setzer´s corner - ich bastele an neuen Clips!!

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer
hallo ihr lieben, und hallo sterni, (jetzt ist aber august...:-)

Gott sei Dank! :-)

Spitzen Video, wirklich! Je mehr ich davon schaue, desto verrückter werde ich nach mehr aber gleichzeitig auch, die Dinge noch viel intensiver und besser zu machen... Da muss ich echt aufpassen^^
 
Wann kommt den der nächste Teil raus? Bin schon ganz heiß drauf.

@MarkusSetzer: Super Arbeit die du da für uns machst. Hab auch deine "Discover your Groove" DVD. Die ist auch echt zu empfehlen.

Grüße
Tobi
 
Danke Markus. Hab mich doch glatt dabei erwischt, bei der letzten Probe in einen Groove 16tel-Offbeats um die 1 zu legen. Da hat der Drummer aber geguckt[;-)]
 
Wieder mal echt tolles Video, Markus! Danke dafür!!! Ist wirklich super erklärt, macht den ganzen Groove sehr schön transparent und verständlich.

Lg, Sterni.
 
Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni

Wieder mal echt tolles Video, Markus! Danke dafür!!! Ist wirklich super erklärt, macht den ganzen Groove sehr schön transparent und verständlich.

Lg, Sterni.

@ artbass: ja die drummer... [;-)]

@ sterni: danke! und gerne!

lg, markus
 
Zitat:Original erstellt von: DeathNotes

danke fürs video:-)

aber sach mal wieso lachst du am anfang?^^

kannst du mal erklären wie man beim Plek-Style die Saiten dämpft?

hab ein Haargummi um das "Tal" des rechten Daumens gewickelt, um die "Unebenen" auszugleichen,
damit klappt es.
manchmal spiele ich auch alles mit Mittel-, Ring- und kleinen Finger und dämpfe alles mit
dem Zeigefinger. Wie macht man es eigentlich?


Gruß,
deathnotes

sorry, dass ich dich übersehen habe...stand halt auf der anderen seite...

gerne bitte!

und der lacher lag am versauten witz von andreas, der beim dreh dabei war...

plek, hmm, ich hab ja ganz früher auch mal mit dem plek gespielt, aber irgendwie ist das nicht mehr mein thema...

lg und ein schönes WE, markus
 
Zitat:Original erstellt von: DeathNotes

ab einer gewissen geschwindigkeit und ´nem rhythmischen level konnte ich leider mit den fingern nicht mehr mithalten.

schade, dass es nicht dein ding ist. hab halt gedacht, dass mit nem video dazu, das abdämpfen
so ziemlich abgedeckt wäre:-)

schönes WE,
deathnotes

dämpfen beim plek spiel, dämpfen beim tapping, dämpfen beim double thumbing, dämpfen beim akkord-spiel... [;-)]
 
hallo ihr lieben,

ich weiss, ich weiss, es ist lange her, aber ich habe wieder mal ein wenig zeit für einen neuen video-blog für setzer´s corner gefunden.

hier könnt ihr schon mal reinschauen...

http://www.youtube.com/watch?v=bRV_DX828PM

viel spass und viele grüsse, markus
 

ob das Thema ein Video wert war, keine Ahnung, aber etwas irritiert bin ich jetzt.
Hab schon von Leuten gelesen, die deine Workshops besuchten, und meinten, leichter Anschlag wäre deine Technik, nach dem Motto, Hornhaut, was ist das? Hast du deine Meinung geändert, oder waren die Äußerungen falsch?
 
Zitat:Original erstellt von: strawanski

ob das Thema ein Video wert war, keine Ahnung, aber etwas irritiert bin ich jetzt.
Hab schon von Leuten gelesen, die deine Workshops besuchten, und meinten, leichter Anschlag wäre deine Technik, nach dem Motto, Hornhaut, was ist das? Hast du deine Meinung geändert, oder waren die Äußerungen falsch?

ich? leichter anschlag? ich glaube ihr verwechselt da was...

ich spiele seit jeher einen eher harten anschlag. wie gesagt meine prämisse ist: je mehr und je besser ich die energie auf die saite bekomme desto besser. natürlich gibt es auch den trick "wie schlag ich an" usw..also treffwinkel...kontrolle etc.

aber ich denke da verwechselt ihr was...

viele grüsse und danke für euer feedback...! nächstes mal gibt es auch wieder was für die forgeschrittenen...

markus
 
In den Bass reinzuhorchen ganz ohne Verstaerkung finde ich total interessant.
Wenn es unverstaerkt gut und raeumlich klingt, wenn man den kompletten Dynamikumfang in das Holz reinbekommt, mit hartem sowie weichem Anschlag, dann macht das ohne Verstaerkung richtig viel Spaß.
 
Moin Ihr Lieben,

ich bin gerade dabei die neue Folge von Setzer´s Corner hochzuladen...

ich weiss, ich weiss: long time no see... aber jetzt habe ich wieder zeit gefunden etwas für euch aufzunehmen

http://www.youtube.com/watch?v=8cWlIYJ4BtY

lg und viel spass, markus[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Diomonic

Klasse gemacht ;-)
Aber gibst zum Intro Noten ?

nein, bisher nicht...[;-)] das hab ich so aus der mütze gespielt. was möchtest du denn wissen oder nachspielen?

VG, markus
 
hallo in die runde,

ja, viele haben mich gefragt: sach ma, gibt es deine Setzer´s Corner jetzt noch oder nicht!

Ich gelobe besserung und werde versuchen, so wie es meine zeit zulässt, wieder mehr zu posten und vor allem werde ich versuchen zeitnah auf eure fragen bzw. kommentare zu antworten

mea culpa, markus
 
Hi Markus,
Schicke Haare, weiter so[8D]
Das Viertel-Triolen-Video ist auch schick, vor allem interessant, mal erklärt zu bekommen, was man da eigentlich so spielt. Ich bin einer von den Kandidaten, die sowas nach Gefühl machen, ohne genau zu wissen, was sie da eigentlich tun.
Grad rhythmische Sachen verstehe ICH schneller, wenn ich sie sehe. Sowas http://i1130.photobucket.com/albums/m522/WASPchen/Triolen.jpg hätte mir mehr geholfen als Deine Finger. Nicht unbedingt als eingeblendete Grafik, einfach Edding auf Zettel kurz in die Linse gehalten.
Gruß.chen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Hi Markus,
Schicke Haare, weiter so[8D]
Das Viertel-Triolen-Video ist auch schick, vor allem interessant, mal erklärt zu bekommen, was man da eigentlich so spielt. Ich bin einer von den Kandidaten, die sowas nach Gefühl machen, ohne genau zu wissen, was sie da eigentlich tun.
Grad rhythmische Sachen verstehe ICH es schneller, wenn ich sie sehe. Sowas http://i1130.photobucket.com/albums/m522/WASPchen/Triolen.jpg hätte mir mehr geholfen als Deine Finger. Nicht unbedingt als eingeblendete Grafik, einfach Edding auf Zettel kurz in die Linse gehalten.
Gruß.chen

Hallo W.A.S.P.chen,

danke für deinen Beitrag. ist das jpg von dir? dann poste das doch bitte bei bassnews. ich finde es toll, wenn meine videos gepimped, ergänzt, bearbeitet werden.

es soll doch eine diskussion entstehen oder wenigstens zu einer solchen anregen! DANKE! find ich super!

sei so nett, ich denke das andere davon auch profitieren werden.

Es gibt so unterschiedliche lernmtypen. der eine muss es sehen, der andere hören, der nächste braucht noten...ich kann leider in diesen kurzen videos nicht alles abdecken.

und deswegen nochmal: danke für deinen beitrag!

VG, markus
 

Zurück
Oben Unten