das Gerät wieder im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Warwick hab ich auch desöfteren das Gefühl, dass sie's Händlern nicht allzuleicht machen, wenns eben um so ne Abwicklung geht.
Hatte mal vernommen, dass die Ansprüche die die Firma an Vertragspartner stellt deutlich höher sind, als oft gewohnt (in aller Regel auf Sachen bezogen, die für den Endkunden damit komfortabler sind) - und wenn sowas eben versäumt wird, lässt Warwick das am Händler aus und der motzt dann, dass die Firma wieder Mist baut, obwohl er's versiebt.

Wer mir dazu mehr sagen kann, würd mich freuen - gern auch nichtöffentlich.

Ansonsten hab ich bis jetzt immer mit ultrakompetenten Händlern zutun gehabt und auch bei ner kurzen Customshop Diskussion mit lokalem Händler sofort den Produktchef am Telefon gehabt, der mir lang, breit und geduldig erklärt hat, wie er die Holz/Pu Kombination die ich gerade als Hirngespinst habe, denn klanglich einschätzen würde.
...ruft's mal bei Ibanez an und fragt wegen sowas...
 

"...ruft's mal bei Ibanez an und fragt wegen sowas..." Das ist natürlich Käse, die bieten zumindest für uns Normalbasser keinen Custom Shop an, also darf auch niemand vom Vertrieb, der in diesem Fall auch nicht gleichzeitig Hersteller ist, Auskunft zu solchen Fragen erwarten. Da sind eher Vergleiche mit z.B. Sandberg, LeFay etc. angebracht, auch wenn die wesentlich kleiner sind im Output.
 
War ja kein reines Customshop Verkaufsgespräch - sondern mehr ein: "Wie krieg ich den Sound den ich Suche"-Gespräch. Ging von normalen Serienmodellen dann zum CS, als ich davon angefangen hab.
Hab ich anders geschrieben, tut mir leid.

Aber gerade als Kunde kriegt man auf Anfragen bei Warwick imo die besten, bzw überhaupt eine Antwort - anders als bei vielen anderen Herstellern mit automatisch generierten "Danke für ihr Interesse an unseren Produkten" Emails.
 
Muss jetzt so an die 5 Jahre her sein dass ich mir meinen Thumb neck thru über eBay erfüllt habe. Der kam ohne das "Thumb bass" Schildchen oben. Mein Händler hat geschaut wie ein Brot als ich ihm erzählte was ich will. Also Mail an WW, weiss nicht mehr wie der Kollege hiess. Es gingen ein paar supernette Mails hin und her und plötzlich lag der Umschlag mit der Abdeckplatte im Briefkasten. Ohne Rechnung, ohne Stress.
Seitdem gab es noch keinen Grund wieder am Thumb was über WW zu machen.
Oder doch, Moment, hab letztes Jahr über den WW-Online Shop ne Klinkenbuchse nachgekauft. War aber total unspektakulär. Gekauft, gezahlt, geliefert, fertig.
 

Zurück
Oben Unten