setzer´s corner - ich bastele an neuen Clips!!

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer


viele grüsse, markus

@seele: bitte nicht pop sagen...das heisst pluck (anreissen, rupfen) man(n) und vor allem frau könnte das sonst schnell mal falsch verstehen...

Genau! Vor allem was die "Tips für schnellere Anreisstechnik oder Zwei- bzw. Dreifinger-Pop" betriftt [:O!][¦)] *lol*

Zur Sache:
Markus ich find's super-klasse wie präzise und detailreich in Wort und Bild Du bisher die diversen Techniken präsentierst. Obwohl Du ein Profi bist ist, sind Dir die "Denke" und Herangehensweise eines Anfängers/in nicht fremd geworden, sondern immer sehr präsent.
Mein Kompliment, Du hättest Musiklehrer werden können [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: thilu

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer


viele grüsse, markus

@seele: bitte nicht pop sagen...das heisst pluck (anreissen, rupfen) man(n) und vor allem frau könnte das sonst schnell mal falsch verstehen...

Genau! Vor allem was die "Tips für schnellere Anreisstechnik oder Zwei- bzw. Dreifinger-Pop" betriftt [:O!][¦)] *lol*

Zur Sache:
Markus ich find's super-klasse wie präzise und detailreich in Wort und Bild Du bisher die diversen Techniken präsentierst. Obwohl Du ein Profi bist ist, sind Dir die "Denke" und Herangehensweise eines Anfängers/in nicht fremd geworden, sondern immer sehr präsent.
Mein Kompliment, Du hättest Musiklehrer werden können [:D]

Ich danke dir!!! [;-)]
 

Hallo Markus,

warum sind Deine Hammer-ons und Pull-offs so schön laut? Ich habe nicht die zartesten Fingerchen und ich kann durchaus kräftig anderen Leuts eine Hand schütteln [:D] Nur so schön laut bekomme ich die nicht hin ohne am Verstärker nachzuregeln [V]

Roland
 
Zitat:Original erstellt von: sparschwein


Hallo Markus,

warum sind Deine Hammer-ons und Pull-offs so schön laut? Ich habe nicht die zartesten Fingerchen und ich kann durchaus kräftig anderen Leuts eine Hand schütteln [:D] Nur so schön laut bekomme ich die nicht hin ohne am Verstärker nachzuregeln [V]

Roland

hallo roland, schau dir setzer´s corner an, dann weisst du warum...[;-)]

nein, im ernst: ich mach nichts anders als in dem video-blog erklärt. ein bisschen übung und dann kommt das schon!! immer dran bleiben!

viele grüsse, markus
 
hallo ihr lieben,

der video-blog für den mai in setzer´s corner ist online!

http://bassnews.de/index.php/slap-bass-pluck-n-play-esmeralda-markus/

viele spass un dlasst mich wissen, wie ihr es findet.

viele grüsse, markus

PS: und wenn ihr lust habt, dann votet auch für mich. ihr könnt mir direkt neben dem video-blog mitteilen, wie gut er euch gefallen hat. oder ihr votet bei You-Tube für mich oder auch gerne unter der bassic-Rubrik "Members-Favorites!" Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war mir wie immer ein Vergnügen deiner kleinen Lektion zu folgen.
Eigentlich weiß ich das ja schon, aber nur Theoretisch, so wie es in Lehrbüchern beschrieben steht.
Deine Videos haben aber eine ganz andere Qualität. Ich finde das super, daß du dsa für die Comunity machst.

Ist eigentlich deine DVD ähnlich?
 
Zitat:Original erstellt von: Willie

Es war mir wie immer ein Vergnügen deiner kleinen Lektion zu folgen.
Eigentlich weiß ich das ja schon, aber nur Theoretisch, so wie es in Lehrbüchern beschrieben steht.
Deine Videos haben aber eine ganz andere Qualität. Ich finde das super, daß du dsa für die Comunity machst.

Ist eigentlich deine DVD ähnlich?

vielen dank für dein feedback! und nicht vergessen sternchen zu geben...[:D]

ich denke schon! das bin ja auch ich...[;-)]

 
ich will ja nicht rum-diven...

aber ich finde euer feedback diesen monat einen bischen mager...[V]
 
hey markus

Hier mal mein eindruck zu dem Blog, bzw. den Bloggs:

Solche themen, wie jetzt gerade das mit den flagoletts, sind wirklich sehr auf anfänger oder solche, welche sich noch gar nie mit dem Thema auseinander gesetzt haben, gezielt.
Ausserdem gibt es halt nicht wirklich übungen im Video. Ich für mich konnte jetzt nur das "raufziehen" der töne gebrauchen, also es war das erste, was ich noch nicht mal gehört habe, aber auch das wird schnell langweilig wenn man das übt... ICH bevorzuge solche Themas wie Tumbao. Dort hast du wahrscheinlich vielen den Horizont in diese Richtung noch mehr geöffnet, auch mir. Dort hattest du auch übungen, welche jeder selber zuhause vor dem PC mitspielen konnte. Etwas fortgeschritterne konnten den Teil, in dem du das Timing wirklich sehr langsam, eingehend und leicht verständlich erklärst, überspringen, während Anfänger dort auch noch lernen konnten, wie sie solche rythmen auseinander nehmen und sich selber diese von einer Partitur beibringen können.

Das letzte, was ich will, ist dich zu kritisieren, weil ich finde das eine grossartige Sache, welche du hier aufziehst. Ich würde mir wünschen, dass sich so mehr wirkliche erfahrene Bassisten einbringen. Darum: BITTE das ganze nicht als schlechtgemeinte Kritik nehmen, sondern eher als anreiz oder als gut gemeintes Feedback, denn ich bewundere dich für deinen Einsatz in "setzers corner".

Mit freundlichem Gruss

Lukas

 

Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

hey markus

Hier mal mein eindruck zu dem Blog, bzw. den Bloggs:

Solche themen, wie jetzt gerade das mit den flagoletts, sind wirklich sehr auf anfänger oder solche, welche sich noch gar nie mit dem Thema auseinander gesetzt haben, gezielt.
Ausserdem gibt es halt nicht wirklich übungen im Video. Ich für mich konnte jetzt nur das "raufziehen" der töne gebrauchen, also es war das erste, was ich noch nicht mal gehört habe, aber auch das wird schnell langweilig wenn man das übt... ICH bevorzuge solche Themas wie Tumbao. Dort hast du wahrscheinlich vielen den Horizont in diese Richtung noch mehr geöffnet, auch mir. Dort hattest du auch übungen, welche jeder selber zuhause vor dem PC mitspielen konnte. Etwas fortgeschritterne konnten den Teil, in dem du das Timing wirklich sehr langsam, eingehend und leicht verständlich erklärst, überspringen, während Anfänger dort auch noch lernen konnten, wie sie solche rythmen auseinander nehmen und sich selber diese von einer Partitur beibringen können.

Das letzte, was ich will, ist dich zu kritisieren, weil ich finde das eine grossartige Sache, welche du hier aufziehst. Ich würde mir wünschen, dass sich so mehr wirkliche erfahrene Bassisten einbringen. Darum: BITTE das ganze nicht als schlechtgemeinte Kritik nehmen, sondern eher als anreiz oder als gut gemeintes Feedback, denn ich bewundere dich für deinen Einsatz in "setzers corner".

Mit freundlichem Gruss

Lukas
Diesem beitrag kann ich mich anschließen.

Markus: Weiterhin gilt: TOLLE SACHE und ich wäre froh, wenn du das weiter betreiben würdest.
 
Zitat:Original erstellt von: groovemaschinä

hey markus

Hier mal mein eindruck zu dem Blog, bzw. den Bloggs:

Solche themen, wie jetzt gerade das mit den flagoletts, sind wirklich sehr auf anfänger oder solche, welche sich noch gar nie mit dem Thema auseinander gesetzt haben, gezielt.
Ausserdem gibt es halt nicht wirklich übungen im Video. Ich für mich konnte jetzt nur das "raufziehen" der töne gebrauchen, also es war das erste, was ich noch nicht mal gehört habe, aber auch das wird schnell langweilig wenn man das übt... ICH bevorzuge solche Themas wie Tumbao. Dort hast du wahrscheinlich vielen den Horizont in diese Richtung noch mehr geöffnet, auch mir. Dort hattest du auch übungen, welche jeder selber zuhause vor dem PC mitspielen konnte. Etwas fortgeschritterne konnten den Teil, in dem du das Timing wirklich sehr langsam, eingehend und leicht verständlich erklärst, überspringen, während Anfänger dort auch noch lernen konnten, wie sie solche rythmen auseinander nehmen und sich selber diese von einer Partitur beibringen können.

Das letzte, was ich will, ist dich zu kritisieren, weil ich finde das eine grossartige Sache, welche du hier aufziehst. Ich würde mir wünschen, dass sich so mehr wirkliche erfahrene Bassisten einbringen. Darum: BITTE das ganze nicht als schlechtgemeinte Kritik nehmen, sondern eher als anreiz oder als gut gemeintes Feedback, denn ich bewundere dich für deinen Einsatz in "setzers corner".

Mit freundlichem Gruss

Lukas

hey lukas,

ich verstehe das keineswegs falsch! ich bin froh und dankbar für konstruktive kritik!

denn nur so kann ich einordnen, was du, was ihr hier gerne haben wollt!

und schon werde ich versuchen, ein thema in zwei stufen zu besprechen.

und: sinnvolle übungen mit einbeziehen!

vielen dank für deine anregung!

viele grüsse, markus
 
Hallo Markus.

Ich verfolge Deine Videos mit grossem Interesse. Finde es klasse dass Du Dir soviel Arbeit machst sowas hier in diesem Rahmen anzubieten. Dass man nicht jedem einzelnen Anspruch gerecht werden kann ist klar - aber Du versuchst trotzdem auf möglichst viel verschiedenes einzugehen und verarbeitest auch jede Art von Kritik konstruktiv. Deine Art die Dinge zu erklären wirken sehr locker, trotzdem fachlich sehr fundiert. Die Themen an sich waren bisher für mich nicht so von Bedeutung, aber dafür konnte ich schon einiges an Anregungen für die Vermittlung von Inhalten rausziehen, und ich werde mir die Videos auch weiter regelmässig ansehen. Vielen Dank dafür!!!!


Viele Grüsse
 
hallo ihr lieben,

in diesem monat geht es ums dämpfen!

ich wünsche euch viel spass und vergesst nicht mir eure meinung mitzuteilen.

wenn ihr lust habt könnt ihr auch für mich voten. direkt im artikel oder auch bei den members favorites oder auch mit sternchen bei youtube. Das würde mich freuen.

liebe grüsse, markus
 
Hallo Markus,

kleine Frage mal am Rande:

Wenn ich es recht gesehen habe, hast Du Tesa über die Polepieces Deines JB geklebt. Wozu?
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer

in diesem monat geht es ums dämpfen!

HA! Erwischt! TOP-Thema :-) Zumindest für mich :-)))) Bin mal schwer gespannt, denn das war auch eine Frage, die mich in den letzten zwei Wochen extrems beschäftigt hat und dann auch - hier im Forum und (ehrlich gesagt Gott sei's gedankt!) auch bei meinem Lehrer - sehr intensiv beantwortet wurde...

Das Ganze scheint nämlich nicht wirklich "schwer" zu sein aber dennoch deutlich umfangreicher, als die meisten es so sehen. Jetzt werd' ich das bisher Gelernte direkt mal gegenchecken.

Vielen Dank, Markus! Super Sache!!!!!
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer


in diesem monat geht es ums dämpfen!

Oder um das "Oben" und "Unten" beim Bass...[:D]

Schön erklärt. Zwar nicht's umwerfend Neues (warum auch), aber die Sache mit den Leersaiten werd ich nach dem Video wohl nochmal verstärkt angehen.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer

in diesem monat geht es ums dämpfen!

HA! Erwischt! TOP-Thema :-) Zumindest für mich :-)))) Bin mal schwer gespannt, denn das war auch eine Frage, die mich in den letzten zwei Wochen extrems beschäftigt hat und dann auch - hier im Forum und (ehrlich gesagt Gott sei's gedankt!) auch bei meinem Lehrer - sehr intensiv beantwortet wurde...

Das Ganze scheint nämlich nicht wirklich "schwer" zu sein aber dennoch deutlich umfangreicher, als die meisten es so sehen. Jetzt werd' ich das bisher Gelernte direkt mal gegenchecken.

Vielen Dank, Markus! Super Sache!!!!!

alle ganz dringenden können schon mal in mein profil schauen...da gibt´s das schon...Sam scheint noch ein wenig zu brauchen...

lg, markus
 

Zurück
Oben Unten