setzer´s corner - ich bastele an neuen Clips!!

@Joerg:
also ich probiere es die nächsten monate gerne aus...aber für mich ist die funktionalität das ausschlaggebende in jeder technik.
(wie auch bei den bässen, deswegen steht bei mir immer noch kein F auf dem Basskopf;-) )
diese technik scheint auch bei den geübteren Slapern jede Menge Konzentration zu verlangern und ich weiß nicht, ob es auf der Bühne sich dauerhaft umsetzen lässt, da ich
oft Konzentrationsschwankungen da habe. Die Finger machen einfach und der Kopf schaltet ab, vor allem bei den schnellen Sachen.
Die effektivere und durchsetzungsfähigere Technik setzt sich am Ende schließlich bei mir durch.
Selbst, wenn man die Technik wirklich gut beherrschen sollte, muss es den selben Klag wie der Aufschlag des Daumens haben
und dieser Feinschliff ist sicher nicht Ohne.
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank erstmal für die vielen Nachrichten und Euer Interesse an meinen Tutorials auf Youtube bzw. Bassnews.de.

Einige von Euch haben sich gefragt, warum meine Video-Clips nicht mehr zu sehen sind. Das hat einen einfachen Grund:

Ich bin mit vielen Videos von der Bild- und Tonqualität her einfach nicht mehr zufrieden. Da gibt es teilweise Gegenlicht, Übersteuerungen usw… ich bin seit einiger Zeit schon sehr unzufrieden damit und am überlegen alles zu löschen. Ich war lange hin und hergerissen was ich tun soll. Deswegen möchte ich einen neuen und konzeptionell überarbeiteten Kanal aufbauen… Das ist alles. Ich werde also auch in Zukunft Material für Euch bereitstellen. Die Youtube Videos insgesamt, also im Allgemeinen haben seit einiger Zeit durch verbesserte Technik einfach eine höhere Qualität. Ausserdem, wenn ich ganz ehrlich bin, stehe ich auch nicht mehr so richtig hinter dieser Esmeralda-Performance…ich möchte einfach etwas Neues machen…deswegen der Schritt.

Also nicht grämen oder sauer sein, ich werde bald neues/anderes Material anbieten.

Viele Grüße und ich hoffe auf euer Verständnis, Markus
 
Zitat:Original erstellt von: strawanski

warum ist das Double Thumb Video nicht mehr verfügbar?

hallo strwanski,

bitte lies oben, ich habe alle clips aus dem netz genommen und den gesamten basslow kanal gelöscht...

VG, markus
 
Hallo Markus,
wann kommt denn dein neues/anderes Material? Wie sehen deine Pläne aus ? Ich habe mir deine Videos immer mal wieder angeschaut.
Gruß Michael
 
Zitat:Original erstellt von: Nivi

Hallo Markus,
wann kommt denn dein neues/anderes Material? Wie sehen deine Pläne aus ? Ich habe mir deine Videos immer mal wieder angeschaut.
Gruß Michael

Hey Michael,

ich teste gerade mit neuem Equipment rum...ich hab ja leider nicht immer sooo viel Zeit.

Diesen Clip hier habe ich, ja ich habe auch gelacht, mit meinem neuen iPhone aufgenommen...gleichzeitig in logic aufgenommen und bild und ton dann in iMovie zusammengesetzt...das ist schon so der weg, wie ich mir von Bild und Ton her meinen neuen Clips vorstelle:

http://youtu.be/FY6SE95VawA

und wie findet ihr das?

Lg und schöne Ostern, Markus

PS: ja ich werde am Bildausschnitt drehen und nicht mehr so mit dem Fuss mitstampfen...unser Holzboden schwingt...und somit auch die Kamera...aber der Weg ist klar...
 
Huaaaa, hab gestern das Feierverbot umgangen, da kommt das Gewackel gar nicht gut[sich übergebender Smily]
Ansonsten sind Bild und Ton ok, bei Little Wing hingegen haste den Weißabgleich vergessen, das ist zu kalt/blau und die Jogginghose ist fies. Nix gegen Persönlichkeit und bequeme Klamotten, aber wenn Du Dich professionell abheben willst von den Horden anderer YT-Mucker, würde ich keine Sachen anziehen, bei denen man erstmal lachen muß, Haare und Bart sind allerdings viel cooler als früher[:D]
Ich würde die Stimme mit Lavalier-Mikro abnehmen, dann klingt es nicht so in den hallenden Raum geworfen wie bei vielen anderen YT-Vids, es tönt besser und wirkt professioneller,
just my2cts , bei mir schneit's leicht!
 
Mir als Ahnungslosem gefällt es. Klares Bild und guter Sound, das war doch das Ziel.

Kritikpunkte wären bei mir auch der wackelnde Boden und die rote Hose passt nicht zu dem hellen Bass [;-)]
 

Sound und Bild sind gut! Zu Verbessern fände ich den Bildausschnitt. Der abgeschnittene Kopf sieht komisch aus. Entweder ganz oder gar nicht.
Die Schnellfickerhose in Little Wing ist Geschmacksache [:D] Das starke Rot der Hose oder der Jacke ist nicht ganz optimal, weil es optisch vom Bass ablenkt.
Sound ist gut, aber ich würde ihn evtl etwas mehr auf das Ausgabemedium Laptop trimmen, bei Little Wing sacken die leisen Töne schon stark ab. Aber ich weiß nicht, ob die meisten Musikvideos eher über Anlage hören. Da macht das dann sicherlich nichts aus.
Ansonsten finde ich die Hendrix-Stücke ziemlich amtlich! Mehr davon bitte!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin markus,
nachdem ich immer über das geslappe lästere... little wing find ich richtig gut, auch der sound von deinem bass gefällt mir da mit am besten von den bisherigen videos.
aber mal so als anregung für die herangehensweise:
du machst viele videos, die sollen auch irgendwie eine art visitenkarte für dich (als spieler und lehrer) sein. richte dir doch irgendwo eine kleine videoecke ein. mehr als 1,5 m² brauchst du dafür nicht, aber die kannst du vernünftig ausleuchten (was bisher weniger das problem ist) und ordentlich aussehen lassen. klingt jetzt ein wenig pedantisch, aber das regal mit den kleinen papierstapeln... und dazu dann das outfit... in dieser ecke kannst du dich dann auch vom kamerastandpunkt so einrichten, daß man deinen kopf sieht und den ganzen bass. wenn deine frau dir hilft, ist das in einer viertel bis halben stunde alles eingerichtet und du kannst je nach hose sofort loslegen, wann immer es dich packt.

wenn du dann (hoffentlich) auch mal wieder ein paar lehrvideos aufnehmen willst, würde ich mir am liebsten zwei kameraperspektiven wünschen, eine für jede hand. gut, das ist mit einem i-telephon nicht so prickelnd, aber auch nacheinander aufgenommen find ich das noch hilfreich. da du ja eh mit stativ arbeiten willst, kannst du die standpunkte in deiner aufnahmeecke ja abkleben wie beim "großen" film und brauchst nur noch einen handgriff zwischen klappe 1 und 2.

ich freu mich jedenfalls auf neue videos von dir!
und jetzt wünsch ich mir vom ollen hendrix "foxey lady"...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303
und du kannst je nach hose sofort loslegen, wann immer es dich packt.
1+ für Alices Kritik. Sound ist bässtens und nur geringes "Mitwippen".
Aber schon ein neutraler Stoff/Vorhang oder eine Leinwand würden mich davon abhalten mehr auf die Details im Hintergrund statt auf die Spieltechnik zu achten ... [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: hbf1988

Zitat:Original erstellt von: alice303
und du kannst je nach hose sofort loslegen, wann immer es dich packt.
1+ für Alices Kritik. Sound ist bässtens und nur geringes "Mitwippen".
Aber schon ein neutraler Stoff/Vorhang oder eine Leinwand würden mich davon abhalten mehr auf die Details im Hintergrund statt auf die Spieltechnik zu achten ... [:-)]

ich kann beim musik machen einfach nicht still sitzen... [:D] musik bewegt mich[;-)]

Danke, ihr beiden für euer feedback und euer anschauen und hören...

aber mal einen frage, die für euch beide interessant sein kann: warum lasst ihr euch von so oberflächlichkeiten eigentlich so schnell ablenken..? mal drüber nachgedacht? das wesentliche ist doch der bass, der sound und das man beide hände sehen kann...ihr redet aber vor allem über den hinterfgrund...interessant...[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: markus_setzer
ich kann beim musik machen einfach nicht still sitzen... [:D] musik bewegt mich[;-)]
Sorry, das war mißverständlich ausgedrückt: ich meinte die Kamera wippte nicht so mit. Und Du bist kein Bassist der stoisch ruhig bleiben kann... finde ich auch gut so und dass man sieht wie Du exakt im Takt tritts [:-)]

Vielleicht kann ich mich bei deinem Video nicht so auf den Bass und die Hände konzentrieren, weil ich technisch nicht in der Lage bin DT zu spielen. Daher sehe ich zwar deinen Daumen wieselflink auf den Saiten tanzen, allein ich kann dem nicht folgen. Also freue ich mich nach einiger Zeit einfach über den Bass-Sound in dem Song und die Augen gehen auf Wanderschaft - => mal sehen wie der Markus so wohnt? [:D]

In früheren Videos hattest Du ja einen Kameramän der auch mal einen Zoom auf deine Finger machte. Das waren dann aber die Lessons zur Spieltechnik mit vielen Erklärungen deinerseits. Diese [url="http://four-strings-basslessons.blogspot.com/search/label/Video-Lessons"]Video Lesson von Tom[/url] hat mich z.B. total eingenommen. Das wäre z.B. ein Vorschlag wenn es um die detaillierte Erklärung von Spieltechnik geht... [8D]
 
Hallo Markus!

Das Mitwippen erschüttert dummerweise das aufzeichnende Ei-Fon, daher die Kritik. Damit gerät auch der inhomogene Hintergrund in Bewegung und Mensch reagiert auf Bewegung im Hintergrund halt mit unwillkürlichem Hingucken. Mit nem einfarbigen Hintergrund wäre der unerwünschte Effekt weg.

Hab mir das Video eben mal aktuell versucht mit voller Konzentration auf Deine Hände anzusehen, der wackelnde Hintergrund zieht trotzdem immer wieder unwillkürliche Blicke auf sich!

lg aus Wedel [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus,
der Mensch geht beim Betrachten von Bildern/Videos nicht politisch korrekt vor, sondern spontan und unbewußt. Eine knallrote Hose lenkt dann automatisch ab. Sie kann dann unbewußt zentraler Bildbestandteil werden und vom wesentlichen (Bass) ablenken. Und der erste Eindruck eines Menschen, eines Gesichtes oder eines Bildes ist immer unbewußt. das erste Urteil fällt inerhalb von Millisekunden. Ich ziehe gerne rote Jeans an, aber damit will ich dann auch auffallen/cool aussehen ;-). In deinem Video willst du wahrscheinlich die Aufmeksamkeit auf dein Bassspiel lenken und nicht auf die Hose.
Dein Bassspiel ist wie immer hervorragend :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Nivi

Hi Markus,
der Mensch geht beim Betrachten von Bildern/Videos nicht politisch korrekt vor, sondern spontan und unbewußt. Eine knallrote Hose lenkt dann automatisch ab. Sie kann dann unbewußt zentraler Bildbestandteil werden und vom wesentlichen (Bass) ablenken. Und der erste Eindruck eines Menschen, eines Gesichtes oder eines Bildes ist immer unbewußt. das erste Urteil fällt inerhalb von Millisekunden. Ich ziehe gerne rote Jeans an, aber damit will ich dann auch auffallen/cool aussehen ;-). In deinem Video willst du wahrscheinlich die Aufmeksamkeit auf dein Bassspiel lenken und nicht auf die Hose.
Dein Bassspiel ist wie immer hervorragend :-)

Danke!

Ich seh schon, ich brauche einen roten Bass...[;-)]
 

Zurück
Oben Unten